Kaufberatung Gebrauchtwagen 8J 2006

Audi TT 8J

Guten Tag zusammen,

beschäftige mich nun schon etwas länger mit dem TT kauf.
Da ist es klar das man auch irgendwann auf dieses Forum hier stößt.
Etwas mitgelesen etwas gesucht und schon wird es ernst.
Ich bräuchte eure Einschätzung über ein ganz konkretes Fahrzeug das in meiner engeren Wahl ist.
Leider sind in den anderen Themen zur Kaufberatung die mobile links tod.

Also hier der wagen:

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...

Von der Ausstattung her fehlt mir eigentlich nur das Große navi und die Mittelkonsole in Alu.
Beides ist ja mit relativ wenig aufwand nachzurüsten.

Sonst sind eigentlich nur DSG, Xenon, Sitzheitzung und Tempomat Pflicht für mich.

Das einzige was mich noch etwas stört ist das doch recht alte Baujahr: 2006
Wie ist mit den 88tkm umzugehen?

Ist der Preis von 17.500 für den Wagen angemessen oder für dieses Baujahr überteuert?
Gebrauchtwagen Plus Garantie ist ja auch mit dabei.

Mit den besten Grüßen

sang real

Beste Antwort im Thema

Niveau ist Niveau.

Ist keine Creme. 😁

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Zitat:

Original geschrieben von rpcrl

Dann ist weder S-Line drin noch draußen.
Wie mein Vorredner schon sagte, ist dann nur die S-Line Front nachträglich verbaut worden.

Wenn dir das Auto so aber zusagt und nichts dran ist - kaufen 😉

EDIT: Hier ist wohl auch der Besitzer 😉 http://www.motor-talk.de/.../foto0076-i206041827.html

Hmm, dann hatte das Auto ja mal Vorne leicht einen abbekommen: http://www.motor-talk.de/.../...kfz-vollkaskoschaden-t3835604.html?...

Erklärt dann auch die S-Line Front.

Soso da tuen sich ja Sachen auf.

Eklärt nicht nur die Front sondern auch die Duplexanlage.

Die Info müsste sich ja eigentlich etwas auf den Preis auswirken.

Oder würdet ihr mit den Infos gleich sagen Finger weg??

Das mit dem DSG würde ich überdenken. Bei meinen beiden bisherigen TT's habe ich immer Handschalter gehabt, da es die bekannten DSG-Macken gibt. Auch wurde mir beim ersten TT das Navi zwei Mal gestohlen. Danach hatte der TT nur das Radio. Navi hatte ich von Tom Tom. Beim 8N war das Navi nicht in einem Stück zu klauen und daher besser.

Der hier ist nicht schlecht: TT

Nur das s-line Exterieur-Paket könnte er haben. Ist aber leichter nachzurüsten als das Interieur-Paket....

Zitat:

Original geschrieben von Zirri

Das mit dem DSG würde ich überdenken. Bei meinen beiden bisherigen TT's habe ich immer Handschalter gehabt, da es die bekannten DSG-Macken gibt. Auch wurde mir beim ersten TT das Navi zwei Mal gestohlen. Danach hatte der TT nur das Radio. Navi hatte ich von Tom Tom. Beim 8N war das Navi nicht in einem Stück zu klauen und daher besser.

Der hier ist nicht schlecht: TT

Nur das s-line Exterieur-Paket könnte er haben. Ist aber leichter nachzurüsten als das Interieur-Paket....

Moin,

"bekannte DSG-Macken" 😮
Poste bitte mal Fakten zu den angeblichen Problemen.
Meines (Km-Stand ca. 36.000) funktioniert erste Sahne!

Deshalb hat meiner auch "nur" ein Radio 🙂
Fahrzeug-Navis = total überteuert, Folgekosten (neues Kartenmaterial), mit den Jahren veraltet.
Da kann man sich 10 Jahre lang jedes Jahr ein neues Mobil-Navi kaufen,
ist immer auf dem neusten Stand der Technik und spart noch einen Haufen Kohle!

DSG ist definitiv Pflicht für den nächsten Wagen. Bin das schalten leid.

Zum Thema Navi kann ich nur sagen das der Innenraum durch ein "großes Navi" einfach unheimlich aufgewertet wird. Meine ich zumindest.

Die Entscheidungen sind für mich schon getroffen.

Es geht ja um das/die explizieten Angebote und deren Bewertung

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sang real

Dann solltest du auf eine

GARANTIE

auf

KEINEN

Fall verzichten 😉

Zitat:

Zum Thema Navi kann ich nur sagen das der Innenraum durch ein "großes Navi" einfach unheimlich aufgewertet wird. Meine ich zumindest.

Warum kaufst du keinen neuen.

Der hat dann alles was du magst.

Zitat:

Die expliziten Angebote implizieren auf jeden Fall den Abschluß einer Anschlußgarantie 😁

S-tronic geht garantiert kaputt, Navi wird sowieso geklaut, große Räder vibrieren wahrscheinlich und dann verbraucht der 3.2 er auch noch mehr Sprit als ein Diesel 😰
Ich kann nur Dacia empfehlen, da kann das alles nicht passieren 😁

So hier bin ich, ist mein TT. Anbei paar fotos vom "schaden" und vom Innenraum.

leider nur miese handykamera....

Definitiv kein S-Line. Warum schreibt man das dann in eine Mobile Anzeige rein ?

Und ohne Alu- und Lederpaket finde ich den TT Innenraum einfach ätzend.

Es steht nicht das er ein S-Line von natura ist. Es steht lediglich S-line Ausstattung, damit ist die Front gemeint. Ob ich jetzt mein Lenker mit S-line Schriftzug und Einstiegsleisten mit wenig Aufwand aus der Bucht umänder ist doch föllig wurst. Der Innenraum sowie die Alufarbe passen perfekt zum Fahrzeug. Es ist alles stimmig und das ist was zählt.

Ist dann aber immer noch KEIN S-line 😁

Sorry, aber S-Line Ausstattung ist ein rel. klar definiertes Paket bei Audi. Und das umfasst so diverse Sachen, aber bestimmt nicht nur eine Frontstossstange.

M.M.n. ist das Augenwischerei, wenn man "S-Line Ausstattung" in eine Verkaufsanzeige schreibt und in Wirklichkeit es sich nur um eine nachträglich auf Grund eines Unfalls verbaute Frontstosstange handelt.

Zum S-Line Paket gehörten:

- S line-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design in Leder, schwarz, mit S line-Emblem
- Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur
- Einstiegsleisten mit S line-Schriftzug
- S-line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
- Sportsitze vorn
- Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 9 J x 18
- Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
- S-line Sportfahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von Ravenous666

Sorry, aber S-Line Ausstattung ist ein rel. klar definiertes Paket bei Audi. Und das umfasst so diverse Sachen, aber bestimmt nicht nur eine Frontstossstange.

M.M.n. ist das Augenwischerei, wenn man "S-Line Ausstattung" in eine Verkaufsanzeige schreibt und in Wirklichkeit es sich nur um eine nachträglich auf Grund eines Unfalls verbaute Frontstosstange handelt.

Zum S-Line Paket gehörten:

- S line-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design in Leder, schwarz, mit S line-Emblem
- Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur
- Einstiegsleisten mit S line-Schriftzug
- S-line Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln
- Sportsitze vorn
- Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 9 J x 18
- Dekoreinlagen Aluminium matt gebürstet
- S-line Sportfahrwerk

Sehe ich genauso! Stattdessen hätte der Verkäufer lieber den nicht unrelevanten Schaden im Text erwähnen sollen....

Deine Antwort