Kaufberatung Golf GTE
Bin auch schon über 6 Jahre hier bei MT unterwegs, allerdings im BMW E46 Forum. Der Compact 316ti
(Bj. 2002 und 167000Tkm) macht nur noch Probleme und kommt bzw. "muss" jetzt weg.
Meine Frau hat ab Januar eine neue Stelle und fährt dann nur noch 2 mal 12km zur Arbeit und auch sonst fast nur kürzere Strecken. Laden zu Hause ist kein Problem!!
Zwei VW Händler haben wir hier auch in der Nähe, was ganz praktisch ist. Zu BMW musste ich immer 30 Km fahren und der Golf 7 gefällt meiner Frau sehr.
Ich habe heute mal vorbeigeschaut und diesen GTE (Bild im Anhang) gesehen. Was sagen die Fachleute dazu..??
Alternativ wäre beim 2. Händler noch dieser Wagen zu haben.
Wäre nett, wenn sich jemand meldet, weil ich die Marktpreise beim Golf, speziell auch bei dem geringen Angebot an GTE`s einfach nicht richtig einschätzen kann.
Danke und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Wieder ein Verkäufer mit 0 Ahnung...
Der GTE hat ein 6-Gang DSG.
19 Antworten
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 22. November 2019 um 18:01:39 Uhr:
Hier geht es um 2x12km plus Einkaufen am Tag.
[/quoteAuch da kann ein GTE optimal eingesetzt werden....
Eingesetzt ja, optimal nein.
1. Muss der Benziner und das Getriebe trotzdem gewartet werden
2. Muss man nach rund 2000km den Benzintank leer fahren. Hatte das schon, dass mir deswegen die rein elektrisch Fahrt beim GTE verwehrt wurde.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 23. November 2019 um 16:54:31 Uhr:
Eingesetzt ja, optimal nein.
1. Muss der Benziner und das Getriebe trotzdem gewartet werden
2. Muss man nach rund 2000km den Benzintank leer fahren. Hatte das schon, dass mir deswegen die rein elektrisch Fahrt beim GTE verwehrt wurde.
Wieso das?
Also das hatte ich noch nicht!!