Kaufberatung Familienvan
Hallo zusammen,
wir überlegen ob wir unsere Familie um ein neues Mitglied "erweitern" sollen. Dann wäre die aktuelle C Klasse natürlich zu eng und nicht mehr ausreichend. Deswegen g genau die Überlegung dahin eine V Klasse anzuschaffen. Nun die Frage was ist da sinnvoll?
Der erste Entwurf von uns war ein V220d mit langem Radstand (wegen Kinderwagen und so) und eine 3er Sitzbank in Reihe 1sowie drehbaren Fahrer + Beifahrersitz. Das ganze in der Editionsausstattung. Passt das?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@erster83 schrieb am 26. Januar 2017 um 21:17:15 Uhr:
Zitat:
@schoema schrieb am 26. Jan. 2017 um 16:50:08 Uhr:
Hoffentlich kapieren die Kinder auch die Welt außerhalb des all-in V...Sinnloser Kommentar
Sinnlos sind 15Kommentare über Gefährdung von Kindern in einem Thread über die Kaufentscheidung einer V-Klasse.
Kein Wunder dass immer wieder neue Threads aufgemacht werden....
84 Antworten
Kann jetzt nur für die 360 Grad Kamera bei Audi sprechen. Aber da macht für mich die Weitwinkelfunktion für vorne und hinten am meisten Sinn. Sehr praktisch bei Herausfahren aus engen Ein-/Ausfahrten mit Querverkehr (Fussgänger, Fahrradfahrer, Autos).
Leider sind bei Audi die Kameras nicht ausreichend vor Verschmutzung geschützt und verfügen zudem nicht über eine Restlichtverstärkung. Somit sind die Kameras oftmals in genau den Situationen nutzlos, wo ich sie für die optische Unterstützung am meisten bräuchte (nachts, in schummrigen Parkhäusern usw.).
Zitat:
@Yogan schrieb am 3. Februar 2017 um 12:25:29 Uhr:
Der Kompakte wirkt unproportional, da die lang gezogene Front nicht zum gestauchten Heck passt. Wer sich für den Kompakten interessiert, kann meiner Meinung nach auch den VW Caddy Maxi Life (oder Family) in Betracht ziehen. Zwar eindeutig rustikaler, doch von den Abmaßen und dem Nutzungskonzept beinahe identisch. Gespartes Kleingeld inklusive.
Mal abgesehen von einer ausgewogenen und ausgereiften Kombination aus OM651 und 7G+ die es so bei VW nicht gibt bleibt immer die Frage, was man mit dem vielen Platz über den Köpfen eigentlich macht?
Dazu liegt zwischen einem Vito und einem Caddy Maxi wirklich nicht so viel Kleingeld. Ein beladener Maxi braucht eigentlich auch auf guter Fahrbahn 4-motion damit es nicht ständig radiert. Dazu tiefe Sitzposition, geringe Auswahl an Extras (z.B. voll lästig nur starre AHK), teure Radio/Navis, DSG Mist und viel weniger Platz gerade in der Breite. Die Kataloge wanderten bei der Auswahl daher recht schnell in den Keller.
Zitat:
@superkochi70 schrieb am 2. Februar 2017 um 19:38:41 Uhr:
Ich finde auch noch wichtig: der Wiederverkauf wird sich beim der kurzen Version als schwieriger erweisen, da der Lange einfach viel beliebter ist. Ehrlich gesagt, hab ich den Kurzen noch nie bewusst auf der Straße gesehen...
Der Wiederverkauf hängt eher von Angebot und Nachfrage ab als von Beliebtheit. Das kann man gut bei Z3 und Z3 Coupe (Turnschuh) beobachten. Das Coupe war deutlich unbeliebter und seltener, aber die Gebrauchtwagenpreise deutlich höher.
Wie es beim V mit dem Wiederverkauf aussieht, muss sich erst mal zeigen.
Gruss,
Dinch
Ich bin da ganz bei Dinch! Wenn mir der Wiederverkauf große Sorgen bereitet, würde ich im Moment aber eher überlegen, wie sich der Dieselmotor darauf wohl auswirkt, wenn die Diskussionen darum so weiter gehen und Taten folgen....