Kaufberatung GLB

Mercedes GLB X247

Hallo!

Ich hätte einige Fragen zur Konfiguration des GLB.
Hab vor mir einen neuen zu kaufen, mich würden Meinungen Interessieren auf welche Sonderausstattung man nicht verzichten soll.
Ich weiß dass Geschmäcker verschieden sind; halte eher sinnvoll eine Anhängerkupplung wie z.B. die Ambientebeleuchtung oder den Fingerabdrucksensor.

Wie sieht es mit den "Reifen mit Notlaufeigenschaften" aus, sind diese ca. 900€ Aufpreis es auch Wert?

Besten Dank im Voraus
Gruß

48 Antworten
Zitat:@fipsi1 schrieb am 19. Juli 2025 um 06:47:57 Uhr:
Wie alt sind die Fahrassistenz Systeme ca. im GLB?Es soll angeblich 2026 ein Facelifting geben, weiß man etwas genaueres dazu? 

Na wenn du so weiter machst wird dir eh der Bestellstopp wegen Auslauf des Modells zuvor kommen ...

Es kommt keine Modellpflege 2026. Es kommt das Nachfolger - Modell. Ein komplett neues Auto.

Freundliche Grüße

Zitat:@fipsi1 schrieb am 19. Juli 2025 um 06:47:57 Uhr:
Wie alt sind die Fahrassistenz Systeme ca. im GLB?Es soll angeblich 2026 ein Facelifting geben, weiß man etwas genaueres dazu? 

2026 kommt das dritte MMA Derivat mit dem Mercedes GLB

https://jesmb.de/26526/

Gruß

wer_pa

Zitat:
@JensKA68 schrieb am 19. Juli 2025 um 13:36:02 Uhr:
Na wenn du so weiter machst wird dir eh der Bestellstopp wegen Auslauf des Modells zuvor kommen ...
Es kommt keine Modellpflege 2026. Es kommt das Nachfolger - Modell. Ein komplett neues Auto.
Freundliche Grüße

Vollkommen richtig, dieser Gedanken sollten auch bedenkt werden.

Nur kann ich mich nicht so richtig entscheiden.
Möchte keine ca.55-60k ausgeben und dann das böse erwachen es war die Falsche Entscheidung.

Zeitdruck habe ich auch nicht; darf mit meinem 13 Jahren alten C-Max bis 10/2026 (Pickerl) noch unterwegs sein. Dieser war auch ein Neukauf und bereue keinen Kilometer von den 370 tsd. gefahrenen.   

…das kann ich nachvollziehen fipsi1.

Wenn ich mich für ein Neues Auto entschieden habe leihe ich mir immer das Modell mit der Motorisierung für ein Wochenende und teste. Mit ein wenig Glück und Geduld und dem Verkäufer schafft man das meistens bei mb-Rent.