ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung Golf 7 GTI

Kaufberatung Golf 7 GTI

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 16:33

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Volkswagen Golf VII 2.0 TSI GTI *DSG*Navi*DCC*ACC*AHK*Xenon

Erstzulassung: 04/2016

Kilometer: 36.509 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 29.930 €

 

Was wäre für dieses Auto eurer Meinung nach ein realistischer Preis?

Beste Antwort im Thema

Sorry, also wer die VAQ bei Last in der Kurve nicht merkt, der hat wirklich kein Gefühl für das Verhalten eines Autos.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. Januar 2018 um 16:37

Schau mal bei Knott Reimport, dort bekommst du für diesen Preis einen neuen GTI. Ich habe einen Rabatt von 27,5% auf den Listenpreis erhalten.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 16:57

Mit gleichwertiger Ausstattung?

Um Himmels willen, 30k fur 2 Jahre alt und 37tkm? Bei dem Budget stehen doch massig facelift bereit!

am 12. Januar 2018 um 17:15

[Geh doch mal in die Konfiguration dieses Händlers.quote]

@TrickyFinger schrieb am 12. Januar 2018 um 17:57:14 Uhr:

Mit gleichwertiger Ausstattung?

30 Riesen für einen bald 2-jährigen GTI sind schon ein stolzes Sümmchen. Auch wenn natürlich die Ausstattung recht gut ist.

In der Preisklasse würde ich schon eher einen etwas schlanker ausgestatteten R in Betracht ziehen, bzw einen jüngeren GTI mit max 10-15tsd km Laufleistung - auch wenn ich da Abstriche bei der Ausstattung machen müsste.

Meine persönliche Abwägung sortiert immer erst nach Fahrzeugalter und Laufleistung im gesetzten Budgetrahmen. Erst danach wird Ausstattung wichtig.

Ist noch nicht mal ein Performance. Ein GTI ohne VAQ macht nur halb so viel Spaß.

Soll ja Leute haben, die nicht täglich Passstraßen rauf und runter jagen ;)

Passstraßen habe ich hier auch keine...

Ihr tut ja hier teilweise so als wäre ein GTI ohne VAQ unfahrbar...

Das hab´ ich nicht gesagt. Er macht aber halt einfach nicht so viel Spaß. Ich komme ja vom Heckantrieb und bin damals erst den GTI gefahren und da war die Sache schon für mich erledigt, bis mir der Händler noch einen Performance hingestellt hat.

auf Rennstrecken macht die VAQ schon Sinn, aber im normalen Fahrbetrieb kann man das System eher vernachlässigen, außer man fährt gerne wilde Sau aus Kurven heraus. Bei Nässe und Glätte kann die VAQ auch die Physik nicht überlisten.

Sorry, also wer die VAQ bei Last in der Kurve nicht merkt, der hat wirklich kein Gefühl für das Verhalten eines Autos.

Als ich meinen GTI Ende September recht kurzfristig nach dem geklauten R ausgewählt hatte, habe ich ehrlich gesagt gar keinen großen Wert auf Performance oder nicht Performance gelegt. Ich wollte einfach nur wieder nen flotten Daily unterm Allerwertesten haben.

Im Vgl zum Allrad im R fallen mir persönlich beide GTI zu sehr ab. Der Frontantrieb ob mit oder ohne Sperre macht sich irgendwann sehr deutlich bemerkbar. (habe GTI, GTI P und Leon Cupra 280 zur Probe gefahren - kenne also auch die Varianten mit der VAQ)

So richtig reizen kann mich einfach ein Frontantrieb bei einem leistungsstärkerem Fahrzeug nicht mehr.

Deshalb wird der nächste def wieder den Allradantrieb haben.

Dann verstehe ich nicht, warum du dir überhaupt einen GTI gekauft hast, wenn du alle Varianten Probe gefahren bist. Gebrauchte R gibt es genug. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Der R wäre das letzte Fahrzeug dieser Klasse, das ich mir zulegen würde. Da hat auch das Probewochenende nichts daran geändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen