Kaufberatung Frontscheinwerfer Golf 2!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich fahre einen silbernen Golf 2! ich würd mir gerne neue Frontscheinwerfer kaufen!
ich hab schonmal was dazu gepostet... und zwar ging es darum:
ich wollte mir bei ebay schwarze Klarglas-Scheinwerfer mit Fadenkreuz bestellen vom Ebay Shop baunsal-Tuning, da diese recht billig sind! doch davon wurde mir abgeraten!!! da die dinger in china produziert werden und somit schlechte qualität haben.
(siehe hier: Baunsal Tuning Frontscheinwerfer

Wo soll ich mir die scheinwerfer bestellen?

Welche würdet ihr mir empfehlen?

danke schonmal im vorraus!

mfg philipp

Beste Antwort im Thema

Genug Licht...seh ich auch so. Deshalb: Originale Hella-Scheinwerfer. Das Beste, was du deinem Gölfchen bieten kannst.

Grüße! 🙂

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heinzhassel

komischerweise werden irgendwie fast nurnoch schwarze mit fadenkreuz angeboten....

aber DIE HIER scheinen in ordnung zu sein, verbunden mit vllt stärkeren leuchtmitteln (wenn erwünscht) wird die nacht zum tage xD

das problem an den schwarzen ist ja eigentlich nur, daß das schwarz viel licht "frisst"

wenn mein bruder mit seinem auto mit normalen klarglas neben meinem mit schwarzen klarglas steht, sieht man in der dunkelheit schon den unterschied

Wenn du mich fragst, sind die baugleich mit den Baunsal-Teilen, zumindestens sehen sie von hinten und vorne gleich aus... Wahrscheinlich werden die alle in den gleichen Fabriken gefertigt... 😉

hehe bestimmt irgendwo in thailand ^^

joar gleich sehen sie schon irgendwie aus, nur das die Baunsal-Teile oder wie auch immer schwarz waren 😉

Wo finde ich denn günstig(!) jetta2 scheinwerfer...gern auch ganz normale mit streuglas...kann doch irgendwie nicht angehen das die nur einzeln also entweder rechts oder links angeboten werden....

Standart, Originale 🙂

fürn jetta gibts ja nur 4.
originale ca.80euro
schwarz streuglas ca. 95euro
klarglas chrom ca. 160euro
klarglas schwarz ca. 175euro

mehr auswahl is mir nicht bekannt.
oder eben welche vom schrott holen...

Ähnliche Themen

ok danke fü die vielen antworten! :-)

was ich bis jetzt aufnehmen konnte ist:

-schwarze scheinwerfer machen nicht viel licht, da das schwarz das licht "frisst"

folglich besorg ich mir besser normale klarglas, da die heller sind oder??

kennt niemand ne marke die wirklich gute für ca 50 € bauen? muss kein ebay händler sein! möchte nur keinen fehlkauf machen und das geld aus dem fenster schmeissen!

helft mir! möchte mir heute mittag noch welche bestellen!

grundsätzlich is inpro ein guter hersteller,hab aber klare ohne kreuz von den und bin sehr entäuscht.
wenns runde golf lichter sein sollen,am besten neue serien hella lichter.mehr licht wirste wohl nicht bekommen.

Ansonsten die ebay Dinger kaufen, selber nen Bild machen (mit anderen Birnen als Serie).🙂 Kosten auch nicht die Welt und wenns nicht gefällt wieder bei ebay vertickern...

Hi,
ich muß mich leider den anderen anschliessen und sagen, dass die Beste Beleuchtung immer noch Hella Scheinwerfer sind und es auch bleiben.
Bei den Billig schrott wie man es ganz klar sagen muß, hast du immer Ärger glaub es mir.......

Bleib bei den Originalen und du hast auch ein schönes licht was dir den Weg im dunkeln zeigt.

Gruß

Code:

hab auch schon mal welche bestellt und sie nach ner woche fahren zurückgeschickt mit der meldung, das sie mir nicht gefallen haben und anders rüber kamen als in der beschreibung steht...so kannste sie vllt auch wieder loswerden und bekommst dein geld zurück falls sie dir nicht gefallen sollten...

meiner meinung nach würd ich es erstmal mit den dingern von ebay probieren, in normalem klarglas mit oder ohne kreuz, jeh wie es dir gefällt...

Preislich sind die ja alle ungefähr in der gleichen spanne egal ob jetzt bei d&w oder ebay..

viel spaß mit deinen neuen scheinis 😉 Und nicht vergessen, die lwr dranzubasteln und licht einstellen zu lassen ^^

allerdings.bei den runden lichtern machen die originalen hellas mit abstand das beste licht,find ich.
oder eben jetta lichter rein,die sind noch nen tick besser.aber halt vollkommen andere optik.
aber wenn de unbedinkt klarglas mit fadenkreuz willst.hol dir für 30 euro welche aus ebay.
im endeffekt sind se so ziemlich alle gleich.

Deine Antwort