ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Kaufberatung für Produkte zum polieren

Kaufberatung für Produkte zum polieren

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 12:22

Hi,

da ich Neuling in der Fahrzeugpflege bin, hoffe ich ihr könnt mir weiter Helfen. Die FAQ hab ich bereits schon durch gelesen aber bin mir nicht ganz sicher welche Produkte ich für mein Auto brauche.

 

 

- Hersteller? Ford

 

- Typ? Focus MK 2

 

- Farbe? Dunkelblau

 

- Metallic (j/n)? Ja

 

- Alter des Fahrzeugs? Bj. 2005

 

- Pflegehistorie in ein paar Worten, wie z.B. "Bisher ca. alle 3 Wochen Waschanlage, 1x im Jahr Handpolitur und Wachs"

Das Auto wurde bisher anscheinend nur durch die Waschanlage gefahren.

 

- Beschreibung Zustand, wie z.B. "viele Waschanlagenstreifen, vorne Insekten eingebrannt, ca. 3cm langer Kratzer in Motorhaube, Radläufe aus Kunststoff ausgebissen".

viele Waschanlagenstreifen, leichte Kratzer

 

- Ggf. gezielte Foto(s) von Defekt(en), der/die beseitigt werden sollen.

 

- Bisher verwendete Politur/Lackreiniger?

nicht bekannt

 

- Bisher verwendetes Wachs/Versiegelung?

nicht bekannt

 

- Was ist bisher an Fahrzeugpflegeprodukten vorhanden, die man ggf. weiter nutzen könnte?

Microfasertücher

Sonax Red Summer Shampoo

Felgenreiniger

Waschhandschuh Fix 40

Magic Blue Reinigungsknete

- Budget: Was willst Du maximal für die kommende Aktion an Pflegeaufwand investieren (abs. Schmerzgrenze und bitte unbedingt einen Betrag in Euro nennen)?

bis ca. 100€

 

- Kommt eine professionelle Lack-Aufbereitung und Defektbeseitigung (mehrere hundert Euro) in Frage oder möchtest Du gegebenenfalls selbst polieren?

Selbst Polieren

- Kommt die Anschaffung einer Poliermaschine (Steckdose benötigt!) mit entsprechenden professionellen Mitteln im Frage (mehrere hundert Euro, aber hält ggf. mehrere Jahre vor)?

nein da keine Steckdose in der nähe ist

- Fährst Du regelmäßig durch eine Waschanlage und hast das auch weiter vor, oder kommt Handwäsche in Frage?

Handwäsche in der SB- Box

- Falls Handwäsche, wo planst Du diese durchzuführen (z.B. eigene Auffahrt oder naheliegende SB-Waschbox? Kann man dort Wasser zapfen oder muss man es mitbringen?)?

man kann Wasser zapfen

- Wie viel Zeit ist pro Woche (ungefähr) für Autopflege vorgesehen?

1-2 Stunden

- Wie oft pro Jahr bist Du bereit zu konservieren (wachsen oder versiegeln)?

2-3

- Wo kommst du her (Ungefähre Region reicht aus. Vielleicht ist ein erfahrener User in Deiner Nähe, der Dich mit Rat und Tat unterstützen kann. Dies ist eine freiwillige Angabe, Du musst hier nicht antworten.)?

Ludwigshafen

- Was soll erreicht werden?

Ein Lack ohne die Swirls und sehr guten Glanz

Guter Glanz bei extrem langem Schutz, Produkte mit langer Standzeit und möglichst wenig Arbeit?

Extremer Glanz und möglichst Neuwagenlook, auch wenn es mehr und häufigere Arbeit bedeutet?

Hinweis: Beide Punkte gehen fließend ineinander über und müssen sich nicht ausschließen.

Beste Antwort im Thema

Naja, zwei Rauswürfe hier und einer in einem Parallelforum kommen nicht von ungefähr. Rainbirds, Memphis Belle oder Norske, wie darf ich dich gerade nennen? Du kannst ganz wunderbar austeilen, nur mit dem Einstecken klappt es nicht so wirklich gut. Ich finde das ausgesprochen schade, denn fachlich könntest du das Forum durchaus bereichern. Nur mit dem menschlichen hapert es gewaltig. Auf Details zu achten und eine gewisse sprachliche Genauigkeit einzufordern ist gut. Haare zu spalten und andere vorführen zu wollen ist dagegen ganz schlechter Stil. Und als Krönung ist das Ganze bei dir auch noch mit völliger Kritikunfähigkeit gepaart. Es liegt in der Natur eines Forums, dass es dort mehr als eine Meinung gibt. Das sollte man akzeptieren können, wenn man sich dauerhaft in einem Forum bewegen will.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 21. Juni 2014 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von Rainbirds

@ fschroedie:

Wieso unterstellst Du mir eigentlich in jedem an mich gerichteten Beitrag mehr oder weniger unterschwellig, ich hätte keine Ahnung von dem was ich hier schreibe?

Boah, jetzt geht das schon wieder los. Ich weiß echt so langsam nicht mehr wo dein Problem liegt.

Was den von dir zitierten "Tonfall" angeht, schau einfach mal in den Wachsfred. Gut, der Post, wo du dich im Ton vergriffen hast ist ja leider irgendwie verschütt gegangen... Aber auch der Post gegen Ende, wo du dich auf einen vorangegangenen von mir beziehst ist genau so sinnfrei, wie im Anschluss wieder diese leidige Schichtendiskussion vom Zaun zu brechen oder über die Verwendung von Flugzeug- oder Bootwachsen zu diskutieren. Aber anderen Schreibern in dem Fred vorwerfen, dass sie nichts zum Thema beigetragen haben.

Genau aus dem Grund habe ich gesagt, dass das Ding zu kann, da es bis auf 5 konkrete Empfehlungen (davon übrigens eine von mir) zu 95 % am Thema vorbei ging. Hättest du meine PN gelesen, dann hättest du jetzt gewusst, dass der Ton die Musik macht, was natürlich in einem Forum mangels Akkustik schwer möglich ist.

Wenn du eine von mir gegebene Empfehlung kommentierst oder nach dem Sinn fragst, dann kannst du davon ausgehen, dass du eine Antwort bekommst. Wenn dir die nicht passt, dann kann ich da nix für. Wenn du eine Pauschalaussage tätigtst, dass die zum LC-System beiliegenden Pads nichts taugen, dann darf ich dennoch der gegenteiligen Meinung sein. Übrigens hat Dischu gerade das noch geäußert, was ich vergessen habe, nämlich das die Pads vom P-Ball grottig sind, weil viel zu weich.

Und jetzt verschone mich und uns alle bitte mit deinem ewigen Verfolgungswahn. Wenn du ein Problem hast, dann kläre das über PN.

Und übrigens - schön, dass du dir ein Wachs leisten kannst, welches mittlerweile 990 EUR kostet. Was sagt uns das jetzt?

1. Ist es mir völlig latte

2. Heißt das noch lange nicht, dass du deshalb die Weisheit mit Löffeln gefressen hast

Wenn du beide Polierhilfen ausgiebig getestet hättest und mal etwas besser bzgl. der Preise recherchiert hättest, hätte eine solche Aussagen wie ".....viel günstiger ..... und absolut gleichwertig...." nicht kommen dürfen. Wobei ich dir für die zweite Aussage noch zugestehe, dass das sicher auch im Auge des Betrachters liegt. ABer bei 4 EUR Preisunterschied sieht es da schon etwas anders aus.

am 21. Juni 2014 um 16:58

@ fschroedie:

Dein letzter Beitrag zeigt mir mehr als deutlich, dass eine weitere Diskussion mit Dir keinen Zweck hat, nicht zuletzt auch deshalb, weil Du anscheinend gelesenes nicht verstehen kannst oder willst. Da es mir zu mühsam ist, die Inhalte meiner Beiträge extra für Dich noch einmal in einfachen Grafiken zu veröffentlichen, habe ich Dich jetzt auf "ignore" gesetzt, somit verpuffen Deine durch Deine verdrehten Interpretationen entstandenen Repliken zumindest mir gegenüber im Nirvana - Deinen Fanclub magst Du mit dem Unsinn ja vielleicht noch amüsieren.

In diesem Sinne - Ein schönes Restleben noch.

am 21. Juni 2014 um 18:42

Sag mal, ist dir das Forum schon wieder zu langweilig, dass du bei der Gelegenheit anfängst zu zündeln?

Deine unterschwellig angedachte aber offensichtliche, herablassende Kritik an Usern und deren Beratungen geht mir echt auf die Nüsse. Und ja wir haben es begriffen, du hast mal einen Haufen Geld aus dem Fenster geworfen und dir ein teures Wachs gekauft, du brauchst das deshalb nicht in jedem 2. Beitrag erwähnen.

Und noch was:

Zitat:

Original geschrieben von Rainbirds

 

PS: Zum Abschluss noch etwas persönliches: Du solltest hier im Forum nicht so oft zu Petzoldt's verlinken. Die eingeschworene Gemeinschaft der hier anwesenden Lackpflege-Gurus wittert dann nämlich gleich virales Marketing. ;)

Wenn du sagen willst wir empfehlen nur bei Lupus zu kaufen, aus irgendwelchen abstrusen Gründen, dann schreib das einfach und belege deinen Quatsch. Wenn du das nicht kannst halt einfach die Finger still.

Aber nein, lieber fängst du Streit an, verarschst

Zitat:

Original geschrieben von Rainbirds

...weil Du anscheinend gelesenes nicht verstehen kannst...

...extra für Dich noch einmal...

...Ein schönes Restleben noch....

die User und ziehst dich beleidigt zurück, wenn du Kontra kriegst. Nachher rennst du wieder weinend zu Moderation, wenn das Kontra aus Schimpfwörtern besteht. Dann wird der User gesperrt und du nimmst dir den nächsten vor...in Erinnerung an Kax

Merkst du nicht, dass du die Threads ständig ins Off-Topic ziehst?

Tu dem Forum einen Gefallen und troll dich.

am 21. Juni 2014 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Wenn du sagen willst wir empfehlen nur bei Lupus zu kaufen, aus irgendwelchen abstrusen Gründen, dann schreib das einfach und belege deinen Quatsch. Wenn du das nicht kannst halt einfach die Finger still.

Das interpretierst Du wie so vieles andere auch in meinen Beitrag hinein, ich habe das weder sagen noch andeuten wollen. Mein Hinweis an Mr.Hochglanz erfolgte nachdem AMenge bereits offen das vermeintliche virale Marketing für Petzoldt's bemängelt hatte. Piss mich deshalb also nicht an.

Auf den Rest Deines Geschreibsels gehe ich nicht ein und vorschreiben, in welchem Teil des Forums ich mich beteiligen darf, lasse ich mir von Dir sicher auch nicht.

am 21. Juni 2014 um 18:56

Ja natürlich, du meinst immer alles ganz anders:rolleyes:

Naja, zwei Rauswürfe hier und einer in einem Parallelforum kommen nicht von ungefähr. Rainbirds, Memphis Belle oder Norske, wie darf ich dich gerade nennen? Du kannst ganz wunderbar austeilen, nur mit dem Einstecken klappt es nicht so wirklich gut. Ich finde das ausgesprochen schade, denn fachlich könntest du das Forum durchaus bereichern. Nur mit dem menschlichen hapert es gewaltig. Auf Details zu achten und eine gewisse sprachliche Genauigkeit einzufordern ist gut. Haare zu spalten und andere vorführen zu wollen ist dagegen ganz schlechter Stil. Und als Krönung ist das Ganze bei dir auch noch mit völliger Kritikunfähigkeit gepaart. Es liegt in der Natur eines Forums, dass es dort mehr als eine Meinung gibt. Das sollte man akzeptieren können, wenn man sich dauerhaft in einem Forum bewegen will.

am 21. Juni 2014 um 19:48

gelöscht

am 21. Juni 2014 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Naja, zwei Rauswürfe hier und einer in einem Parallelforum kommen nicht von ungefähr. Rainbirds, Memphis Belle oder Norske, wie darf ich dich gerade nennen? Du kannst ganz wunderbar austeilen, nur mit dem Einstecken klappt es nicht so wirklich gut.

Interessant, dass Du zu wissen glaubst, aus welchen Foren ich rausgeflogen bin. Blöd ist an dieser Stelle nur, dass Du Dich vollkommen irrst.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich finde das ausgesprochen schade, denn fachlich könntest du das Forum durchaus bereichern. Nur mit dem menschlichen hapert es gewaltig.

[…]

Und als Krönung ist das Ganze bei dir auch noch mit völliger Kritikunfähigkeit gepaart.

Saugeil! Du bist nicht ein einziges Mal persönlich mit mir in Kontakt getreten, trotzdem maßt Du Dir eine Bewertung meiner Charaktereigenschaften an…

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Auf Details zu achten und eine gewisse sprachliche Genauigkeit einzufordern ist gut. Haare zu spalten und andere vorführen zu wollen ist dagegen ganz schlechter Stil.

Was das Thema sprachliche Genauigkeit und Haare spalten angeht, solltest gerade Du Dich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen – Du bist schließlich hier der einzige, der sich an falschen Artikeln vor dem Wort „Wachs“ hochzieht.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Es liegt in der Natur eines Forums, dass es dort mehr als eine Meinung gibt. Das sollte man akzeptieren können, wenn man sich dauerhaft in einem Forum bewegen will.

Erstaunlich, dass das von Dir kommt. Hier ist es doch inzwischen so, dass die Ansichten neuerer User sehr häufig auch von Dir als Unsinn abgetan werden, wenn sie nicht dem hier herrschenden Mainstream entsprechen. Wenn (auch Dir) die Meinung des Users nicht passt, wird umgehend die Kompetenz angezweifelt oder er wird sonst wie diffamiert. Ich finde es echt interessant, wie selektiv Du anscheinend wahrnimmst, was hier abgeht – aber für Dich bin ich gerne der Buhmann, und selektieren tu ich jetzt auch… ;)

am 22. Juni 2014 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von Rainbirds

@ fschroedie:

....... habe ich Dich jetzt auf "ignore" gesetzt

Vielen Dank dafür. Wurde auch Zeit. Den Danke Button habe ich indes nicht betätigt. Irgendwie verblüfft das, dass bei Beiträgen, in denen du persönlich wirst immer genau 1x Danke angeklickt ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Zitat:

somit verpuffen Deine durch Deine verdrehten Interpretationen.....

Wer hier immer verdreht, konnte man auch gestern in der Diskussion mit Moe mal wieder sehr schön erkennen. Leider sind alle entsprechenden Posts gelöscht. Da konnte man auch sehr schön die Probleme mit der Sozialkompetenz erkennen. Jemand ist deiner Meinung nach von sich eingenommen, nur weil er auf einem Bild nicht das Erkennen kannst, bzw. deine Meinung dazu nicht teilt.... Tja, so schnell hat man einen weg...

Zitat:

Deinen Fanclub magst Du mit dem Unsinn ja vielleicht noch amüsieren.

Ich habe einen Fanclub??? Ey das ist ja super, das wusste ich noch gar nicht. Ich freu mich. Werde gleich mal eine Marketingstrategie entwickeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Kaufberatung für Produkte zum polieren