ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Kaufberatung Golf 7 - Diesel

Kaufberatung Golf 7 - Diesel

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 12:03

Guten Tag,

handelt es sich hierbei wirklich um ein Top Angebot ?

https://www.autoscout24.de/.../...7bc1-235b-40a4-9823-84403dad7e72?...

Auto hat nur Winterreifen und beide rechten Türen wurden lackirt 200NM hat der Verkäufer gesagt.

Ansonsten alles Top.

VG

Datalife007

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Datalife007 schrieb am 29. Januar 2018 um 13:57:01 Uhr:

Den werde ich Freitag Probe fahren

https://www.autoscout24.de/.../...1503-5a90-4a13-a666-e161ab13df2e?...

Ohje-->bei dem KM Stand mußt du den DSG (7 Gang) Thread durch lesen.

https://www.motor-talk.de/forum/probleme-mit-dsg-7-gang-t5390018.html

Oder schreib mal den@DieselSeppel an-->der kann dir genau sagen worauf du bei einer Probenfahrt achten mußt.

Ich bin zwar ein Fan vom DSG, aber niemals ohne Garantieverlängerung.

Bist du dir sicher, dass du wirklich einen 3-Türer fahren möchtest. Ich bestreite nicht, dass er von einigen bevorzugt wird, aber man schränkt den Nutzen dadurch von vornherein ein.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 13:16

Okay ich werde nochmal alles genau durchgehen. Melde mich dann.

Danke restmal

Interessant hier. Ich habe noch niemals ein auto gekauft und vorher alle möglichen angebote in einem forum durchkauen lassen. Das verunsichert doch mehr wie das es etwas bringt. Ich muss doch selber wissen was ich möchte und wie viel ich ausgeben will.

Na ja, so ganz kann ich das nicht bestätigen. Z.B. zum Nutzen bestimmter Ausstattungsdetails oder der Funktion von technischen Details.

Den Rest haben wir dem TE klar mitgegeben. Er muss sich einen Überblick der Möglichkeiten verschaffen und sich die eigenen Rahmenbedingungen setzen.

am 8. Februar 2018 um 16:13

Also ich habe im November 2017 mich nach einem neueren Auto umgeschaut .

Ich hatte eine Liste welcher Motor , was muss an Ausstattung drin sein ,

wieviel Km max. an Laufleistung und natürlich eine Obergrenze beim Preis .

Geworden ist es ein 5-türiger 2.0l TDI Highline in schwarz mit Spiegelpaket

dazu Winterreifen , Durban Felgen mit Bereifung , 64Tkm auf dem Tacho ,

VW Care Plus 1Jahr für 15800€ , meinen alten Golf5 hat der Händler in

Zahlung genommen trotz Mängel und auslaufenden TÜV bin nacher bei

14000€ gelandet .

16000-17000€ war mein Budget was ich ausgeben wollte , Abwicklung

alles über Telefon und Email weil das Autohaus über 300km entfernt war

wo ich das Auto gekauft habe .

So habe ich das gemacht , der Treadstarter ist meiner Meinung nach unentschlossen

weiß nicht wirklich was er möchte .

Zitat:

@bomann2011 schrieb am 8. Februar 2018 um 17:13:44 Uhr:

Geworden ist es ein 5-türiger 2.0l TDI Highline in schwarz mit Spiegelpaket

dazu Winterreifen , Durban Felgen mit Bereifung , 64Tkm auf dem Tacho , ...

Welche EZ hat der denn?

Ich stehe gerade auf der "anderen Seite": meinen 7er Vari würde ich gerne loswerden, da ein verlockendes Angebot im Autohaus winkt. Leider ist es aktuell unmöglich, einen fairen Preis zu bekommen. Da nützt auch der tadellose Zustand, <50tkm und 7 Monate Rest Werksgarantie nichts. Der Knackpunkt scheint Euro 5 zu sein, denn dadurch ist die Inzahlungnahme im Autohaus unmöglich (oder nur zu einem total irrsinnigen Kurs). Ist jemand in einer ähnlichen Situation?

Ich habe meinen GTD mal vor 2 Monaten inseriert

Trotz Euro 6 so gut wie kein Interesse

Ich möchte ihn noch gut 2 Monate fahren.Ich werde aber kein Geld zulegen damit ich ihn loswerde.Zur Not melde ich ihn ab und lasse ihn bis zum Ablauf der Finanzierung Ende des Jahre stehen und gebe ihn beim Händler zum garantierten Restwert ab

Mit dem Händler habe ich aber darüber noch nicht gesprochen

Mal schauen was am 22 Feb.beim Urteil herauskommt, wenn es eins gibt.

