ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufberatung für einen E420 erwünscht.

Kaufberatung für einen E420 erwünscht.

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 1. Februar 2020 um 21:51

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in dem Forum. Seit längerem habe ich schon den Wunsch mir einen W124 zu kaufen. Daher schaue ich mich gerade regelmäßig auf diversen Plattformen um. Nun habe ich ein Angebot gefunden, das ich ganz interessant finde. Einen E420 von 1993. Einen V8 fände ich schon toll :). Leider habe ich nicht so viel Ahnung von Technik. Die allseits bekannten Mängel kenne ich inzwischen (Rost an den Wagenheberaufnahmen z.B.).

Könnte jemand mit Erfahrung und Ahnung mal auf das Angebot schauen und mir sagen, was Ihr davon haltet? Steht da etwas drin, was Euch direkt vom Kauf abschrecken würde?

Vielen Dank schon vorab.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=292863448&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS&categories=Limousine&categories=SportsCar&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&gn=73257%2C+K%C3%B6ngen%2C+Baden-W%C3%BCrttemberg&isSearchRequest=true&ll=48.6867389%2C9.3520569&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelGroupId=11&maxFirstRegistrationDate=1996&minFirstRegistrationDate=1990&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&rd=200&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&searchId=bf2cfe32-3265-9f20-38df-fbda4aea0acd

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn die Wagenheberaufnahmen neu kamen, dann muss einiges geprüft werden wie die vorderen Achsaufnahmen. 5 Einträge.. Km belegbar durch TÜV-Berichte?

Schwachstellen vom V8 Motor behoben?

Viele Fragen die offen sind...

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 22:01

Was wären denn die Schwachstellen? Ich habe gelesen, dass die Steuerkette bei über 100tkm mal getauscht worden sein muss.

Zitat:

@bf360s schrieb am 1. Februar 2020 um 22:58:06 Uhr:

Wenn die Wagenheberaufnahmen neu kamen, dann muss einiges geprüft werden wie die vorderen Achsaufnahmen. 5 Einträge.. Km belegbar durch TÜV-Berichte?

Schwachstellen vom V8 Motor behoben?

Viele Fragen die offen sind...

Hast du den Geld? Was soll dir der spass kosten?

Ich vermute er wird Geld haben um das Auto zu kaufen. Mit was er dann weiter rechnen muss, eventuelle Folgekosten,.... deswegen fragt er ja hier im Forum nach.

Was mir auffällt: Wagenheberaufnahmen und Kotflügel sind neu, wegen Rost. Somit gibt es aber dann ganz viele andere Stellen die auch gerne Rosten und in dem Inserat nicht besprochen wurden. zB hintere Achsaufnahme. Dass der Innenraum in einem guten Zustand ist, ist nichts Besonderes, das hatte meine beiden W124 mit über 400.000km auch.

Der Verkäufer wirkt sehr unfreundlich, hat er was zu verbergen? Wenn er im Inserat schon so eine Tonart anschlägt, wie wird das dann erst beim Besichtigen, erfragen der Mängel und Preisverhandlung sein?

Das ist nun Geschmackssache, aber Mopf2 in Silber finde ich besonders fad.

Zitat:

@Autofahrer0 schrieb am 1. Februar 2020 um 23:01:52 Uhr:

Was wären denn die Schwachstellen? Ich habe gelesen, dass die Steuerkette bei über 100tkm mal getauscht worden sein muss.

Steuerkette, Gleitschienen, Dichtungen die aufgrund der Wärme verhärten.

Ich denke für den Preis zu teuer wenn all das nicht gemacht wurde...

 

Ich würde mal schätzen, dass man den halben Kaufpreis noch in der Hinterhand haben sollte wie eben für solche Späße wie Kette, Gleitschienen etc. sowie Karosseriearbeiten.

Die V8 Modelle waren Luxusautos und sind es auch heute noch. Günstig zu unterhalten sind die Dinger nicht.

Bei dem Preis ist tüv neu und Klima in Ordnung eigentlich Pflicht

Den würde ich nicht kaufen.

Mopf 2 und die absolut schlimmste Farbe und dazu noch wirklich unfreundlicher Verkäufer.

Mopf 1 in Blauschwarz hätte was..

Themenstarteram 2. Februar 2020 um 11:11

Danke an alle, die geantwortet haben. Wenn ich die Rückmeldungen mal zusammenfasse, dann sind sie durchweg negativ. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Was das Farbthema betrifft, finde ich es nicht so schlimm. Mir wäre schwarz zwar auch lieber, aber mit silber kann ich leben. Die kann man ja ggf. auch ändern, wenn man das möchte.

Inzwischen hatte ich noch Kontakt mit dem Verkäufer und er erschien mir soweit freundlich. Zumindest hat er zeitnah geantwortet und ist auch auf meine Fragen eingegangen. Bei der Fülle an Rückmeldungen hier, werde ich die Woche mal anrufen und noch ein paar Detailfragen stellen.

@Lipton12: Was ist denn an Mopf2 auszusetzen?

Noch eine weitere Frage an alle: Was würdet Ihr auf Basis der gegebenen Informationen als realistischen Kaufpreis ansetzen?

Danke vorab für Eure Antworten :).

mir würde er gefallen, schöner wäre natürliche - gerade für diesen Preis - ein Auto was die Arbeiten nicht nötig gehabt hätte.

Positiv: Gefällige Farbe und normale Klima.

Er hat kein ASR was ich schade finde.

Wichtig für mich wäre auch Leder - hat er?

Sitze Memory?

Lordose?

Ich finde das Mopf2 zuviel ähnlichkeit mit der ersten C Klasse hat.

Die Front wirkt irgendwie billiger als Mopf 1.

Das ganze ist natürlich nur mein Empfinden, auch die Stoffmuster sind eher Grenzwertig was bei Leder natürlich egal ist.

Für den Preis, 1. Hand und lückenlos Scheckheft und vor dem Kauf, den Unterboden von einem profi Prüfen lassen.

Zitat:

@Autofahrer0 schrieb am 2. Februar 2020 um 12:11:59 Uhr:

Danke an alle, die geantwortet haben. Wenn ich die Rückmeldungen mal zusammenfasse, dann sind sie durchweg negativ. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Was das Farbthema betrifft, finde ich es nicht so schlimm. Mir wäre schwarz zwar auch lieber, aber mit silber kann ich leben. Die kann man ja ggf. auch ändern, wenn man das möchte.

Inzwischen hatte ich noch Kontakt mit dem Verkäufer und er erschien mir soweit freundlich. Zumindest hat er zeitnah geantwortet und ist auch auf meine Fragen eingegangen. Bei der Fülle an Rückmeldungen hier, werde ich die Woche mal anrufen und noch ein paar Detailfragen stellen.

@Lipton12: Was ist denn an Mopf2 auszusetzen?

Noch eine weitere Frage an alle: Was würdet Ihr auf Basis der gegebenen Informationen als realistischen Kaufpreis ansetzen?

Danke vorab für Eure Antworten :).

9k plus weitere 4k für die Wartung, Kette, Klima etc...

Ich würde mich heute für ein Auto aus Japan oder Kalifornien entscheiden, da dort die Konservierung an der Karosse

und das Klima besser war. Die Seite von Gassmann Auto finde ich sehr gut.

Valdi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufberatung für einen E420 erwünscht.