ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung F31 320d/330d

Kaufberatung F31 320d/330d

BMW 3er F31
Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 17:51

Hey liebe Community,

Da ist mein erster Beitrag hier als verzeiht wenn es förmlich Fehler gibt. :)

Vorweg, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Autos aus meine Erfahrung und mein technisches wissen ist etwas begrenzt.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen F31 zu kaufen.

Ich habe ein Buget von ca 16.000€ Mit guter Ausstattung hat er aber auch ca 150.000 Kilometer auf der Uhr. Ist das zu viel? Ich würde ihn gerne 5 bis 6 Jahre fahren. Am besten so Problemfrei wie möglich :D

Sollte ich lieber auf Ausstattung wie M-Paket und Xenon verzichten, dafür unter 100.000 Kilometern bleiben, oder denkt ihr es ist schon in Ordnung wenn er ein paar mehr Kilometer gesehen hat? Die Diesel von BMW sollen ja recht robust sein.

Ich freue mich über jeden Tipp und danke euch schon mal für die Antworten :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 8:27

Also ich habe jetzt nach einem B47 ausschau gehalten, mit M-Paket ist da keiner zu finden Ausstattung ist mäßig. Gute Ausstattung würde mein Budget überschreiten.

Beim N57 gibt es keine Fahrzeuge mit Ausstattung die preislich passen.

Wird der N47 Motor ab einem bestimmten Baujahr besser? Weil speziell der von 2013 angesprochen wurde.

am 9. Oktober 2021 um 10:09

Man hat eine ca. 10% Chance, dass die Führung der Steuerkette Mist ist. Wenn das Auto 150.000 km hat, und die Kette unauffällig ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch was von der Kette kommt, sehr gering.

Hallo,

ich an deiner Stelle, würde bei dem geringen Budget, nach einem anderen Fahrzeug suchen.

Nicht böse gemeint.

Einigermaßen gute F31 320d, mit M-Paket, fangen gerade mal bei 20.000 € an, vom Händler zumindest.

Grüße Marcel...

Oder halt einen F31 ohne M-Paket, aber mit sportlicher SA suchen, denn das M-Paket muss man selbst bei einem gebrauchten F3x relativ teuer bezahlen.

Der 330 ist zwar besser aber bei dem Buget würde ich nen 320 nehmen gerade weil man mit der Summe eine sehr gut Innenausstattung findet.

Leider bleiben die Probleme der 4 Zylinder Motoren die selben

Deine Antwort
Ähnliche Themen