Es geht zwar nur um Düsseldorf,könnte aber Bundesweit eine Rolle spielen

am 11. Februar 2018 um 13:42

ich habe gestern unseren golf 7 2,0 tdi ( ez 09/15 mit 37 tkm ) übers internet privat an einen italiener verkauft.

ich hatte 2 ankaufangebote von händlern, ein mercedes händler bot mir 3800 euro weniger und ein seat händler 2800 euro weniger als ich das auto schlußendlich verkauft habe. fairerweise muss ich sagen habe ich dem käufer noch die winterräder dazu gegeben. diese hatte ich den händlern nicht angeboten. unterm strich würd ich sagen nochmal 500 euro wert.

ich habe den käufer über die situation in italien befragt, da ich komischerweise vor einem jahr schon unser anderes auto ( tiguan bitu diesel ) als halbjahreswagen nach italien verkauft habe.

unterm strich lachen die sich eins ins fäustchen wie blöd wir deutschen sind... der käufer ist mit seinem sohn mit dem flugzeug nach deutschland gekommen, hat im 4 sterne hotel übernachtet mich noch zum essen am abend seiner ankunft eingeladen, musst ein zollkennzeichen mit versicherung machen und hat 2 tage geopfert da er 800 km wieder heim fahren musste.

und trotzdem hat er offen zugegeben ein "günstges" auto bekommen zu haben.

wir haben uns beim essen lange über die situation in deutschland unterhalten und für ihn ist es unfassbar was hier abläuft. in italien redet kein mensch über den dieselskandal... und wenn man sieht welche strapazen er für einen "stinknormalen" golf auf sich genommen hat muss der preisvorteil schon mehr als ein paar euro sein...

am 11. Februar 2018 um 23:02

Zitat:

@t7f schrieb am 11. Februar 2018 um 11:23:03 Uhr:

Zitat:

@bomann2011 schrieb am 8. Februar 2018 um 17:13:44 Uhr:

Geworden ist es ein 5-türiger 2.0l TDI Highline in schwarz mit Spiegelpaket

dazu Winterreifen , Durban Felgen mit Bereifung , 64Tkm auf dem Tacho , ...

Welche EZ hat der denn?

Ich stehe gerade auf der "anderen Seite": meinen 7er Vari würde ich gerne loswerden, da ein verlockendes Angebot im Autohaus winkt. Leider ist es aktuell unmöglich, einen fairen Preis zu bekommen. Da nützt auch der tadellose Zustand, <50tkm und 7 Monate Rest Werksgarantie nichts. Der Knackpunkt scheint Euro 5 zu sein, denn dadurch ist die Inzahlungnahme im Autohaus unmöglich (oder nur zu einem total irrsinnigen Kurs). Ist jemand in einer ähnlichen Situation?

EZ: 04/2013

am 11. Februar 2018 um 23:20

Zitat:

 

Ich stehe gerade auf der "anderen Seite": meinen 7er Vari würde ich gerne loswerden, da ein verlockendes Angebot im Autohaus winkt. Leider ist es aktuell unmöglich, einen fairen Preis zu bekommen. Da nützt auch der tadellose Zustand, <50tkm und 7 Monate Rest Werksgarantie nichts. Der Knackpunkt scheint Euro 5 zu sein, denn dadurch ist die Inzahlungnahme im Autohaus unmöglich (oder nur zu einem total irrsinnigen Kurs). Ist jemand in einer ähnlichen Situation?

Momentan sind die Dieselpreise ganz tief im Keller , für Käufer perfekt

für private Verkäufer genau das Gegenteil .

In Chemnitz bekommt man einen 16 Monate alten Golf7 Allstar 2.0TDI für 18900€

mit 44 Monaten Garantie , 16Tkm auf der Uhr und wer die Umweltpramie nutzen kann

bezahlt nur noch 15200€ zum Schluss , mehr Auto fürs Geld kann man momentan nicht

bekommen wenn man einen Diesel kauft .

Wenn man Xenon aus dem Suchraster rausnimmt bekommt man für unter 20000€

Golf7 als Jahreswagen , bei vielen Händlern wird dann noch die Umweltprämie

angeboten , wobei dann ein Endpreis herauskommt der für einen privaten Verkäufer

nie akzetabel sein wird .

Wieso willst Du denn deinen 7 abgeben ?

Zitat:

@bomann2011 schrieb am 12. Februar 2018 um 00:02:14 Uhr:

EZ: 04/2013

Ok, Ausstattung und spezielle Wünsche kosten leider. Ich bin da weniger wählerisch.

Zitat:

In Chemnitz bekommt man einen 16 Monate alten Golf7 Allstar 2.0TDI für 18900€ ... mehr Auto fürs Geld kann man momentan nicht

bekommen wenn man einen Diesel kauft .

Hab ihn gefunden. Da fahre ich täglich fast vorbei :) Ein wirklich gutes Angebot, nur leider kein Variant.

Zitat:

Wieso willst Du denn deinen 7 abgeben ?

Einerseits kann ich von privat ein Fahrzeug mit einem sinnvollen Rest Werksgarantie/Anschlußgarantie abgeben. Das sollte sich im Preis niederschlagen oder zumindest den Kreis der Interessenten erhöhen. Andererseits habe ich gerade ein schönes Angebot eines jungen Allstar Variant, welches mir gefällt. Daher kommt die Idee, mit vernünftiger Zuzahlung auf ein jüngeres Modell zu wechseln. Funktioniert nur derzeit nicht. :(

Hoffentlich ist uns Datalife007 nicht böse, das wir seinen Thread gekapert haben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen