Kaufberatung F45

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo zusammen,

wir interessieren uns derzeit sehr für einen Active Tourer, sind aber mit den Geflogenheiten bei BMW in keinster Weise vertraut. Daher möchte ich Euch um Hilfe und Tipps bitten.

Unser Budget reicht für ein Fahrzeug was ca. 5 Jahre alt ist, wir möchten einen Benziner mit 130PS oder mehr, Getriebe ist egal.

Die gewünschte Ausstattung:

- flexibles Sitzsystem hinten
- Xenon oder LED
- Einparkautomatik
- Klimaautomatik
- Navi
- Panoramadach
- Leder

Gibt es Modelljahr abhängig Unterschiede? Gibt es generell verschiedene Option? Was sind Stärken? Was die Schwächen? Worauf sollte man achten? Was macht darüber hinaus noch Sinn?

Vielen Dank schon im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Mir wird das zu viel OT.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Wenn schon, dann bitte:
Belasten tut beim Eigenverbrauch weder die 400 noch die 200, sondern nur die Steuer und Sozialabgaben daraus und das ist je nach Steuerklasse I, IV o. V nicht ganz so viel und vermutlich immer weniger als wenn man selbst die ganzen Kosten für die Nutzung zu tragen hätte. Da hab ich doch gerne 100 € weniger im Monat in der Gehaltsabrechnung, wenn der AG das Tanken, Rep., Finanzierung, Vers., Steuer, Reifen zahlt.

Zum Thema:
Fahre den 225i xDrive mit der Wandlerautomatik und hab jetzt 110 tkm auf der Uhr. Läuft sauber und ruhig. Fahre Langstrecke (220 KM) am WE und unter der Woche einfach 13 km ins Büro und im Jahr ca 35 tkm. Verbrauch hat sich jetzt bei 6L/100 km Super E10 eingependelt über alles. Federung könnte besser sein, habe das Sportfahrwerk drin. Das ist toll beim Kurvenräubern aber nix auf Kopfsteinpflaster. Fahre meist allein aber manchmal auch mit Eltern auf der Rückbank und die sind vom Platzangebot dank der 13 cm Verstellung begeistert. Mit dem Ledergestühl bin ich zufrieden auch wenn es einige hier gibt, die nur auf die Sportsitze schwören.
Ich habe meine Kaufentscheidung nicht bereut. Es kommt halt immer auf den Anwendungsbereich und die Ansprüche eines jeden einzelnen an. Daher ist echt die beste Empfehlung schau Dir einen aus und fahre den Probe oder am besten mehrere.
Probleme sah ich nur bei den Run-Flat-Reifen, die kamen sehr laut rüber. Jetzt ohne RF erheblich leiser.
Bremsen scheinen bei manchen ein Problem zu sein, schnelle Abnutzung von Scheiben und Klötzen.
Als ich meinen gebraucht gekauft hab mit 88 tkm waren die runter und mussten erneuert werden. In der Fahrzeughistorie hab ich gesehen, dass schon mal die Klötze hinten erneuert wurden. Bremsen sind hier im Forum auch immer ein Thema.
Die elektrische Entriegelung für die Rückbank macht bei mir zum zweiten mal innerhalb von 9 Monaten Probleme. Erst wollte die rechte nicht mehr, jetzt die linke. Obwohl nur 1 mal benutzt bzw benutzen wollen.
Hab zum Glück 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie von BMW und werde das beim Service in 3 Wochen checken lassen.

Bei der Rechnung bleibt zu bedenken, dass ich der Firmeninhaber bin...

Und vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise!

Zitat:

@mark29 schrieb am 7. Juli 2020 um 17:01:51 Uhr:

Genau, kostet ein Benziner neu nach Liste 30.000,- macht die private Nutzung 300,- im Monat, auch wenn er gebraucht 15.000,- gekostet hat. Ein Hybrid für 40.000,- belastet die Haushaltskasse dagegen nur mit 200,- im Monat.

Und jetzt mal richtigerweise mit dem persönlichen Grenzsteuersatz (vielleicht 42%) multiplizieren, dann ist es tatsächlich ein Schnäpchen. 😉🙂

We have discovered a few interesting offers in BMW used car exchange.
What is not clear to me, is the large and small navigation screen, but I do not understand this option is associated with.
And what is hosting package?
And a panoramic roof can always open? Can you open both segments?
Are certain things worth noting after a certain number of miles? We discovered a really good device at a great price, 225, but for 100,000km