- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Kaufberatung Ford Crown Victoria Police
Kaufberatung Ford Crown Victoria Police
Hi, bräuchte mal ein paar Tipps......
Ich interessiere mich für einen Ford Crown Victoria Bj 2008 mit 186.000 Meilen. Den würde ich mir gerne mal anschauen.
Worauf sollte man achten , haben die irgendwelche Krankheiten?
Er hat frischen Tüv und ist sofort einsatzbereit. Der Preis beläuft sich auf 5900 VB
Es wäre mega, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.
Grüße Markus
Beste Antwort im Thema
Ich würde das nicht unbedingt vom Meilenstand abhängig machen. Die Besichtigung und die Probefahrt sind das entscheidende. Alte Cop Cars sind Wundertüten. Es gibt Low Miler in entsetzlichen Zustand und es gibt High Miler bei denen man sich fragt wie die so lange in gutem Zustand überlebt haben.
Wie bei allen diesen Autos sollte man auf gewisse Punkte achten:
- Ansaugbrücke: Ist ne Krankheit des Modular Motors. Die Brücke wird undicht und lässt Kühlmittel austreten.
- Rost: Ist bei späteren Modellen tatsächlich ein Thema da Ford den Crown ab einem bestimmten Modelljahr nur noch an Flottenbetreiber verkauft hat. Da die ihre Autos eh im Zeitraffer verschleißen und dazu der Preis wichtig ist hat man hier gespart.
- Getriebe: Das 4R70 geht bei den Dingern leider gerne hoch. Meist bei um die 100.000 Meilen. Haben im Verein schon mehrere Fälle mit defekten Getrieben gehabt. Geht ins Geld, sollte man wissen.
- Fahrwerk: Keine generelle Crown Krankheit aber etwas worauf man bei Ex Cop Cars generell achten sollte. Die Autos werden im Streifendienst nicht gerade gepampert, dazu das hohe Gewicht von Equipment und so weiter. Da geht gerne mal schnell was an Fahrwerk und Lenkung kaputt. Das Resultat ist dann genau das Fahrverhalten was man Amerikanern gerne vorwirft. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ein gut gewarteter Crown nicht wabbelt, wankt oder 3m Spiel in der Lenkung haben sollte. Wenn irgendwas davon auftritt, Lenkung und Fahrwerk prüfen!
- LCM: Das Light Control Module fällt gerne mal aus. Lässt sich beheben und es gab mal nen Rückruf dafür.
Ansonsten hat der Crown die gleichen Kleinigkeiten die bei jedem Auto auftreten können. Da mal nen kaputter Sensor, dort mal ne Zündspule oder da drüben mal nen Bremslichtschalter. Nix wirklich wildes. Sei dir bewusst das alte Autos immer potenzielle Quellen für Reparaturen sind. Wenn's ein Daily werden soll und dazu ohne Probleme dann stell dich entweder darauf ein viel Geld in die Hand zu nehmen oder das Thema besser sein zu lassen. Für viele endete der Traum vom Exoten schon am Standstreifen oder einem Schuldenberg.
Falls dich das nicht abschreckt hier noch ein Tipp:
Zieh dir unbedingt ein Carfax vom potenziellen Kandidaten. Die 30 Tacken sind es allemal wert. Ja, da gibt es Einzelreports, da muss man kein 10er Pack oder ähnliches kaufen!
Die Infos helfen dir die Historie des Autos nachzuvollziehen. Wurden Rückrufaktionen durchgeführt? Gab es einen Unfall mit dem Fahrzeug? Wurde regelmäßig Service gemacht? Je nach Staat und Department sind diese Reports schon sehr ausführlich. So kannst du auch herausfinden wo genau das Auto lief. Mit Glück ist das Department hilfsbereit und stellt einen die alten Service Records zur Verfügung. Mit ganz viel Glück sind die lückenlos dokumentiert. Ist auch ein Vorteil beim Widerverkauf wenn man regelmäßige Wartung nachweisen kann
Ähnliche Themen
41 Antworten
Zitat:
@Dynamix schrieb am 16. Oktober 2020 um 15:14:23 Uhr:
Nur mal so als Beispiel:
Für die 5000€ hätte man nicht mal unseren Caprice rüber bekommen mit allem drum und dran und der war drüben schon wirklich eher ein Letztzandauto, auch vom Preis. Die 5000€ wären da spätestens bei der Einfuhr weg gewesen und dann waren da noch keinerlei Reparauturen, Umrüstungen oder TÜV Geschichten mit eingepreist. Darf man halt bei der Kalkulation alles nicht vergessen, sonst wird es schnell frustig.
Oder ich schau mir mal den in Rathenow an und fahr mit roter Nr zum Tüv zum check
Zitat:
@missdjax schrieb am 16. Oktober 2020 um 16:27:01 Uhr:
Zitat:
@Dynamix schrieb am 16. Oktober 2020 um 15:14:23 Uhr:
Nur mal so als Beispiel:
Für die 5000€ hätte man nicht mal unseren Caprice rüber bekommen mit allem drum und dran und der war drüben schon wirklich eher ein Letztzandauto, auch vom Preis. Die 5000€ wären da spätestens bei der Einfuhr weg gewesen und dann waren da noch keinerlei Reparauturen, Umrüstungen oder TÜV Geschichten mit eingepreist. Darf man halt bei der Kalkulation alles nicht vergessen, sonst wird es schnell frustig.
Oder ich schau mir mal den in Rathenow an und fahr mit roter Nr zum Tüv zum check
Und wenn zu viel dran ist, bleibt er im Stall
Angucken ist nicht verkehrt. Weiß ja nicht wie weit das von dir entfernt ist. Vielleicht ist er ja auch, mal abgesehen von der Optik, in nem recht guten Zustand und wartet nur darauf wieder erweckt zu werden. Und für den damals aufgerufenen Preis wäre das Ganze auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Aber wenn er die ganze Zeit auf dieser Wiese verbracht haben sollte..
Zitat:
@Chris92PA schrieb am 16. Oktober 2020 um 17:30:48 Uhr:
Angucken ist nicht verkehrt. Weiß ja nicht wie weit das von dir entfernt ist. Vielleicht ist er ja auch, mal abgesehen von der Optik, in nem recht guten Zustand und wartet nur darauf wieder erweckt zu werden. Und für den damals aufgerufenen Preis wäre das Ganze auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Aber wenn er die ganze Zeit auf dieser Wiese verbracht haben sollte..
Wenn's ein Ladenhüter ist , fange ich mit 3k an ......
Klar es sind ca 600km hin , ist schon brutal .
Hallo....
Wenn ein Auto in USA in Hafennähe für 2000 Euro gekauft ist kostet es bis da Kennzeichen dran sind und es brauchbar fährt insgesamt über 6000 Euro.
mfG Rohwi
Wie ist denn die Geschichte ausgegangen? Ich bin auch auf der Suche nach was Ähnlichem...
Gruß
Wenns CVPI Fans hier gibt ruhig mal vorbeischauen.
[Beitrag von MT ediert und Facebook-Link gelöscht]
Zitat:
@Chrischan-86 schrieb am 16. Dezember 2020 um 12:05:37 Uhr:
Wie ist denn die Geschichte ausgegangen? Ich bin auch auf der Suche nach was Ähnlichem...
Gruß
Ich hab mir gestern einen gekauft und ihn abgeholt.
Herzlichen Glückwunsch,
gute Wahl.Fahre meinen seit 2017 immer noch mit Begeisterung.
Kommt aus Washington und macht außer Verschleißteilen keine Probleme.
Zitat:
@Wicki199 schrieb am 15. August 2021 um 16:58:00 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch,
gute Wahl.Fahre meinen seit 2017 immer noch mit Begeisterung.
Kommt aus Washington und macht außer Verschleißteilen keine Probleme.
Woher weiß ich ob meine Steckachse am CVPI 28 oder 31 Zähne hat ohne sie auszubauen? Weißt du das eventuell?
Keine Ahnung,wirst um Ausbauen wohl nicht rumkommen.
Wenn du Glück hast ist noch ein Tag am Differential mit einer Achsen-ID, mit der kann man Typ und Übersetzung herausfinden.
Gruß SCOPE