Kaufberatung für einen E63s w213

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Freunde, ich bin neu hier auf der Plattform und habe seit längerem den Wunsch einen E63s amg w213 für mich zu kaufen.
Ich habe folgende Fragen.

1. auf welche Sonderausstattung sollte ich achten ?

2. welches Baujahr ist das beste, da ich vor habe das Fahrzeug lange zu behalten ?

3. gibt es nur 1 oder 2 Facelift Modelle, da ab 2019 ein anderes Lenkrad verbaut ist ?

4. was sollte bei den Motoren die maximale Laufleistung sein ?

5. irgendwelche Tipps die ich wissen sollte, bevor ich mir das Auto zulege ?

Vielen Dank, ich freue mich auf eure antworten.

24 Antworten

Zündkerzen beim M177ls2 gehen leider super bescheiden, mache alle service arbeiten selber.
wer es machen lässt, da würde ich wirklich eine werkstatt nehmen die es 100% richtig macht und keine günstige..das wird man sonst bereuen.
getriebe kann man auch gerne mal spülen..AMG wechselt es in der regel nur, hier wurde mir schon oft gesagt, das sieht eh immer aus wie neu. hab meins gespült (bei 30tkm) und das sah nicht wie neu aus...kA ob ich da einfach pech hatte oder nur beim spülen man es richtig sieht.

Also, die wichtigsten Extras aus meiner Sicht sind die Multibeam LEDs von Hella, da die Standard-Xenon-Scheinwerfer nur lebensgefährlich sind bei hohen Geschwindigkeiten. Dann Burmester-Sound und normale Multikontursitze mit verstellbaren Wangen. Ich mag auch den MB-Racetex Himmel, fühlt sich an wie Alcantara.

Das wichtigste für mich ist die Sonderfarbe, da ich weder grau noch schwarz mag. Meiner ist Designo-Olivgrün lackiert, von MB ausgeschleust zum Lackieren bei Magna in Österreich. Kriege sehr viele Komplimente für die Farbe. Interieur braunes Voll-Leder mit Stepnähten. Sieht aus und riecht wie ein Bentley.

E63s designo olivgrün
E63s designo olivgrün Leder braun

Ich hätte den beim Günther in Peterslahr lackieren lassen. Auch olivgrün, aber matt 🙂 🙂 🙂

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 1. Januar 2025 um 23:23:08 Uhr:

Ich hätte den beim Günther in Peterslahr lackieren lassen. Auch olivgrün, aber matt 🙂 🙂 🙂

Welche Farbe hat denn Dein E63s ???

Ähnliche Themen

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 2. Januar 2025 um 09:22:50 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 1. Januar 2025 um 23:23:08 Uhr:

Wofür ist das relevant?

Zitat:

@benz1964 schrieb am 1. Januar 2025 um 19:01:21 Uhr:

...
Das wichtigste für mich ist die Sonderfarbe, da ich weder grau noch schwarz mag. Meiner ist Designo-Olivgrün lackiert, von MB ausgeschleust zum Lackieren bei Magna in Österreich. Kriege sehr viele Komplimente für die Farbe. Interieur braunes Voll-Leder mit Stepnähten. Sieht aus und riecht wie ein Bentley.

Sieht mega aus. Das olivgrün ist mein Favorit, dazu noch flowing lines. Wunderschön.
Leider ist meiner (kein AMG, nur AMG-Line) schlicht obsidianschwarz.

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 2. Januar 2025 um 09:53:47 Uhr:

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 2. Januar 2025 um 09:22:50 Uhr:

Wofür ist das relevant?

Dein Ernst?

Zitat:

@benz1964 schrieb am 1. Januar 2025 um 19:01:21 Uhr:

Also, die wichtigsten Extras aus meiner Sicht sind die Multibeam LEDs von Hella, da die Standard-Xenon-Scheinwerfer nur lebensgefährlich sind bei hohen Geschwindigkeiten. Dann Burmester-Sound und normale Multikontursitze mit verstellbaren Wangen. Ich mag auch den MB-Racetex Himmel, fühlt sich an wie Alcantara.

Ein wirklich schönes Kfz. Mein Kompliment!

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 2. Januar 2025 um 10:46:30 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 2. Januar 2025 um 09:53:47 Uhr:

Wofür ist das relevant?

Dein Ernst?

Natürlich war das nicht sein Ernst.
Aber sein Humor, ganz nach meinem Geschmack. 😉

Wenn mir einer das Grün im Konfigurator gezeigt hätte, hätt ich gesagt na das ist wohl geschmackssache..

Aber so auf dem Bild hat das echt Stil, kompliment.

Deine Antwort