Kaufberatung Golf 7

Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Golf Automatik mit einem Budget von etwa 15000 Euro. Nach einiger Suche und Probefahrten, habe ich dieses Auto reserviert. Sehr sauber Auto mit sehr guten Antrieb und ein stabiles Fahrverhalten. Können Sie mir bitte Ihre Meinung zu diesem Auto mitteilen? Ich bin kein Autoexperte 🙂

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Laut Händler gibt es nur eine Nachlackierung am vorderen linken Kotflügel wegen eines Parkschadens. gibt es etwas Besonderes, wonach ich den Händler fragen sollte? an der Unterkante der Seitenwände unter den Türen befindet sich ein weißer Streifen. Ist das besorgniserregend?

Vielen Dank!

24 Antworten

...Auto reserviert??
Dann hat sich in der Regel das Thema bereits erledigt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ohne Kosten aus der Nummer rauskommt wenn Du den Golf jetzt nicht mehr kaufen willst.

Zitat:

@TheNyan schrieb am 28. April 2024 um 12:01:53 Uhr:

"Notbremse" = Front Assist?
Wiederverkaufen sollte beim Golf kein Problem sein.
Xenon in den ersten Jahren haben manchmal Probleme mit beschlagenen Linsen, das vor Ort prüfen.
Trotzdem besser als Halogen (Gibt aber LED-Ersatzlampen). Die Facelifts haben LED, auch gut.
Totwinkel, Abstandstempomat und Front Assist haben deine rausgesuchten alle nicht bzw. manche nur Front Assist.

Danke! Die erste Wahl hatte nur einen Vorbesitzer und war gut gepflegt mit wenig km. Vielleicht finde ich ein neueres Modell mit höherer Laufleistung und mehr Vorbesitzern und vielleicht besserer Ausstattung.

Wie viel kostet der LED-Wechsel? Macht es Sinn, eine nicht-Xenon selbst zu kaufen und sie wechseln?

Zitat:

@ritti96 schrieb am 28. April 2024 um 12:13:33 Uhr:

Vielleicht erweiterst du die Suche auf Golf Variant. Auch wenn du ihn nicht brauchst, aber vielleicht ist da eher eine vernünftige Ausstattung dabei.

Und ansonsten: Skoda Octavia und Seat Leon, die beide ähnliche Technik dein haben wie der Golf.
Zum Thema Automatik: Alle 3 Marken haben bei der Kombination Automatik Getriebe und Benziner das kleine DSG DQ200 verbaut. Das kann Zicken machen. Die Reparaturen sind teuer. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen Golf 6 und Golf 7 mit DSG gab es bisher kein einziges Problem. Andere im Forum klagen darüber. Wenn du bei VW bleibst geh auf Nummer sicher und nimm einen Handschalter.

Danke schön für den Hinweis auf die Alternativen. Variante kann auch eine gute Option sein, obwohl es ein bisschen langweilig ist... was ist Ihre Meinung über Sportvan?

Wie ist der Wiederverkaufspreis Verlust von Golf Variante, Skoda und Seat im Vergleich zu Golf? Welche Motoren und Modelle haben dann ein zuverlässigeres Getriebe?

Zitat:

@kbv schrieb am 28. April 2024 um 13:11:47 Uhr:

...Auto reserviert??
Dann hat sich in der Regel das Thema bereits erledigt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ohne Kosten aus der Nummer rauskommt wenn Du den Golf jetzt nicht mehr kaufen willst.

Noch nicht reserviert. Ich möchte es als nächstes reservieren.

Ähnliche Themen

Ich hab meinen mit 60k gekauft, jetzt hat er 85k. Und rollt immer noch 😉
Ich wäre bei den Kilometern nicht so pingelig, lieber ein paar Feature die im Alltag Freude machen.
Osram H7 Led sind im Moment 92 Euro auf Amazon. Originale LED sind trotzdem besser.
Xenon gibts dann auch mit Kurvenlicht, Abbiegelicht, DLA etc., das fällt hier natürlich weg.

