Kaufberatung Golf 7 1.2 oder 1.4
Hallo
Meine Eltern haben sich jetzt entschieden einen Golf 7 zu kaufen oder sollte max. 1 Jahr oder neu sein.
Mit dem Motor sind sie sich noch nicht einig ob 1.2 oder 1.4 (einder will den einer den) Probefahrt wird dann auch gemacht.
Jetzt habe ich hier ein EU Wagen gefunden.
Was haltet ihr allgemein von EU Wagen?
Hier das Angebot
Ist die Ausstattung passend zum Preis?
So Danke schonmal ich hoffe es gibt ein paar gute Antworten 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von derjean
Das Start-/Stopp-System haben alle Gölfe in Serie. Zu erkennen an dem Namenszusatz: Blue Motion Technology (BMT).Zitat:
Original geschrieben von 4x Ring
Ne 86 Ps sind eindeutig zu wenig.Und noch eine Frage ist das Starte - Stop System eigentlich in allen Ausstattungslinen serie oder ist es Sonderzubehör?
Gibt es sonnst noch Features die man in einem Golf drinn haben sollte? Wir hatten schon lange keinen Golf mehr.
Tja, was sollte in einen Golf rein? Gute Frage und bestimmt auch eine Frage der eigenen Ansprüche (und natürlich des Geldbeutels). In der Ausstattung hat der Golf keine Bluetoothanbindung für Handies und keine Sitzheizung - würde sich später bei einem späteren Wiederverkauf bestimmt gut machen. Ebenso wie die Farbe: Wenn es nicht unbedingt weiß sein muss, würde sich später bestimmt schwarz auch gut machen.
Sorry......
aber selten so einen Müll gelesen.....
Kaufst du ein Auto für dich oder für den Wiederverkauf ????
43 Antworten
kurz zum kessy. drahtlos kommst du nur an den kofferraum und die beiden vorderen türen. die hinteren türen lassen sich erst öffnen, nachdem eine der vorderen schon geöffnet ist. verriegeln lässt sich der golf ebenfalls nur über die beiden vorderen türen (sensoren) oder die fernbedienung.
der kofferraum lässt sich bei geschlossenem fahrzeug öffnen und er verriegelt sich selbst wenn du die luke schliesst und dich mit dem schlüssel entfernst.
Zitat:
Original geschrieben von GDM
kurz zum kessy. drahtlos kommst du nur an den kofferraum und die beiden vorderen türen. die hinteren türen lassen sich erst öffnen, nachdem eine der vorderen schon geöffnet ist. verriegeln lässt sich der golf ebenfalls nur über die beiden vorderen türen (sensoren) oder die fernbedienung.
der kofferraum lässt sich bei geschlossenem fahrzeug öffnen und er verriegelt sich selbst wenn du die luke schliesst und dich mit dem schlüssel entfernst.
Über die Heckklappe kann ich meinen Golf nicht komplett verriegeln?
Gruß Kurt
nein.
entweder vorne an der tür oder über die fernbedienung. du kannst auch vorne abschliessen und hinten öffnen. er verriegelt sich dann wieder von alleine.
Wir erwägen in einem evtl. zu erwerbenden Golf SV ebenfalls Kessy zu nehmen.
Ist das System ausgereift oder eher anfällige Spielerei ?
LG Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kaiserma
Wir erwägen in einem evtl. zu erwerbenden Golf SV ebenfalls Kessy zu nehmen.Ist das System ausgereift oder eher anfällige Spielerei ?
LG Martin
Ausgereifte Spielerei :-D
Also ich würde es nicht mehr missen wollen. Allerdings stand ich auch schon das ein oder andere mal draußen und wunderte mich warum der Wagen sich nicht verschließen lässt... Antwort war immer schnell gefunden, Schlüssel in der Jacke auf dem Rücksitz :-D
Wenn man also keine Bedienerfehler macht absolut fehlerfrei und super Komfort.
hey,
warum denn einen Golf 7 und nicht einen Golf 6 mit Ausstattung?
Witzigereise verkaufe ich gerade meinen Golf 6 1,6TDI - also 105 PS mit viel Ausstattung 🙂
Kannst dich ja melden!
LG
Zitat:
Original geschrieben von Moar
Was hatten denn die Eltern vorher für ein Fahrzeug/Motorisierung.
Scheint mir wichtig bei der Entscheidung zu sein, weil dann konkrete Bezüge zur Fahrleistung herstellbar sind.
Beispiel: Der 2 l Saug-Motor mit 115 PS hatte ein max. Drehmoment von 166 Nm bei 3200 U/min.
Der 1,2 l TSI mit 105 PS hat ab 1400 U/min bis 4000 U/min konstant 175 Nm.Das Fahrerlebnis resultiert aus den Nm - PS ist nur eine Rechengröße.
Ich hoffe das hilft weiter.
Winke, winke
Moar
so einen schmarren hab ich selten gehört.ich hatte nen Touran 1,9 mit 90 ps und 210nm.
jetzt hab ich nen golf mit 110ps und 175nm.der golf fühlt sich dagegen wie ein rennwagen an!
geht von 0-100 in 9.9sek der touran 14.9,höchstgeschwindigkeit 195 vs 171 km/h.
klar,der golf ist leichter aber der touran müsste laut deiner these mit +35nm gefühlt besser gehen.
200 kg leichter aber wenn ich mit dem golf mit 4 pers. fahr geht der trotzdem in allen lagen und drehzahlen deutlich besser,und das einzig wegen +20 ps da juckt das drehmoment gar nix
Zitat:
Original geschrieben von rovofri
200 kg leichter aber wenn ich mit dem golf mit 4 pers. fahr geht der trotzdem in allen lagen und drehzahlen deutlich besser,und das einzig wegen +20 ps da juckt das drehmoment gar nix
Schonmal was von Radzugkraft gehört?
Rate mal welche Faktoren da zählen?
Diese FaktorenZitat:
Original geschrieben von Diabolomk
...
Zitat:
Original geschrieben von Mick 01
Diese FaktorenZitat:
...
Also Verstanden, dass auch die Übersetzung eine Rolle spielt 😉
Und hoffentlich auf Verstanden, dass die Angabe der max. Leistung bei der Aussage über den gesamten Drehzahlbereich recht wenig hilft, mehr die Angabe des Drehmomentbereiches. Aber wie gesagt, die Übersetzung der nicht berücksichtigte Faktor ist.
Und somit Moar schon recht hatte(wenn man bei Benzinern bleibt und beim Golf bleibt)
Zitat:
Also Verstanden, dass auch die Übersetzung eine Rolle spielt 😉Zitat:
Original geschrieben von Mick 01
Und hoffentlich auf Verstanden, dass die Angabe der max. Leistung bei der Aussage über den gesamten Drehzahlbereich recht wenig hilft, mehr die Angabe des Drehmomentbereiches. Aber wie gesagt, die Übersetzung der nicht berücksichtigte Faktor ist.
Und somit Moar schon recht hatte(wenn man bei Benzinern bleibt und beim Golf bleibt)
Mit wem sprichst Du?