Kaufberatung gesucht
Hallo Leute,
mir ist bewusst das Empfehlungen durchaus schwierig zu treffen sind. Deswegen möchte ich an dieser Stelle keinen Roman veröffentlichen sondern nur was ich suche und mir vorstelle.
Ich fahre im Jahr ab 20.000 km, derzeit in einem 5 Jahre alten Focus Kombi Diesel 109 PS. Was mir nicht so gut gefallen. Die Sitze die Ausstattung und der Motor. Alles ganz brauchbar aber kein Brüller.
Da mir Optik, Ausstattung und der Motor sehr wichtig sind, möchte ich gern bei überschaubaren Kosten auf kurz oder lang was anderes fahren. Da mir auch die Kategorie schnuppe ist, habe ich hier meine Favoriten zusammen getragen. Fahre auch ein bisschen auf Ford ab, aber auch andere Marken haben schöne Töchter.
Also bereits gefahren:
VW Tiguan 140 PS Diesel Schalter (tota geil)
BMW X3 190 PS Diesel Automat
Ford Kuga 140 PS Diesel Schalter
Ferner interessiert an:
Audi A6 Diesel
VW Passat Diesel
5'er BMW Diesel
E Klasse Diesel
Mazda 6 Kombi 175 PS Diesel Schalter
Toyota Avensis Diesel
Ich kaufe was mir gefällt, würde auch einen SUV fahren. Mein Geschmack ist da manchmal nicht zu ergründen. Also nicht wundern das SUV und Kombi drunter sind.
Wichtig sind mir ferner: Gute Sitze, Navi, Leder, Schalter oder Automat( bin da unschlüssig), gutes Soundsystem, Keyless go etc. Möchte an dieser Stelle nicht ganz so viel auf die Ausstattung eingehen.
Mein Budget beträgt ca 35.000 Euro. Das Auto sollte jung sein, möglichst 1 Vorbesitzer haben, Leistung satt( geht auch ein 6'ender evtl). KM Stand sollte keine Ahnung möglichst nicht so hoch, viel Austattung oder sinnvolle haben(Standheizung fällt mir noch ein). Scheckheft haben und nicht so alt sein.
Wegen der Langstrecke, so 100 KM am Tag, lege ich Wert auf einen niedrigen Verbrauch, Kraftreserven zum Überholen, saugute Sitze, gute Soundanlage und die eine oder andere Annehmlichkeit die einem das Reisen auf der BAB versüssen.
Falls euch noch was einfällt an Modellen bitte raus damit. Bin eh nur alleine unterwegs und daher im Moment auch nicht auf eine Bestimmte Kategorie festgelegt. Wobei ich den Tiguan wirklich sehr gut fand. Motor, Bremsen, Fahrwerk Strassenlage, Sparsamkeit. Wirklich sehr gut gelungen. Hatte den mal einen Tag als Leihwagen.
16 Antworten
Nur eine kleine Anmerkung - du warst nicht zufrieden mit den Sitzen in deinem alten Focus. Klar, die Seriensitze sind nicht so gut, aber die Sportsitze finde ich ganz toll. Vielleicht können die nicht mit den Sitzen in einem 5er oder A6 mithalten aber da reden wir über eine ganz andere Fahrzeugklasse. Vielleicht liegt es auch an meinem Figur (1.92m aber nur 70 Kilo) aber ich fühle mich wirklich wohl in dem Auto und dieses Gefühl vermisse ich in vielen anderen, teils deutlich teueren, Autos.
Daher denke ich, dass ein Focus oder Mondeo mit schöner Titanium-Austattung was für dich sein könnte.
Den A6 4G gibt es auch für dein Budget.
Wurde ab 2011 gebaut.
Allerdings musst du dann etwas mehr Kilometer in Kauf nehmen, aber das ist kein Problem für das Auto.