1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufberatung TT3.2 Quattro

Kaufberatung TT3.2 Quattro

Audi TT 8J

Hallo,

Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Dirk und bin 38 Jahre alt.
Wohnen und Leben tue ich am schönen Niederrhein, im Kreis Wesel.

In einem großen Autohaus habe ich einen TT 3.2 Quattro Coupé aus 11/06, mit 94000km auf der Uhr aus 2. Hand gesehen. Eine manuelle Gangschaltung ist im TT verbaut worden.
Von außen Tiptop von innen Naja. Scheckheft gepflegt und letzte große Inspektion bei 91000km.
Die Ausstattung ist mir nicht so wichtig. Hauptsache ein Lenkrad und Vortrieb wenn ich ihn brauche.
Ich habe heute eine Probefahrt gemacht, die extrem geil war, inclusive Gänsepelle.
Leider habe ich zum Ende der Probefahrt ein klackern auf der Vorderachse bemerkt. Das Geräusch ist bei langsamen Kurven -egal ob links oder rechts- gut zu hören. Der Verkäufer meint, ein Radlager sei defekt. Es würden beide Lager ausgewechselt werden, dann sei das Problem behoben, so der Verkäufer.
Haben möchte der Verkäufer 19200.- Euro inclusive 2 Jahre Garantie, ja 2 Jahre geben die.

Was meint ihr, ist der Kurs in Ordnung und ist kann da wirklich nur ein Radlager defekt sein? Ich weiß, das eine Ferndiagnose schwer möglich ist, aber evtl. ist das ja ein häufigeres Problem.

Allzeit freie Fahrt
Dirk

Beste Antwort im Thema

mach bitte mal nen Foto von den Kopfstützen hinten 😁😁

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Galabeau


Hallo,

Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Dirk und bin 38 Jahre alt.
Wohnen und Leben tue ich am schönen Niederrhein, im Kreis Wesel.

In einem großen Autohaus habe ich einen TT 3.2 Quattro Coupé aus 11/06, mit 94000km auf der Uhr aus 2. Hand gesehen. Eine manuelle Gangschaltung ist im TT verbaut worden.
Von außen Tiptop von innen Naja. Scheckheft gepflegt und letzte große Inspektion bei 91000km.
Die Ausstattung ist mir nicht so wichtig. Hauptsache ein Lenkrad und Vortrieb wenn ich ihn brauche.
Ich habe heute eine Probefahrt gemacht, die extrem geil war, inclusive Gänsepelle.
Leider habe ich zum Ende der Probefahrt ein klackern auf der Vorderachse bemerkt. Das Geräusch ist bei langsamen Kurven -egal ob links oder rechts- gut zu hören. Der Verkäufer meint, ein Radlager sei defekt. Es würden beide Lager ausgewechselt werden, dann sei das Problem behoben, so der Verkäufer.
Haben möchte der Verkäufer 19200.- Euro inclusive 2 Jahre Garantie, ja 2 Jahre geben die.

Was meint ihr, ist der Kurs in Ordnung und ist kann da wirklich nur ein Radlager defekt sein? Ich weiß, das eine Ferndiagnose schwer möglich ist, aber evtl. ist das ja ein häufigeres Problem.

Allzeit freie Fahrt
Dirk

hallo

19.200 euro scheint mir etwas übertrieben,habe für meinen 3,2er,bj.3/08 mit 120.000km nur 16.000euro bezahlt mit 1 jahr garantie und dsg getriebe und guter ausstattung,was meines erachtens auch mehr fahrspaß bietet mit dsg getriebe,ist aber nur meine meinung,und wenn das klackern ja behoben wird und sonst alles in ordnung ist würde ich versuchen den preis erheblich zu drücken oder einen anderen suchen der jünger ist mit besserer ausstattung

viel glück beim kauf,der 3,2er ist ansonsten ein sehr gutes auto mit enormem fahrspaß.....

