Kaufberatung Golf 8 vs Astra L vs A3 8Y vs andere / Qualität im Innenraum
Moin,
hat jemand Erfahrungen mit den Autos gemacht und könnte einmal schreiben wie sich die Qualität im Innenraum unterscheidet, bzw. welchen wagen ihr bevorzugt?
Ausstattung wäre beim Astra GS beim Golf Style bzw. R und beim A3 Sportsitze bzw. S-Line.
Danke und VG
62 Antworten
Naja insbesondere VW macht das auch bei den Verbrennern.
Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum immernoch Leute ihr Geld zu VW tragen. Die bauen seit ca 15 Jahren einen Bockmist nach dem anderen, zu überhöhten Preisen, hochnäsige Händler und dann noch unkulant. Den Verein würde ich nichtmal indirekt über den Arbeitgeber finanzieren.
Nun bin ich tatsächlich nicht als VW-Fan bekannt (eher mag ich sie nicht), aber:
Zitat:
@Bamako schrieb am 18. September 2023 um 08:13:02 Uhr:
Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum immernoch Leute ihr Geld zu VW tragen.
Das ist tw tatsächlich zu verstehen und es kann verschiedene Gründe geben, die tatsächlich für die Wahl eines VW sprechen.
Zitat:
Die bauen seit ca 15 Jahren einen Bockmist nach dem anderen
Och, nicht nur VW
Zitat:
zu überhöhten Preisen, hochnäsige Händler und dann noch unkulant.
- es ist in der Gesamtschau der VW tatsächlich nicht immer der Teuerste, insbesondere für Gewerbetreibende war VW in der Vergangenheit oft eine der billigsten Alternativen
- ist ja mittlerweile üblich, aber MB-NL und BMW-NL toppen die VW-Händler definitiv, genauso die Audi-Zentren.
- es ist ein Fehler, mit Kulanz "zu rechnen". Die Verpflichtung zu Kulanz hat kein Automobilhersteller.
Zitat:
Den Verein würde ich nichtmal indirekt über den Arbeitgeber finanzieren.
Viele AG interessieren sich dafür nicht und sind nicht so freizügig wie der des TE - und geben einfach VW vor.
Ich finde, der TE kann hier beruhigt nach seinem Geschmack entscheiden. Für mich wäre es der Astra vor dem Golf - allein weil ich Automatikfahrer bin und der Astra da wenigstens eine halbwegs angenehme Lösung bietet. Und ich meine auch, dass man um das Budget einen leicht besser ausgestatteten Astra bekommt. Die Bedienung erscheint mir auch etwas angenehmer. Der Rest der technischen Qualität wäre mir dann nicht mehr so wichtig beim Dienstwagen
@CivicTourer auch wenn du mir oftmals zu Honda lastig bist, finde ich deine Kommentare sehr oft hilfreich und objektiv geschrieben.
@Lenny42 also mir fällt kein aktuelles Modell von einer Marke ein die so ne hohe ausfallquote haben wie der mib 3 Baukasten. Und ja es gibt ganz sicher welche die funktionieren. Da ist es auch 50/50 wie se funktionieren. Teilweise haben die Updates auch das funktionierende Auto kaputt gemacht