Kaufberatung Ford Galaxy 2019
Hi zusammen,
endlich habe ich ein auf den ersten Blick tolles Angebot gefunden.
Ein Galaxy, knapp 1 Jahr alt, mit 15k km und super Ausstattung - auch wenn seltsamerweise ACC fehlt.
https://www.autoscout24.de/.../...cc0c-219c-43a3-ac2c-45a7e8f58e17?...
Was ist der Eindruck der Profis hier?
Preis angemessen?
Ist irgendwas besonders zu beachten?
Ist der 240PS Motor anfällig?
Danke euch!
Beste Grüße,
Pete
49 Antworten
Ich habe mit unserem Powershiftgetriebe keine weiteren Probleme zu vermelden. Ja, nach 60k waren die knapp 400,- zusätzl.Getriebekosten zu verkraften, was jetzt aber nicht wirklich den Rahmen sprengt.
Auch im Anhängerbetrieb ( bis 750kg, 3 Sommerurlaube hinter uns) habe ich nichts zu vermelden. Fährt sanft an, ich fahre aber auch entsprechend. 2t passen an die steckbare Westfalia dran. Für uns Camper ein schönes vielfältiges Auto was ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Der erwähnte Vignale ist über drei Jahre alt. Dann müsste ja schon der erste Getriebeölwechsel gemacht worden sein.
Auf jeden Fall ansprechen!
Zitat:
@SmokeyPete schrieb am 12. Juli 2020 um 15:01:36 Uhr:
Zitat:
@ks_aus_jucunda schrieb am 12. Juli 2020 um 12:40:06 Uhr:
Nein, ist nicht generell ein Problem. Musst natürlich nur hinsehen wg kleiner Macken etc... normalerweise gehen die über den Remarketing Pool zurück unters Volk, bekommen eine Inspektion wenn fällig.
Danke dir, dann sehe ich mir den die kommende Woche mal näher an.
Wie ist das eigentlich mit der Dämmung? Gibt es die besondere Geräuschdämmung nur mit dem Sony Navi oder ist das automatisch ab einer bestimmten Ausstattung dabei?
Und hat jemand von euch Erfahrung mit einem Gepäcknetz bei 3-Wege-Klima und Panoramadach?
Wegen einem Hund im Kofferraum wäre das von Vorteil.Dank euch allen soweit für die wirklich hilfreichen Tipps und Diskussionen,
Pete
Gepäcknetz bei 3 Zonen Klima war schon Thema - https://www.motor-talk.de/.../...eckraumnetz-fuer-s-max-t6901593.html, da gehen nur alternative Gitter. Ich bin mit dem Kleinmetallgitter schon im zweiten Galaxy zufrieden - jetzt auch mit PanoDach und 3Zonen Klima.