19.200 Euro sind definitiv zu teuer. Schau mal bei mobile.de & co. - da bekommst Du eine ganz gute Preisübersicht. Der Preis wäre vielleicht noch für nen Roadster + die 2 Jahre Garantie i.O. aber bei der Laufleistung und minimaler Ausstattung...

Bedenke: Ein TT ist ein "Lust-Auto" - da will man auch eine gute Ausstattung. Wenn Du wirklich ein puristischer Fahrer bist, der nur 1 Lenkrad und einen guten Motor braucht ok, aber überleg es Dir genau.

Und ob es wirklich die Radlager sind weißt Du ja auch erst, wenn die (auf Verdacht) getauscht wurden.
Der 3.2er hat ne Steuerkette, die bei Längung auch gern Geräusche macht. Dazu gibt es aber auch hunderte Threads.

ABER: Wenn er Dir so gefällt, Du musst es wissen...

Zitat:

Original geschrieben von Galabeau


Hallo,

Ich stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Dirk und bin 38 Jahre alt.
Wohnen und Leben tue ich am schönen Niederrhein, im Kreis Wesel.

In einem großen Autohaus habe ich einen TT 3.2 Quattro Coupé aus 11/06, mit 94000km auf der Uhr aus 2. Hand gesehen. Eine manuelle Gangschaltung ist im TT verbaut worden.
Von außen Tiptop von innen Naja. Scheckheft gepflegt und letzte große Inspektion bei 91000km.
Die Ausstattung ist mir nicht so wichtig. Hauptsache ein Lenkrad und Vortrieb wenn ich ihn brauche.
Ich habe heute eine Probefahrt gemacht, die extrem geil war, inclusive Gänsepelle.
Leider habe ich zum Ende der Probefahrt ein klackern auf der Vorderachse bemerkt. Das Geräusch ist bei langsamen Kurven -egal ob links oder rechts- gut zu hören. Der Verkäufer meint, ein Radlager sei defekt. Es würden beide Lager ausgewechselt werden, dann sei das Problem behoben, so der Verkäufer.
Haben möchte der Verkäufer 19200.- Euro inclusive 2 Jahre Garantie, ja 2 Jahre geben die.

Was meint ihr, ist der Kurs in Ordnung und ist kann da wirklich nur ein Radlager defekt sein? Ich weiß, das eine Ferndiagnose schwer möglich ist, aber evtl. ist das ja ein häufigeres Problem.

Allzeit freie Fahrt
Dirk

Ja, ich hab´ auch das Gefühl, dass dieses Auto für den Zustand einfach zu teuer ist.
Ich denke, der Verkäufer wird mit Sicherheit keine 2-3tsd nach lassen.
DSG habe ich bisher noch nicht gefahren. Irgendwie befremdlich, wenn da ein Pedal fehlt.
Aber ich habe hier ja auch schon einige Posts gelesen, wo eigentliche Schalter zum DSG gegriffen haben und damit super glücklich sind. Ich werde das auf jeden Fall mal testen.

Der 3,2 ist wirklich ein tolles Spaßmobil. Eigentlich, war ich ja auf der Suche nach einem 2,0 mit 200PS.
Wie wäre es denn mit dem hier:

http://suchen.mobile.de/.../169872895.html?origin=PARK

Zitat:

Original geschrieben von Galabeau


Ja, ich hab´ auch das Gefühl, dass dieses Auto für den Zustand einfach zu teuer ist.
Ich denke, der Verkäufer wird mit Sicherheit keine 2-3tsd nach lassen.
DSG habe ich bisher noch nicht gefahren. Irgendwie befremdlich, wenn da ein Pedal fehlt.
Aber ich habe hier ja auch schon einige Posts gelesen, wo eigentliche Schalter zum DSG gegriffen haben und damit super glücklich sind. Ich werde das auf jeden Fall mal testen.

Der 3,2 ist wirklich ein tolles Spaßmobil. Eigentlich, war ich ja auf der Suche nach einem 2,0 mit 200PS.
Wie wäre es denn mit dem hier:

http://suchen.mobile.de/.../169872895.html?origin=PARK

Meiner :04/2007/DSG(mein 1. mit Automatic), Quattro 3,2 VR6 /9800km/27000€/ gekauft vor knapp 5 Jahren/ heute ca.38000km runter/ bin bisher sehr glücklich !

