ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung Golf 7 - DSG

Kaufberatung Golf 7 - DSG

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 11:51

Guten Tag,

ich habe mir diesen Golf ausgesucht.

https://www.autoscout24.de/.../...cd8d-e86c-40c3-81a1-01e80d27b792?...

Ich bekomme den mit Winter und Sommerrädern.

TÜV

aktuelle Inspektion wird durchgeführt - also ganz frisch.

inkl. Zulassung

Ist das zu empfehlen ? Hab ich evtl. etwas übersehen ?

VG und Danke

Datalife007

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 28. Februar 2018 um 21:10

Hallo,

hat niemand einen Tip ? Ob ich noch was beachten soll oder so ?

VG

Wäre mir etwas teuer für die Ausstattung und Laufleistung. Mal davon abgesehen, dass ich mir gut überlegen würde, ob ich ein DSG mit 85tkm kaufen wollte.

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 21:58

Okay Danke für den Hinweis habe ja zumindest 12 Monate Garantie.

Warum zu teuer ist der nicht gut ausgestattet ?

Bei ner Probefahrt auf jeden Fall aufs DSG achten. Drehzahlschwankung bei 1500-3500 U/min bei Vollgas in manueller Gasse. Tritt anfangs insbesondere beim kalten Motor auf. Also nicht ewig warm fahren, sondern möglichst schnell auf ne Landstraße zum Testen.

Ansonsten, sollte man die Batterie prüfen lassen (das kannst du nicht selber), ob die schon durch ist. Die wird bei ner Standheizung etwas mehr beansprucht.

am 2. März 2018 um 9:33

Hallo, ist zwar ohne Navi aber ansonnsten ist die Ausstattung ok und der Preis auch. Ist meine Meinung,

muß aber jeder für sich entscheiden. Fahre auch DSG hab über 70tkm und Null Probleme.

Grüße

wolle0704

Ich bin das DSG auch schon im letzten Golf gefahren und war zufrieden. In diesem habe ich es auch wieder. Jedoch würde ich es nie ohne eine Garantie(-verlängerung) fahren. Das wäre mir als Risiko zu hoch.

Themenstarteram 8. März 2018 um 5:44

Leider war der andere sehr schnell verkauft ich war zu langsam. Habe den jetzt gefunden. Der ist etwas teuer oder ?

https://www.autoscout24.de/.../...bbba-db40-4c9a-9083-c4333488835b?...

Ich finde das definiert zu teuer für ein 4,5 Jahre altes Auto. Nur als Anhaltspunkt: Das selbe Auto in neu kostet 27k€ (mit 14% Rabatt), und das auch nur weil die Ledersitze so teuer sind. Mit mehr Rabatt (und das ist nicht schwer) dementsprechend weniger.

Hast du mal einen Golf nach deinen Wünschen konfiguriert? Ich vermute da kannst du bei etwa 25k€ rauskommen. Hast aber dann ein neues Auto und das DSG mit Stauassistent, sowie die grandiosen LED Scheinwerfer, das deutlich bessere Navi und die Standheizung mit Online-Funktion (in Kombination mit dem Notruf-Assistent).

Themenstarteram 9. März 2018 um 10:12

So ich habe noch ein anderes gefunden :

https://www.autoscout24.de/.../...dae7-8a77-42a8-839d-464394d5e983?...

Hat zwar keine Standheizung aber egal.

Themenstarteram 21. März 2018 um 7:03

So nach langer Suche soll es jetzt der werden. Werden versuchen noch runter zu handeln.

https://www.autoscout24.de/.../...9666-f361-2352-e053-e350040ad99f?...

Hat jemand noch einen Tip auf was ich besonders achten sollte ?

VG Datalife007

Der Sprung zwischen 18" Sommer- und den 15" Winterrädern ist schon außergewöhnlich, oder? ;-)

Aber mal im Ernst, er hat alles, was man braucht oder sogar gerne hätte (Klimaautomatik, Xenon-Licht, Highline Sitze, Standheizung, Anhängerkupplung, etc.)

Ein DSG, das ich persönlich auch sehr schätze, ist in einem Gebrauchtwagen mit 75tkm natürlich immer ein kleines Wagnis. Du wirst den Wagen aber ja ausgiebig Probe gefahren haben und darauf geachtet haben. Wenn ihr es noch schafft, den Preis tatsächlich etwas zu drücken, dann ist doch alles wunderbar. Ein zufriedener Autokäufer mehr.

Glückwunsch!

Themenstarteram 21. März 2018 um 7:34

Okay ich treffe den Verkäufer nächste Woche. Ja DSG ist so eine Sache weis ich, jedoch hat das Auto noch Garantie bis 10/2018 die ich ggfls. verlängern könnte.

Hoffe das er gepflegt ist.

VG

letzter kundendienst gerade erst gemacht, ist hier evtl. das scheckheft nicht sauber gepflegt?

die winterreifen auf den bildern sind 16zoll. die 15zoll laut anzeige sind sicherlich nur ein tippfehler.

preislich finde ich den wagen für privat am limit.

//

nachtrag: im text selber schreibt der verkäufer 16zoll.

Themenstarteram 29. März 2018 um 13:14

Hallo,

ich habe dem Käufer 14,8 geboten und er ist darauf eingegangen. Ich glaube das ist ein guter Preis. 03/18 wurde die letzte Inspektion durchgeführt. Servie wurde immer bei VW gemacht. DSG ist Butterweich bei unserem 122 PS 11/09 ist das total anders. 2 kleine Lackschäden Stoßstange und hinten und Kotflügel vorne evtl. lasse ich die beheben per Smartrepair.

VG und Danke für die Unterstüzung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen