Kaufberatung Forester mit Gas

Subaru Forester II (SG)

hallo zusammen,

mittlerweile habe ich ja viele Fords und nun auch BMW hinter mir, aber irgendwie waren die Subarus einfach immer toll :-)

Meine Fahrgewohnheiten sind mittlerweile deutlich geschrumpft da ich viel näher an der Arbeit wohne (15km eine Richtung plus ca 120 km alle 3 Wochen mal nach Hause) und der 3 Liter Diesel 5er BMW frisst mir buchstäblich die Haare vom Kopf (Verbrauch passt, aber Reparaturen und Wartung meine Fresse...).

ich möchte aber auf ein wenig Komfort und den geliebten Allrad nicht verzichten.
nun habe ich den hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../182975017.html?...

die Ausstattung liest sich ja nicht schlecht und Gas ist doch toll für den Unterhalt oder?

ist das bei Subaru noch so günstig mit der Versicherung? Gemessen am 5er BMW natürlich, aber so generell? Wie ist das mit Reparaturen, Ersatzteilen und Wartungen?
sind die 100.000km schon "viel" für den Motor, ist da in nächster Zeit mit Reparaturen zu rechnen? das wäre natürlich nicht so toll...

findet ihr den Preis angemessen?
worauf muss ich bei der Probefahrt achten und wo könnte man noch auf den Preis drücken?

Danke euch!
Gruß

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von danci1973

Hast du den hier schon gesehen?

Hat 124k km und möglicherweise alles gemacht?

Ah, da wäre ich auch vorsichtig.

Subaru Deutschland hat anfangs nur die Motoren in Japan gasfest machen lassen bei denen sie wussten das der Wagen auf Gas umgerüstet wird (Kundenbestellung). Manche Kunden haben einen Forester bestellt und erst später auf Gas umrüsten lassen.

Erst ab Mitte 2006 wurden alle 2.0-Liter-Motoren mit den gasfesten Zylinderköpfen gebaut, egal ob mit oder ohne Gas bestellt wurde.

Kann also sein das dieser Wagen noch keine gasfesten Zylinderköpfe hat. Unbedingt die Motornummer ablesen und auf den Buchstaben "F" an der 5. Stelle achten. Kein "F" = nicht gasfest = Finger weg.
Denn nicht gasfest bedeutet alle 30.000 km das Ventilspiel korrigieren. Viel zu teuer.

hallo zusammen,

ich war am donnerstag nach der arbeit noch dort, hatte extra nochmal angerufen und mich angekündigt... als ich ankam war der wagen zwar dort, aber ich konnte ihn nicht fahren. angeblich für einen anderen interessenten reserviert, der "jede minute kommen müsste"...
ich hab den forester angeschaut und äußerlich optisch nix entdeckt. irgendwelche fragen konnten mir allerdings auch nicht beantwortet werden, da dort nur ein einziger angestellter unterwegs war, der wahnsinnigen stress vorgetäuscht hat.

so habe ich halt ca 20 minuten gewartet, allerdings kam kein interessent. ich habe nochmals nachgefragt ob ich vielleicht mal reinsitzen könnte oder ich das scheckheft nochmal sehen kann, allerdings pech gehabt, ich wurde abgewimmelt.

seit freitag ist der wagen nun aus mobile.de verschwunden bzw. dort "für einen anderen interessenten reserviert".
ich weis nicht was ich davon halten soll, vielleicht war der wagen wirklich ZU günstig, oder ich habe zu lange gewartet, oder es stimmt wirklich etwas nicht...

ich habe weiter gesucht und grade den hier gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236385355&asrc=st

was meint ihr?
verbrauchsmäßig natürlich deutlich schlechter, aber so viel fahre ich ja eh nicht... haben die PS und die 3 liter einen enormen einfluss auf die versicherung, oder ist die beim legacy sowieso günstig (erinnere mich an den alten von meiner mutter, da war das quasi geschenkt...) ?
ausstattung wäre super. was muss ich beachten? was meint ihr?
die bilder sehen nicht aus als hätte sie ein profi gemacht... täuscht das, oder gibt es überhaupt keine seriösen ordentlichen autohäuser mehr, die gebrauchte verkaufen !?

danke euch!
Gruß

sorry, da sich der forester wohl erledigt hat, kann dieser thread hier zu.
danke!

Deine Antwort