Meiner war von Audi-Händler-Berlin

wegen Garantie

(was im kommenden Jahr nicht kaputt geht, war vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt noch ok 😁 ) vorher gefahren von älterem Arzt und nicht gedroschen wie blöde .../ Selektiert über Mobile.de sogar auf Farbe...

Hatte sogar Infos aus Datenbank Ingolstadt, das er nix hat(te bisher) ...(NICHT über NSA 😁😁😁) pssst !!!

Vorteil des Coupe´s er ist ein kleiner 2-Personen-Kombi, man sitzt gut, hat Platz und ordentlich Stauraum

Meine Verbräuche ca. :

Bummeln 7,5 Liter

Mithalten 8,5 Liter

Eilig 10 Liter

Fun 12-13 Liter (Landstraße)

Länger als 10 Minuten bin ich noch nicht 250 auf der Autobahn gefahren, daher will ich keinen Blödsinn schreiben, 😁

Winter macht auch mit 66 noch Spaß ohne Ende.....
(Im Neuschnee rumwühlen auf nem Riesenparkplatz mit anderen "Autoverrückten"😉

Es gibt ja anscheinend nur zufriedene 3,2 Besitzer.....Ich bin wirklich angefixt!
Und wie war das nochmal, " mit 66 Jahren, da fängt das Leben an"

So, ich hab die Faxen dicke und fahr' jetzt zum Autohaus nach Wesel. Mal sehen was da geht....

Man, ist das Wetter herrlich und ich habe Urlaub!!!!

Dann fahr mal noch nen Roadster Probe - dann biste richtig angefixt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Galabeau


Es gibt ja anscheinend nur zufriedene 3,2 Besitzer.....Ich bin wirklich angefixt!
Und wie war das nochmal, " mit 66 Jahren, da fängt das Leben an"

So, ich hab die Faxen dicke und fahr' jetzt zum Autohaus nach Wesel. Mal sehen was da geht....

Man, ist das Wetter herrlich und ich habe Urlaub!!!!

Hmm, das war ein Satz mit X..
Von außen wieder Super, aber innen einfach grauenhaft. Was machen die Leute nur mit ihren Autos?
Das geht gar nicht. In meinem Auto gilt Rauch-, Ess- und Trinkverbot! Wenn möglich, auch feuchte Aussprache vermeiden 🙂

Die Roadster-Variante wäre auf jeden Fall eine Option. Gibt es bezüglich der Dichtigkeit eine Version, die besonders zu empfehlen ist?

Der 8J hat ne ziemlich gute Dachkonstruktion. Wenn da nix kaputt ist, ist das Dach auch 100% winterfest.
Gut - ne Garage ist bei nem Stoffdach immer von Vorteil, aber...

Zitat:

Original geschrieben von Galabeau


Hmm, das war ein Satz mit X..
Von außen wieder Super, aber innen einfach grauenhaft. Was machen die Leute nur mit ihren Autos?
Das geht gar nicht. In meinem Auto gilt Rauch-, Ess- und Trinkverbot! Wenn möglich, auch feuchte Aussprache vermeiden 🙂

Die Roadster-Variante wäre auf jeden Fall eine Option. Gibt es bezüglich der Dichtigkeit eine Version, die besonders zu empfehlen ist?

