ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufberatung / Fragen zum Facelift

Kaufberatung / Fragen zum Facelift

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und gerade auf der Suche nach einem (einigermaßen jungen) gebrauchten F36. Ich suche ab EZ 2019.

Nach und nach habe ich mir die verschiedenen Ausstattungsmerkmale schon ganz gut angeeignet und ich weiß ungefähr, was ich will.

Was mich aber immer noch verwirrt: Es gab ja 2017 das Facelift mit relativ geringen Änderungen. Was aber ins Auge fällt sind die Front- und Heckleuchten sowie der digitale Tacho. Bei meiner Suche stoße ich nun relativ oft auf F36 mit EZ 2019 und später, die trotzdem noch die alten (Front-)Leuchten und einen analogen Tacho haben.

Wie kann das sein? Dass die neueren Leuchten/Tachos ausgebaut wurden halte ich für relativ unwahrscheinlich. Eine EZ in 2019 bei einem Baujahr vor 2017 ebenfalls. Handelt es sich hier evtl. um importierte Autos? Oder wurden auch bei späteren Baujahren noch Modelle ohne Facelift gebaut?

Grundsätzlich finde ich auch die alten Tachos/Leuchten schön. Natürlich möchte ich mir aber keine sonstigen Nachteile oder ein technisch "veraltetes" Auto anschaffen. Deshalb frage ich mich, ob es nicht besser wäre, mich bei meiner Suche nur auf Autos MIT Facelift zu konzentrieren oder ob das übertrieben ist und ich bei optischem Gefallen genauso gut die alte Version nehmen kann. Könnt ihr mir hier mit Empfehlungen/Erfahrungswerten helfen?

Danke euch vorab für eure Einschätzung!!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Kann mir nur vorstellen, daß das ne reine Abdeckung ohne Funktion ist und evtl verschiedene M Stoßstangen verbaut wurden in nem gewissen Zeitraum.... Kommt bei dir da Wasser raus??

Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen , hab grad bei mobile viele entsprechende Fahrzeuge angeschaut . Einige haben diese Abdeckung , andere nicht . Alle LCI und adaptive LED . Keine Ahnung warum das so ist .... Bei Xenon ist ja die Reinigungsanlage gesetzlich vorgeschrieben , bei LED nicht .

Weil die SW Reinigung bei LED SW nur eine Option war.

Gesetzlich war sie nicht vorgeschrieben, deshalb wurde sie als Extra angeboten ;)

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 14. Oktober 2022 um 12:11:12 Uhr:

Weil die SW Reinigung bei LED SW nur eine Option war.

Gesetzlich war sie nicht vorgeschrieben, deshalb wurde sie als Extra angeboten ;)

Grüße,

Speedy

Ja genau, hab bei meinem auch extra die Option dazu gebucht.

LG Daniel

Meiner ist auch von 04/2018 und selbstverständlich kommt da Wasser raus. Ich hab auch das Intervall mit Bimmercode verändert.

Und wegen dem "Schaltsack": Technisch gesehen ist der Automatik Wählhebel kein Schalter, sondern ein Taster, da er (abgesehen von der S-Stellung) immer in seine Ursprungsposition zurückkehrt. Ich verstehe nicht, wozu man hier diesem Ledersack nachtrauert. Zumal er sich kein Echtleder war, sich schlecht pflegen lässt und trotzdem irgendwann in Brösel auflösen wird.

LED.jpg

Weil es meiner Meinung nach mit besser aussieht als ohne. Meiner Brösel weder noch musste i ihn bisher wirklich pflegen!

Zitat:

@mr.quike schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:03:46 Uhr:

Interessant, dass auch die adaptiven LED Scheinwerfer sowohl beim Pre-LCI, als auch beim LCI Waschdüsen haben. Dachte immer die gibt es nur bei Xenon Scheinwerfern.

Ganz klar gab es diese Waschdüsen bei den adaptiven und normalen LED bei LCI NICHT. Sie waren ein EXTRA.

Ausschnitt aus der Preisliste 03/2017 anbei.

Scheinwerferwaschanlage extra
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Kaufberatung / Fragen zum Facelift