Kaufberatung Frontscheinwerfer Golf 2!
Hallo,
ich fahre einen silbernen Golf 2! ich würd mir gerne neue Frontscheinwerfer kaufen!
ich hab schonmal was dazu gepostet... und zwar ging es darum:
ich wollte mir bei ebay schwarze Klarglas-Scheinwerfer mit Fadenkreuz bestellen vom Ebay Shop baunsal-Tuning, da diese recht billig sind! doch davon wurde mir abgeraten!!! da die dinger in china produziert werden und somit schlechte qualität haben.
(siehe hier: Baunsal Tuning Frontscheinwerfer
Wo soll ich mir die scheinwerfer bestellen?
Welche würdet ihr mir empfehlen?
danke schonmal im vorraus!
mfg philipp
Beste Antwort im Thema
Genug Licht...seh ich auch so. Deshalb: Originale Hella-Scheinwerfer. Das Beste, was du deinem Gölfchen bieten kannst.
Grüße! 🙂
24 Antworten
also ich hab schon ein paar mal bei baunsal eingekauft...war immer recht zufrieden,also als verkäufer is der wohl ganz gut.
aber ich hab in.pro klarglass lichter die machen ein absolut beschissenes licht.
davor hatte ich no-name klarglas mit kreuz,waren wie serie...aus ebay....
hatte auch wesem streuglas lichter mit kreuz.licht war da ne absolute katastrophe.
jetz hab ich doppel-linsen SW fürn jetta...damit sieht ma mal richtig was...
würd des so nicht sagen das alle ebay leuchten mist sind,des sind die meisten anderen auch.
des hauptproblem bei dem ebay zeug ist wohl das die gern undicht sind.wie meine blinker,hab se vorm einbau schon mal vorsorglich abgedichtet...
ok , also empfehlen kannst du mir nichts? :-(
wüsste gern mal was ich mir kaufen soll!
müssen ja genug licht machen!
Genug Licht...seh ich auch so. Deshalb: Originale Hella-Scheinwerfer. Das Beste, was du deinem Gölfchen bieten kannst.
Grüße! 🙂
Ähnliche Themen
Ja, die günstigen Scheinwerfer taugen nichts ausser vielleicht etwas Optik, aber da wäre mir das Licht Abends wichtiger😉
Unsere Hella Scheinwerfer sind von der Verarbeitung auch viel viel besser, als die billigen nachmachen. Das kann ich dir 100% bestätigen, da ich selber bei Hella arbeite😉
Hab die Baunsal Dinger drin. Schwarz Klarglas mit Kreuz. Sind made in Taiwan. Bin bis jetzt zufrieden. Hab auch keine Probleme mit beschlagenen Scheinwerfern, trotz mehrfacher Regenfahrten. Vom Licht her bin ich auch zufrieden, hab aber auch andere Birnen als Serie drin. Was zu beachten ist, bei Leuchtweitenregulierung muss der Scheinwerfer auf das alte "Blech" mit der Leuchtweitenregulierung geschraubt werden. Ist nen bissle Arbeit, aber mit Akkuschrauber gehts gut... Mal schauen wie lang ich noch zufrieden bin... 😁
hab keine leuchtweitenregulierung!
also müsste bei mir gut gehen mit einbauen! bin mir nur nit sicher ob ich mir die scheinwerfer holen soll!
kann mir niemand welche empfehlen die noch gut aussehen?
also die schwarzen scheinwerfer an sich geben nen recht dunkles bild wie ich beim tüv feststellen musste...dort haben sie mir geraten stärkere birnen ala nightbreaker oder extreme power einzusetzen....wenn man den preis der birnen dazu rechnet biste auch bei knapp 80€ womit du dir sicher dann auch hochwertigere scheinwerfer kaufen könntest...wobei auch normale klarglas-scheinis mit oder ohne kreuz jeh nach geschmack recht schick an nem silbernem golf aussehen und das lichtbild deutlich besser ist auch mit billigen birnen
also lieber normale klarglas mit fadenkreuz??
kann ma jmd welche verlinken, die gut aussehen und trotzdem genug licht machen??
wäre euch sehr dankbar!
komischerweise werden irgendwie fast nurnoch schwarze mit fadenkreuz angeboten....
aber DIE HIER scheinen in ordnung zu sein, verbunden mit vllt stärkeren leuchtmitteln (wenn erwünscht) wird die nacht zum tage xD
das problem an den schwarzen ist ja eigentlich nur, daß das schwarz viel licht "frisst"
wenn mein bruder mit seinem auto mit normalen klarglas neben meinem mit schwarzen klarglas steht, sieht man in der dunkelheit schon den unterschied
ich hatte vorm diebstahl meines golfs:
klarglas-scheinis mit standringen (auch bei ebay gekauft),dazu nen H4-Booster und Osram Nightbreaker drin!!
Das licht war echt mega geil!ich dachte ich sitz in nem anderen auto!😮)
naja,einen tag konnte ich es genießen,dann war das auto ja bekanntermaßen weg...
Tobi
ja die standlichtringe habe ich auch in meinen schwarzen...ist aber wirklich geschmackssache....sicher, im dunklen siehts toll aus :P aber naja, gefällt ja nicht jedem...
HIER währen noch welche ohne fadenkreuz wo die reflektoren meiner meinung nach vielversprechend aussehen,
aber was mit DIESEN gemeint ist, weiß ich nicht...haben ein standlichtring, da steht klarglas aber auch "black fadenkreuz"....gibts des etwa auch in ner anderen farbe?^^ oder sollen die scheinis schwarz sein?
also ich hab meine klarglas mit eisernem kreutz damals für 36€ bei auto tip gekauft und die machen eigendlich ganz vernünftiges helles licht und sind auch dicht!! also muss man(n) nich immer teuer kaufen!!🙂🙂
jup seh ich genauso 🙂 ansonsten kann sich der Threadersteller ja auch hier mal durchklicken: http://www.duw.de/shop/ListView.aspx?CatalogGroupId=1827
Finde es nur schade, das Jetta2-Scheinwerfer nicht so günsitg sein können wie vom Golf die.... 🙁 Suche nämlich welche aber dachte nicht an solch preise^^