Kaufberatung Galaxy/Smax für großen Fahrer mit drei Kindern
Hallo,
ich würde gerne eure Einschätzung hören. Aktuell habe ich zwei Kinder (5 und 7), aber bald drei und brauche daher ein größeres Auto.
Der BMW 5er F11 muss dann gehen. Budget max 35k, nach meiner Recherche also so BJ2017-2019.
Wir fahren nur ca. 10000km im Jahr das meiste Stadtverkehr oder kurze AB.
Eine Option wäre für uns der Galaxy oder der Smax als 7 Sitzer (oder der Shalhambra, aber da siehts auch nicht besser aus...).
Beim aktuellen Markt wohl leider nur gebraucht zu hohem Preis, aber wir haben keine große Wahl bis in ein paar Monaten wird sich da nicht viel ändern. Oder habt ihr noch n Geheimtipp? 🙂
Dazu habe ich einige Fragen (für beide Autos), da ich einige KM fahren muss um die Autos anzuschauen:
1)Ich bin selbst 1,94m groß, könnte man dahinter gut als Erwachsener sitzen? Passt ein Kindersitz mit 7 jährigem Mädchen gut dahinter? Beim F11 passt das nur mit Mühe...eher Smax oder Galaxy?
2) In Videos sah die 3te Reihe im Smax SEHR eng aus. Kann da überhaupt jemand sitzen?
3)Im Sommer fahre ich mit dem Ebike ca 7km zur Arbeit aber im Winter werde ich wohl mit dem Auto fahren wollen. Außerdem müssen die Kinder auch mal zum Sport usw..
Würde das auch ein Diesel mitmachen? Der Markt an Benzinern ist noch leerer als bei den Dieseln.
4) Mir wäre ein automatisches Notbremssystem sehr wichtig! Ich glaube das nennt sich Pre-Collision-Assist, richtig?
Woher kann ich sehen ob das verbaut ist? Ist das evtl. ab einem bestimmten BJ Serie?
5) Reichen 165 PS Benziner oder sollte ich nach 200+ Ausschau halten?
6) Habt ihr allgemeine Tipps zu meiner Autosuche?
7) Danke für alle Antworten!
PS: Der Mondeo MK3 bleibt als Zweitwagen 😁
30 Antworten
Ja, damit haste wohl recht. Geniales Gefährt ...