ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Familienkombi bis 10.000€ mit Extrawünschen

Kaufberatung Familienkombi bis 10.000€ mit Extrawünschen

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 16:11

Hallo,

ich weiß, es gibt schon einige Threads in dieser Richtung, aber doch keiner, der wirklich meinem Anliegen entspricht.

Das wäre Folgendes: Ich such in nächster Zeit (ca. innerhalb 4-6 Monaten) einen Ersatz für meinen A4 3.0tdi quattro (Firmenkutsche). Der Audi ist zwar ein feines Auto, allerdings im Fond ein bisschen knapp und vor allem im Unterhalt zu teuer für mich (wäre es denn mein Privatwagen). Da kamen die letzten Jahre einige vierstellige Werkstattrechnungen. Der Neue wird dann privat.

Hier meine Wunschliste für den Neuen:

- Sollte nicht mehr als 10t€ kosten.

- Sollte im Unterhalt nicht besonders teuer sein (lieber sogar günstig) und auch von "normalen" Werkstätten betreubar sein.

- Jahresleistung ca. 25-35tkm

- Ob Diesel oder Benzin, ist egal

- Grüne Plakette muß sein.

- Schalter oder Automatik: egal, aber zuverlässig.

- Gerne eher sportlich. Spricht wohl gegen Vans. Fahren muß schon auch ein bisschen Spaß machen.

- Außenmaße sollten nicht größer als der A4 Avant sein. Damit fallen Vans wohl komplett raus.

- Klima, Tempomat, vielleicht Teilleder? Evtl. sogar Navi?

- Allrad wäre super.

- Parksensoren brauch ich echt.

- Reinpassen müssen erstmal zwei Erwachsene und 1 Kind, später aber auch noch ein zweites Kind.

- Entsprechend großer Kofferraum.

Markenmäßig bin ich eigentlich offen, habe aber (subjektiv) den Eindruck, daß Japaner/Koreaner und Volvo bezüglich der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit besser als die üblichen deutschen Marken sind. Natürlich unter Berücksichtigung des Preises.

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar. Wenn ihr Fragen habt, fragt mich!

Danke,

Gurkenkutscher

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 21. April 2015 um 8:04

Sind Probleme zu erwaren, weil das Auto nicht mehr gebaut wird?

Sind Opel-Werkstätten dann trotzdem kooperativ oder eher bockig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung Familienkombi bis 10.000€ mit Extrawünschen