Wie wäre der hier:

Alufelgen 19 Zoll, ABS, Zentralverriegelung m.FB, elektronische Wegfahrsperre, Traktionskontrolle, Alarm-Anlage, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Schadstoffklasse Euro 4, Sitzheizung, Servo-Lenkung, Differenzialsperre, Kopfstützen hinten, Regensensor, elektrische Reifendruckkontrolle, Scheckheft, Sitzhöhenverstellung, Spiegel elektrisch klappbar, Sport-Fahrwerk, Sport-Lenkrad, Sport-Sitz(e), Telefon Vorbereitung, 2 Türen, Garantie, Allrad, Scheibenbremse, zul. Ges.gewicht 1.790 kg, Ablage(n), Isofix-System, Abbiegelicht, Soundsystem, Garagentoröffner, iPOD-Schnittstelle, Lichtsensor, Lendenwirbelstütze(n) verstellbar, Lederausstattung, Tagfahrlicht, Radio, Lederpaket, Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen), Frontscheibe mit Bandfilter oben, Sound-System BOSE, Dekoreinlagen Aluminium Laser, Innenausstattung: Erweiterte Aluminium-Optik, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion, Schaltwegverkürzung, Bose Sound System, EDS, Ledersportlenkrad, Ledersportmultifunktionslenkrad, SRA

Erstzulassung:
01/2008
Gesamtlaufleistung:
67.828 KM
Bauart:
Cabrio/Roadster
Getriebeart:
Handschaltung
Leistung:
184 KW(250 PS)
Garantie:
Ja
Farbe:
brillantschwarz
Preis: 22.975 €

Hört sich doch ganz gut an - wenn vom Händler mit Garantie, ist der Preis für die aktuelle Zeit ok - vielleicht bekommst Du ihn ja noch auf 22k runter...

Ansonsten – Probe fahren... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Galabeau


Wie wäre der hier:

Alufelgen 19 Zoll, ABS, Zentralverriegelung m.FB, elektronische Wegfahrsperre, Traktionskontrolle, Alarm-Anlage, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Schadstoffklasse Euro 4, Sitzheizung, Servo-Lenkung, Differenzialsperre, Kopfstützen hinten, Regensensor, elektrische Reifendruckkontrolle, Scheckheft, Sitzhöhenverstellung, Spiegel elektrisch klappbar, Sport-Fahrwerk, Sport-Lenkrad, Sport-Sitz(e), Telefon Vorbereitung, 2 Türen, Garantie, Allrad, Scheibenbremse, zul. Ges.gewicht 1.790 kg, Ablage(n), Isofix-System, Abbiegelicht, Soundsystem, Garagentoröffner, iPOD-Schnittstelle, Lichtsensor, Lendenwirbelstütze(n) verstellbar, Lederausstattung, Tagfahrlicht, Radio, Lederpaket, Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen), Frontscheibe mit Bandfilter oben, Sound-System BOSE, Dekoreinlagen Aluminium Laser, Innenausstattung: Erweiterte Aluminium-Optik, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion, Schaltwegverkürzung, Bose Sound System, EDS, Ledersportlenkrad, Ledersportmultifunktionslenkrad, SRA

Erstzulassung:
01/2008
Gesamtlaufleistung:
67.828 KM
Bauart:
Cabrio/Roadster
Getriebeart:
Handschaltung
Leistung:
184 KW(250 PS)
Garantie:
Ja
Farbe:
brillantschwarz
Preis: 22.975 €

Probefahrt: MEZ 14.00 Uhr. Ick freu´ mir!

Der Händler ist ein Audi/VW Vertragshändler.

Habe noch diese Info vom Verkäufer erhalten:

Ausstattung
Dieses Fahrzeug erfüllt das Hersteller-Qualitäts-Siegel: Audi Gebrauchtwagen plus
ehemalige unverbindliche Preisempfehlung 54.687 EUR
aus erster Hand

Dann man viel Spaß und hoffentlich gutes Wetter! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Galabeau


Probefahrt: MEZ 14.00 Uhr. Ick freu´ mir!

Der Händler ist ein Audi/VW Vertragshändler.

Habe noch diese Info vom Verkäufer erhalten:

Ausstattung
Dieses Fahrzeug erfüllt das Hersteller-Qualitäts-Siegel: Audi Gebrauchtwagen plus
ehemalige unverbindliche Preisempfehlung 54.687 EUR
aus erster Hand

Zitat:

Kopfstützen hinten

Darauf würde ich bestehen, sonst mind. nen 1000er runter im Preis 😉

Deine Antwort
Ähnliche Themen