ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Kaufberatung Galant oder Carisma bis 3000 Euro.

Kaufberatung Galant oder Carisma bis 3000 Euro.

Themenstarteram 15. April 2007 um 10:54

Hallo,

ein Bekannter von mir ist gerade auf der Suche nach einem Auto. Sein Budget ist aber sehr begrenzt - auf 3000 Euro.

Nun dachte er eher an einen Japaner, weil die angeblich so problemlos auch im hohen Alter sein sollen.

Wie sieht es mit dem Mitsubishi Galant oder Carisma in dieser Preisklasse aus?

Es soll ein Benziner (1.6-2.0) werden.

Welche Motoren sind eher sparsam und zuverlässig? Welche sollte man sich gar nicht mal anschauen?

Danke!!

Gruß

P.S.: dass es SEHR auf den Zustand des Autos ankommt, ist schon klar...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, ja... die Sache mit der Vmax. :D

 

Ein Clio Sport mit 197 PS läuft laut Werk 215 Spitze.

Ist doch super, wenn da ein Charisma mit deutlich weniger Leistung 230 läuft. ;)

Also das mit der Verkokung habe ich oft gehört auch von meiner Werkstatt!

Auserdem ich kann ja nur davon augehen was ich für nen Wagen habe meiner ist nen 1996 Galant E50 Exceed.

Der Kostet mich 145 Euro Steuern im jahr und Versicherung finde ich geht der auch noch der ist 20 Euro Teurer wie mein 1,3L Mazda 323 BG übers Jahr.

Reifen sind finde ich Normal ist nen Verschleißteil^^

Die Zündkerzen sind bei mir auch bald drann aber ich denke alle 60 bis 90 Tausend Kilometer Zündkerzen Wechseln das geht in Ordnung.

Man kann es auch selber machen ;)

Also wenn du bei WIKIPEDIA mal nachguckst der E50 ist der Beste Galant was die Verarbeitung angeht ;)

Oder guckt auf anderen Seiten.

Da wird er auch Empfohlen.

ich kenne nur noch die Schwachstelle Die Querlenker sind aber beim E50 wie beim EA0 anfällig habe ich gehört!

Kanns aber nicht genau sagen.

Kommt schätze ich auf die Fahrweise an.

Der EA0 hat ein Rost Prob. an den Hinteren Radläufen und auch im Motorraum ich lese in vielen Foren ;)

Aber sind meistens die ersten Modelle.

Da sind ne Menge mit dem Prob. aber sonst ist der Galant nen Solides Auto egal welche Baureihe.

Rost kann man entfernen aber ich denke mit dem Carisma ist den Kollege auch besser Bedient ist einfach Billiger,Sprit,Steuern und Versicherung^^

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Murdock2

Etwas Rost gefällig?

http://home.arcor.de/murdock263/old/mitsu5.jpg

Grüße,

Heiko

Also ein EA0 ?

Stimme Tenso voll und ganz zu, natürlich gibt es auch Galants, die durch mangelnde Pflege oder als Montagsautos ne Menge Geld verzehren.

Neben den Querlenkern geht auch gerne mal der Zündverteiler gen Himmel. Hat mich 200 Schleifen gekostet, jetzt ist wieder alles gut.

EA0, Bj. 99, 120 000 km, ohne Probleme,

kein Rost.

Wenn man den Wagen richtig pflegt, hast du damit keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Kaufberatung Galant oder Carisma bis 3000 Euro.