Kaufberatung Familienkombi
Guten Tag,
wir brauchen ab April 2011 ein Auto, denn der Wagen von meiner Frau war Leasing und geht zurück. Da wir jetzt zu viert sind, sollte es ein Kombi werden. Mein Traum war zwar der neue Sharan aber dafür reicht jetzt unser Finanzbuget nicht aus. Wenn mein TÜV vom Passat (EZ 13.02.1991) in zwei Jahren abläuft, wollte ich mir einen gebrauchten Sharan zulegen.
Der Kombi wird eine jährliche Laufleistung von ca. 20TKM haben und sollte noch mindestens 8 Jahre fahren. Wir haben ein Buget um die 15.000,- €.
Ich kann jetzt hier nicht verschiedene Modelle angeben, da wir uns auch erstmal auf eine Marke festlegen müssen. Jedenfalls wollen wir ein deutsches Auto.
Nur ich weis eben nicht, wie ich ansetzen soll.
Nur nach Optik will ich nicht gehen, sondern mir ist auch wichtig das der Wagen noch lange und fast ohne Reperaturen (ich weis man kann nicht in die Glaskugel schauen) fährt.
Könnt ihr mir vielleicht mal auf den rechten Weg helfen....
Audi A6 (lohnt der Sprung von A4 auf A6)
BMW 320
VW Passat
SKODA
15 Antworten
Das mit den 6 Töpfen sehe ich ähnlich... Ich kann Dir leider nicht sagen worauf Du beim A6 achten musst - da musst Du schon ins entsprechende Forum und die dort (evtl.) leidende Gemeinde befragen. Ich habe meine Erfahrung bzgl. der Kosten in dieser Fahrzeugklasse beim 5er gemacht.
Vielleicht hilft Deiner Frau, dass die Tschechei vor dem 2ten Waffengang das Land mit dem höchsten Lebensstandard (kommt von guter Produktivität) in ganz Europa war und Skoda entsprechend eine Automarke (die haben u.a. auch Lokomotiven gebaut) von Weltruf war.......... ist vielleicht einen Versuch wert 😉
Gruß und viel Erfolg