Das stabilere DSG gibts ab GTI im Benziner und 2.0 150ps im Diesel.
Ich bin mit meinem Müll-DSG zufrieden.

Zitat:

@Marc1212 schrieb am 28. April 2024 um 13:41:43 Uhr

Danke schön für den Hinweis auf die Alternativen. Variante kann auch eine gute Option sein, obwohl es ein bisschen langweilig ist... was ist Ihre Meinung über Sportvan?

Wie ist der Wiederverkaufspreis Verlust von Golf Variante, Skoda und Seat im Vergleich zu Golf? Welche Motoren und Modelle haben dann ein zuverlässigeres Getriebe?

Sportvan ist langweilig, das fahren eher Senioren.
Motoren: 1.0 Liter, 1.4 Liter oder 1.5 Liter.
Handschalter sind eigentlich ohne Probleme.

Ich würde mal beim Leon Sportstourer schauen. Der normale Leon hat nämlich die widerlich kurze Heckklappe vom Coupé mit der daraus resultierenden hohen Ladekante. Aber Sportstourer hat den großen Deckel, ist aber nicht so lang wie der Golf Variant (und Kombis verkaufen sich garantiert nicht schlechter). Beim Leon hat man meistens auch schon das LED Licht und die Preise sind besser. Motoren und Getriebe sind identisch. Ab dem Facelift (ab Baujahr 2017) hat der Leon auch das Navi vom Golf drin. Evtl. nach nem 2.0 TDI schauen mit 80-90tkm und nen frischen Öl- und Getriebeölwechsel raushandeln sofern nicht gerade gemacht.

Zitat:

@6N1 schrieb am 28. April 2024 um 14:07:25 Uhr:

Ich würde mal beim Leon Sportstourer schauen. Der normale Leon hat nämlich die widerlich kurze Heckklappe vom Coupé mit der daraus resultierenden hohen Ladekante. Aber Sportstourer hat den großen Deckel, ist aber nicht so lang wie der Golf Variant (und Kombis verkaufen sich garantiert nicht schlechter). Beim Leon hat man meistens auch schon das LED Licht und die Preise sind besser. Motoren und Getriebe sind identisch. Ab dem Facelift (ab Baujahr 2017) hat der Leon auch das Navi vom Golf drin. Evtl. nach nem 2.0 TDI schauen mit 80-90tkm und nen frischen Öl- und Getriebeölwechsel raushandeln sofern nicht gerade gemacht.

Ich denke, der Seat Leon kann der richtige sein für uns. Vielen Dank für die Anregung! Worauf muss man beim Leon achten? Welche Motoren oder Jahre sind besser zu vermeiden?

Wie wäre es denn mit sowas?

Mal erlich nen Golf kaufen damit man den später auch wieder los wird?
Bei ner nackten Mutti?
Den kannst nur irgendwo in Zahlung geben ohne Extras bei so nem Preis darfst du dich aber nicht Wundern wenn dir in einem Jahr da höchstens einer 9 od. 10 dafür gibt
Davon abgesehen die wollen jetzt alle SUV´s Zulassungen über 30%

Zitat:

@oli_schmidt schrieb am 28. April 2024 um 18:23:22 Uhr:

Wie wäre es denn mit sowas?

Mal erlich nen Golf kaufen damit man den später auch wieder los wird?
Bei ner nackten Mutti?
Den kannst nur irgendwo in Zahlung geben ohne Extras bei so nem Preis darfst du dich aber nicht Wundern wenn dir in einem Jahr da höchstens einer 9 od. 10 dafür gibt
Davon abgesehen die wollen jetzt alle SUV´s Zulassungen über 30%

Danke. Sieht gut aus! Und Ausstattung nicht schlechter als der Golf!!
Wie sieht es mit dem Toyota Corolla oder Auris im Vergleich zum Leon aus?

Deine Antwort