Kaufberatung Gebrauchtwagen bis 6000€ - Kompaktklasse
Hallo zusammen,
ich Suche einen guten Gebrauchten für max. 6000€ im Bereich Kompaktklasse oder kleiner.
Ich fahre im Jahr max. 12.000 km. Auf starke Motorisierung lege ich keinen Wert; Im Gegenteil: Sparsamkeit, Robustheit und Zuverlässigkeit (geringe Wartungsintervalle) sind für mich wichtig.
Auch bei der Automarke habe ich keine besonderen Präferenzen.
Eine niedrige Versicherungseinstufung wäre wünschenswert.
Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge und bedanke mich im voraus.
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Peter
23 Antworten
Ich möchte bei der A Klasse noch die Lichtautomatik, Wischerautomatik und die automatische Türverrigelung erwähnen. Sowas bietet glaube auch nur ne A Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von Adribau
Mit dieses Baujahren gibts eh keine A-Klasse für 6000€...
Doch. Entweder mit mehr Km oder besserem Verhandlungsgeschick.
Zitat:
Original geschrieben von chrissA4
Selbst die 2008 rosten noch, ob A Klasse oder B Klasse. Ich habe diese Pflegefälle in der Familie und im Bekanntenkreis.
Ok. Meine Rostet noch nicht.
Ähnliche Themen
Fairerweise muss man sagen das jeder Hersteller so seine Problemchen hat. Und im Bereich 6k€ kann man Glück Haben oder richtig tief ins Klo greifen. Ich würde nochmal den A3 mit dem 1,6er einwerfen. Robuster anspruchsloser Motor mit, im A3 ganz guten Fahrleistungen. E 46 Compact wäre auch ne Überlegung wert.
Zitat:
Fairerweise muss man sagen das jeder Hersteller so seine Problemchen hat. Und im Bereich 6k€ kann man Glück Haben oder richtig tief ins Klo greifen. Ich würde nochmal den A3 mit dem 1,6er einwerfen. Robuster anspruchsloser Motor mit, im A3 ganz guten Fahrleistungen. E 46 Compact wäre auch ne Überlegung wert.
Wie wahr. Mein Audi rostet auch 🙁
Zitat:
Original geschrieben von BossHoss82
Wie wahr. Mein Audi rostet auch 🙁Zitat:
Meiner auch, ist aber 10 Jahre alt und gibt noch Kulanz 😉
Na dann willkommen im Club 😁
Kulanz Entscheidung steht bei mir noch aus. Bin aber guter Dinge. Audi will keine rostigen Autos rum fahren lassen. 🙂
70/30 das ist okay. Ich hab allerdings nur nen kleinen Punkt an der Heckklappe. War kein Problem, checkheft war total uninteressant. Da hat sich Mercedes schon sehr viel unkulanter angestellt, trotz vollem Checkheft.
Aber das ist OT.