Kaufberatung Golf VI 1,4 TSI
Hallo zusammen,
ich wollte nächste Woche endlich meinen Golf VI bestellen, so dass mein Golf IV, der mir jahrelang treue Dienste geleistet hat, endlich eingemottet werden kann. 😉
Falls dem ein oder anderen noch was zu meiner gewählten Konfiguration auffällt, was es zu beachten gibt, so würde ich mich über entsprechende Kommentare freuen.
Vielen Dank und schönen Sonntag
Dennis
PS: Ich hätte gerne den 160PS genommen aber traue mich nicht wirklich, da es doch zu viele Nutzer gibt, die Motorschäden hatten.
Golf Highline 1,4 l TSI 90 kW (122 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 24.200,00 €
Außenlackierung
Deep Black Perleffekt 495,00 €
Sonderausstattungen
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel 190,00 €
Spiegelpaket 335,00 €
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 0,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung 370,00 €
Xenon-Scheinwerfer inkl. Nebelschein- werfer und LED-Tagfahrlicht 1.310,00 €
"RCD 510" 480,00 €
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten 975,00 €
Standheizung und -lüftung 1.110,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 200,00 €
Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display 210,00 €
Reifenkontrollanzeige 55,00 €
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte 340,00 €
Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot 355,00 €
Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access" 355,00 €
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" 455,00 €
+ Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Gesamtpreis+ 31.435,00 €
49 Antworten
Also ich bin auch dieser Meinung: die LED Heckleuchten sehen wirklich toll aus und sind für jmdn., der auf sportl. Rundherum steht, ein absolutes Muss!
Das es die serienmässig geben, sollte, finde ich nicht. Dann würden vermutl. alle Golf gleich aussehen.
Was mich allerdings viel mehr stört ist, das man den TSI Highline NICHT in "Carbon Steel Grey" haben kann - auch nicht gegen noch sio viel Aufpreis. Das finde ich ehrlich gesagt eine Sauerei...:-(
(ich kauf mir doch keinen GTI, nur damit ich zu einem dunkelgrau-metallic komme...! Ich überlege daher, ob ich nicht auf eine andere Automarke ausweichen soll, die SEHRWOHL ein dunkles grau-metallic anbietet...)
Zitat:
Original geschrieben von V64Motion
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von klimaxx
...rülis in led finde ich zu teuer als beispiel...
....haben wir seit letzter Woche: Gibt dem Golf ein ganz anderes Erscheinungsbild, da sehen die VIer mit "normalen" Rücklichtern regelrecht alt aus dagegen: Für mich ein absolutes Rätsel, wieso die nicht Serie sind (jaja, der Rotstift, ich weiss).
Und noch zwei Dinge: Wir haben den 160 PS, der Wagen ist damit gut, aber nicht übermotorisiert (DSG), 40 PS weniger bei einer ansonsten so schicken Ausstattung... ich weiss nicht. Die Rückfahrkamera würde ich nehmen: Nicht weil man sie braucht, sondern weil der Rückfahrscheinwerfer, naja wie soll ich sagen, nicht mal ein besserer Witz sondern eine echte Unverschämtheit ist - ohne Kamera sieht man im Dunkeln NICHTS, mit Kamera ist es fast wie mit einem guten Nachtsichtgerät.
Die Standheizung ist eine gute Wahl, man kann damit nämlich auch nach dem Starten "zuheizen", wenn ansonsten vor lauter wirkungsgradoptimiertem TSI-Motor keine Wärme in den Innenraum kommt, der Motor wird auch vorgewärmt.
Viel Spass!
N.
Tante E.: Lass die MuFu "Premium" weg, die "Plus" passt perfekt ins Cockpit und bietet die gleichen Funktionen.
Zitat:
Original geschrieben von lucascoco
Hallo,der RS ist aber auch nicht viel günstiger 🙂
Das stimmt, er hat aber den 2.0T und nicht den
ähem"
sensiblen"Twincharger.
Ich würde auch den 2.5 Liter Fünfzylinder
für den Variant ordern, den gibt´s aber nur in Nordamerika...
Das ist der 2.0T mit 200PS aus dem Golf 5 GTI