ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung Golf 7 - Diesel

Kaufberatung Golf 7 - Diesel

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 12:03

Guten Tag,

handelt es sich hierbei wirklich um ein Top Angebot ?

https://www.autoscout24.de/.../...7bc1-235b-40a4-9823-84403dad7e72?...

Auto hat nur Winterreifen und beide rechten Türen wurden lackirt 200NM hat der Verkäufer gesagt.

Ansonsten alles Top.

VG

Datalife007

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich würde genau klären warum die Türen neu lackiert wurden

Waren es nur Kratzer oder ist es ein Unfallwagen bei dem die Türen gespachtelt wurden und der Schweller auch beschädigt war ?

Gibt es Belege dafür ?

Das würde ich mir schriftlich geben lassen

Viele Extras hat der nicht

Euro 5

Auf den Bildern sehe ich Sommerreifen,oder bekommst du den Wagen mit Stahlfelgen ?

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 13:16

Alternativ hatte ich mir diesen rausgesucht. Verkäufer hat gesagt es sind Sommerreifen.

https://www.autoscout24.de/.../...1503-5a90-4a13-a666-e161ab13df2e?...

Hat schon EU 6 für Berlin Sicherer und Leistungsunterschied merkt man das ? Hat Jemand ggfls. einen anderen guten Vorschlag. Berlin Umkreis 200 km

Scheinbar möchtest du ja DSG

Der 150 PS hat das unauffälligere 6-Gang DSG

Der 110 PS hat das anfällligere 7-Gang DSG

Natürlich merkt man das 40 PS fehlen.Wenn du hauptsächlich Stadt fährst aber vielleicht nicht so wichtig

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 16:19

Okay 150 PS ist unauffälliger okay. Das wäre wichtig. Welche Ausstattung fehlt bei dem ?

Hat jemand Alternativen ?

Ganz ehrlich: der Wagen ist überteuert. Ich sehe ihn eher bei knapp 13k statt bei 15k, ordentliche Gewährleistung vorausgesetzt. Ein "Garantie möglich" ist unakzeptabel.

Es ist ein nackter Highline mit Licht&Sicht, Bluetooth und Parklenkassistent aus dem Modelljahr 2014. Da sollte man sich nicht blenden lassen...

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 13:12

Samstag hat er 13,9 gekostet ;-)

Hast Du eine gute Alternative ?

Das macht den Händler ja mal so richtig seriös, wenn sich die Preise innerhalb eines Tages so ändern.

Weitere Alternativen? Ich schaue mir ja immer gerne Fahrzeuge an, wenn jemand um eine Kaufberatung bittet. Jetzt aber schon so weit zu gehen, dass hier Vorschläge rausgesucht werden soll, überschreitet für mein Empfinden die Funktion dieses Forums.

Nach eigenen Kriterien einen Wagen suchen, sollte noch jeder hinbekommen. Mobile und co helfen da sicher.

Zitat:

@Datalife007 schrieb am 28. Januar 2018 um 14:12:23 Uhr:

Hast Du eine gute Alternative ?

Nein, weil...

Zitat:

@flensem schrieb am 28. Januar 2018 um 14:34:35 Uhr:

Jetzt aber schon so weit zu gehen, dass hier Vorschläge rausgesucht werden soll, überschreitet für mein Empfinden die Funktion dieses Forums.

... ich das genauso sehe. Am Ende ist man dann noch für einen Fehlkauf "verantwortlich".

Wenn zu den nachlackierten Türen nichts zu erfahren ist, kann ich nur raten: Finger weg.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 17:56

So ich habe einen anderen rausgesucht :

https://www.autoscout24.de/.../...a539-9a1e-49cc-9bf1-63db240b79b9?...

 

Das Problem ist ich möchte einen Golf was der genau haben soll ist mir relativ egal. Soll ich das anders angehen, dieser hier hast Standheizung das hatten wir im alten sehr schön.

Oder du gehst zur Orientierung einfach mal in ein Autohaus. Die Menschen beraten dich gerne. Es ist ja ihr Beruf.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 19:42

Ich habe ja eine Orientierung.

Golf 7, Diesel 110 oder 150 PS, Xenon. Highline, Comfortline oder Sonderedition.

Zusatz selbsteinlenkendes Parksystem - reicht das nicht ?

Ich fahre 2 x im Monat 600 km Autobahn beim alten DSG 1.4 TSI hat der bei 180 sehr viel verbraucht daher wollte ich zu einem Diesel greifen ?

110 oder 150? Bist du beide schon Probe gefahren? Wenn nicht, dann hast du noch keine Orientierung.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 21:19

50 PS ja 110 PS Nein

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 12:57
Deine Antwort
Ähnliche Themen