ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Golf VI Variant 2.0 TDI

Kaufberatung Golf VI Variant 2.0 TDI

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 18:58

Guten Abend,

da ich schon oft hier nachgeschlagen habe, stelle ich mal eine Frage bezüglichen einem Gebrauchtwagenkauf. Ich stelle die Frage, weil es sich um ein KFZ mit hoher Laufleistung handelt, aber durchgehend scheckheftgepflegt ist und ich mir nicht ganz sicher bin.

Es handelt sich um einen VW Golf VI Variant 2.0 TDI DPF

Der Wagen hat eine Highline Ausstattung und hat alles, was ich mir wünsche.

Leider hat der Wagen schon 237.000 km gelaufen, ist aber laut Verkäufer ein Langstreckenwagen.

-Baujahr 2010

-6 Gang

etc.

-8 fach Bereifung

und weitere viele Extra wie RNS 510 .....

Das Scheckheft ist durchgehend gepfelgt bis 220.000 bei VW. Es wurde immer alles erneuert wie z.B Longlife Öl. Des Weiteren hat der Wagen neuen TÜV bekommen. Für den TÜV hat der Wagen paar neue Teile bekommen wie neue Bremsen etc. Rechtnung von 1200 € liegt vor. Der Motor und das Getrieben sind einwandfrei und läuft rund.

Preis wäre 7.300 € VHB

Würdet Ihr vom Kauf absehen oder mir den Kauf empfehlen? Ist der Motor i.O und läuft er in der Regel noch etwas ?

PS: Bitte um Verständnis, wenn Rechtsschreibfehler drin sind. Hab leider auch kein Thema für diese Frage gefunden.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Juli 2015 um 19:04

Mit Garantie kann man darüber nachdenken, ohne würd ich bei dem KM Stand auf gar keinen Fall machen.

Gibt es keine Bessere Alternative? Golf 5 Variant?!

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 19:20

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Garantie hat er leider nicht.

Golf 5 Variant wäre eine Alternative oder Audi A3 Modell 2005 1.9 TDI oder 2.0 TDI.

Nur hat dieser Golf 6 Variant alles was das Herz begehrt. Natürlich ist es wichtiger, wenn der Wagen läuft und die Ausstattung steht an der 2. Stelle.

Ich dachte, wenn der Wagen durchgehend Scheckheftgepflegt ist, ist die hohe Laufleistung nicht so schlimm.

Würde den Wagen natürlich noch auf 7.000 € handeln bzw. versuchen :)

Zahnriemen wurde auch vor kurzem gewechselt und TÜV halt neu.

Naja zB bei dem Golf 5 kannst du einen Ähnlichen für das gleiche Geld finden aber mit weniger Km... Und vielleicht sogar fast gleiche Ausstattung

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 20:03

Das stimmt.

Also ihr würdet mir den VW Golf Variant mit der KM Leistung nicht empfehlen ?

Zitat:

@sascha1890 schrieb am 28. Juli 2015 um 22:03:09 Uhr:

Das stimmt.

Also ihr würdet mir den VW Golf Variant mit der KM Leistung nicht empfehlen ?

Ich würde ihn nicht kaufen... Alles was über 150.000km gelaufen hat würde ich nicht kaufen da ich noch was vom Auto haben möchte :o

Themenstarteram 28. Juli 2015 um 20:24

Dank dir.

Also Golf 5 ist natürlich auch super :) Habe halt nur Angst, dass ich den Wagen nicht mehr verkaufen kann, weil er zu alt ist ...

Du würdest mir also ein Golf 5 mit weniger KM ans Herz legen ?

am 28. Juli 2015 um 21:09

Ein Auto mit über 250tsd Kilometer kannst du garantiert nicht ohne unglaublichen Wertverlust verkaufen, sowas kauft bei uns doch niemand, das geht nur normalerweise nur noch billig in den Export.

Quatsch, gepflegte Fahrzeuge kriegt man immer los, man muss nur Geduld haben.

Leider herrscht in Deutschland eine extreme Angst vor hohen KM-Ständen.

am 28. Juli 2015 um 21:51

Zitat:

@RSK64 schrieb am 28. Juli 2015 um 23:27:26 Uhr:

Leider herrscht in Deutschland eine extreme Angst vor hohen KM-Ständen.

Das meine ich ja, wer kauft hier schon ein Auto mit ca. 300tsd km auf der Uhr, und zu welchem Preis?

Zitat:

@sascha1890 schrieb am 28. Juli 2015 um 22:24:54 Uhr:

Dank dir.

Also Golf 5 ist natürlich auch super :) Habe halt nur Angst, dass ich den Wagen nicht mehr verkaufen kann, weil er zu alt ist ...

Du würdest mir also ein Golf 5 mit weniger KM ans Herz legen ?

Ja auf jeden Fall! Der Golf 5 läuft sehr gut und das denke ich auch noch in ein paar Jahren :) wenn du noch was von deinem Auto möchtest dann kauf dir einen mit weniger km auf der Uhr... Von außen sind sie bis auf die Front fast identisch ;)

..welcher von den beiden TDI Motoren hatte Probleme mit dem Tubrolader und

"Risse" im ZKD, der 1.9er od. der 2.0er ?

Bzgl. "hoher" km-Leistung, eigentlich kein Problem, aber einen Golf mit über

200.tsd km auf der Uhr und für 7.tsd €, das halte ich für mehr als überteuert.

Da gibt es bessere und teils auch preisertere Alternativen.

Zitat:

@sascha1890 schrieb am 28. Juli 2015 um 21:20:27 Uhr:

Natürlich ist es wichtiger, wenn der Wagen läuft und die Ausstattung steht an der 2. Stelle.

Wer gebracht kauft, muss Kompromisse eingehen. Ich kenne zwar dein Fahrprofil und deine Platzansprüche nicht, aber für 7.000 € gibt es sicherlich bessere Autos.

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 13:54

Ihr habt auf jeden Fall Recht. Also Platz und Fahrprofil ist eig. nicht so relevant. Mir geht es ein bisschen um die Ausstattung im Wagen. Der Golf Variant hat natürliche eine tolle Austattung wie RNS 510, Tepmomat,Kurvenlicht,MFA+,Multi-Lenkrad,SHZ und viele andere extras.

Einen Golf Bj. 2010 mit dieser Ausstattung ist natülrich was schönes für 7.000€.

Leider sind da nur dieses 237tkm... Ich dachte so ein Diesel läuft noch seine 300tkm, wenn er gut gewartet wurde ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Golf VI Variant 2.0 TDI