Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Kaufberatung Giuletta

Kaufberatung Giuletta

Alfa Romeo Giulietta 3 (940)
Themenstarteram 27. Juli 2015 um 13:08

Hi,

ein Kollege hat mir ein Angebot für sein Alfa Giulietta gemacht, es ist ein 1.4 mit 170ps, bj.07/2010 mit 110.000km. Das Auto ist durchgehend checkheftgepflegt, unfallfrei, Tüv ist neu. Er hat den Alfa damals neu gekauft somit noch 1.Hand. Kosten soll er ca. 8.500€. Ist das ein gutes Angebot? Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Alfa, ist dieses Model und Motorkombination empfehlenswert ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn ich mich nicht vertippt habe, dann ist der viel zu teuer.

Händlerverkaufspreis wäre lt ADAC 7.550 €

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 13:40

Für unter 8.000€ gibt es keinen einzigen Giulietta mit 170ps bei Mobile.de

Welche Variante mit welcher Ausstattung ist sie?

Zitat:

@inspiron6400 schrieb am 27. Juli 2015 um 15:40:15 Uhr:

Für unter 8.000€ gibt es keinen einzigen Giulietta mit 170ps bei Mobile.de

Das sind doch überwiegend Händler bei mobile.de und verlangen kann man viel, bekommen muss man es auch.

Mehr als den Händlerverkaufwert, der incl. Gewährleistung ist, würde ich bei einem Privatkauf ohne Gewährleistung keinesfalls zahlen.

Versuche mal, das Fahrzeug einem Händler zu verkaufen, ich kann mir vorstellen, was der dir bietet.

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 15:25

Zitat:

@turitar schrieb am 27. Juli 2015 um 16:57:06 Uhr:

Welche Variante mit welcher Ausstattung ist sie?

Turismo, 5 Türen.

Ich glaube der ist zu teuer, habe ihm jetzt ein Angebot von 6800€ gemacht. Mal gucken ob er sich drauf einlässt.

Zahnriemen wird fällig sein. Wartungsintervall wurde von 30.000km und 2 Jahre auf 20.000km und 12 Monate verkürzt, da die Multiair öfter den Wechsel vom Öl benötigt. Gerade wenn flott gefahren wird.

Themenstarteram 27. Juli 2015 um 18:09

Zitat:

@redtshirt schrieb am 27. Juli 2015 um 19:18:37 Uhr:

Zahnriemen wird fällig sein. Wartungsintervall wurde von 30.000km und 2 Jahre auf 20.000km und 12 Monate verkürzt, da die Multiair öfter den Wechsel vom Öl benötigt. Gerade wenn flott gefahren wird.

Zahnriemen wurde vor 30tkm gewechselt.

..naja,

der Preis passt schon, wenn mann vergleicht, dass ähnliche Fahrzeuge, mit 30.tsd km

weniger km, ~ 11.tsd € von Privat, kosten.

btw. 110.tsd km in 5-Jahren, check /frag' mal nach, ob er die letzten Jahre

auch jedes Jahr nen Ölwechsel machen lassen hat.

Grund : siehe Redshirts Aussage

Wenn nicht, dann "Finger weg", weil eine hohe Chance besteht, dass der

Turbo bald in die "Fritten" geht

Grüße

Zitat:

@inspiron6400 schrieb am 27. Juli 2015 um 17:25:07 Uhr:

 

Turismo, 5 Türen.

Ich glaube der ist zu teuer, habe ihm jetzt ein Angebot von 6800€ gemacht. Mal gucken ob er sich drauf einlässt.

Dann läge der Händlerverkaufspreis lt ADAC bei 8.150 €

Zitat:

@Oetteken schrieb am 28. Juli 2015 um 09:52:11 Uhr:

Zitat:

@inspiron6400 schrieb am 27. Juli 2015 um 17:25:07 Uhr:

 

Turismo, 5 Türen.

Ich glaube der ist zu teuer, habe ihm jetzt ein Angebot von 6800€ gemacht. Mal gucken ob er sich drauf einlässt.

Dann läge der Händlerverkaufspreis lt ADAC bei 8.150 €

Jupp, aber oft reguliert die Nachfrage / Angebot den Preis und die Händlerpreise

sind hier auch deutlich höher.

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 28. Juli 2015 um 10:22:07 Uhr:

Jupp, aber oft reguliert die Nachfrage / Angebot den Preis und die Händlerpreise

sind hier auch deutlich höher.

So isses ;)

Ausschließlich Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.

Da aber Alfas eben (leider) bei ankaufenden Händlern nicht übermäßig begehrt sind, sind die Verkaufspreise auch entsprechend schlecht.

Den wahren Preis erfährt man, wenn man zu mehreren seriösen Händlern fährt und versucht, das Fahrzeug zu verkaufen.

Dann kann man versuchen, das Fahrzeug 10 % teurer an einen Privatkäufer zu verkaufen.

Von einem Privatverkäufer würde ich jedenfalls, ohne Gewährleistung, nicht annähernd den Händlerverkaufspreis zahlen.

Zumal es sehr ungünstig ist einen Alfa ohne jegliche Gewährleistung oder Garantie zu kaufen. Wenn Privat dann selbst eine abschließen. Somit erspart man sich oft kleine oder große Überraschungen.

Gruß digi

Themenstarteram 29. Juli 2015 um 11:02

Ich habe den Giulietta nun gekauft, 2 kleine Defekte hatte ich bereits vor dem Kauf entdeckt.

1. Kabelbruch Heckklappe rechte Seite, gibt es Besonderheiten worauf ich achten muss bei der Reparatur?

2. Fahrertür geht von Innen nicht auf, Wahrscheinlich irgendwas gebrochen oder Seil ausgehackt, wo finde ich eine Anleitung für die Demontage der Türpappe?

am 29. Juli 2015 um 11:55

Zitat:

So isses ;)

Ausschließlich Angebot und Nachfrage regulieren den Preis.

Da aber Alfas eben (leider) bei ankaufenden Händlern nicht übermäßig begehrt sind, sind die Verkaufspreise auch entsprechend schlecht.

Den wahren Preis erfährt man, wenn man zu mehreren seriösen Händlern fährt und versucht, das Fahrzeug zu verkaufen.

Dann kann man versuchen, das Fahrzeug 10 % teurer an einen Privatkäufer zu verkaufen.

Von einem Privatverkäufer würde ich jedenfalls, ohne Gewährleistung, nicht annähernd den Händlerverkaufspreis zahlen.

Bei priv.kommt es drauf an.

Kenne ich Fahrzeug und Halter? wie gepflegt? wie gefahren?

Der Händler macht in erster Linie Make Up.

Und ob die Garantie greift -schaun mer mal.

Wenn mir der Wagen gefällt und mein Kollege ein netter Mann ist.....

man trifft sich ja tgl.auffem Flur -will der sich eine üble Nachrede einfangen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen