ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung für neuen Pickup

Kaufberatung für neuen Pickup

Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 18:43

Hi zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe.

Ich suche ein neues Auto und zwar einen Pickup mit mindstens 2,5 Tonnen anhängelast.

Aktuell fahre ich einen Seat Leon ST und hier kann ich maximal 1,3 Tonnen anhängen was dann aber beim Fahren keinen Spaß mehr macht und für meine Nutzung eigentlich auch viel zu wenig ist.

Da ich viel mit Anhänger unterwegs und Material (Baumaterial) mit mir führe, suche ich nun einen Pickup welcher mindestens 2,5 Tonnen anhängen kann.

Kriterien für mich:

Automatik

4x4

Klimaanlage (Automatik)

Anhängerkupplung

Euro 6 Motor

mindestens 4 Sitze (Keine Notsitze)

(Navi)

Ich habe aktuell ein Angebot für einen Nissan Navara mit 25.000 KM für 24.000 EUR vorliegen was mich sehr anspricht.

Wichig ist auch, dass meine Frau mit unserem Sohn gut mit dem Auto im Alltag zurecht kommt.

Ich suche also einen Pickup der auch "relativ" komfortabel ist und sich auch ohne Anhänger und schwere Beladung gut fahren lässt.

Angetan hat es mir nach einer Probefahr mit einem Neuwagen echt der Navara - aber was kann man sonst noch so empfehlen?

Die Navara Modelle scheinen ja sehr langlebig zu sein was für mich sehr wichtig ist.

Ausgeben möchte ich maximal 25-30.000 Euro.

Da ich eher der Internetneuling bin habe ich keine Ahnung was Ihr sonst noch für Angaben braucht.

Freue mich auf eure Antworten

und schon Mal schöne Weihnacht.