Kaufberatung(eilt)
Hallo liebe opelfreunde,
ich habe bisher mit Opel noch nicht viel am Hut gehabt interresiere mich jedoch seit einiger Zeit für einen Signum 2.2dti
speziel geht es um diesen hier:
http://lab.autoscout24.com/.../go.php?...
ich würde gerne eure Meinung dazu hören ob:
-dies ein gutes Angebot ist
-man mit dem auto ca 45tkm im Jahr fahren kann
-ob und mit welchen reperaturen ich in dieser Zeit rechnen muss (2jahre also insgesamt ca 90tkm)
-und was mich die Inspektion ca kosten wird.
Habe bisher keine sinvollen Beiträge zum thema Standhaftigkeit des Motors gefunden diese sind hier jedoch stark erwünscht 🙂
Morgen um 16:30uhr habe ich meine probefahrt vereinbart gibt es was auf dass ich speziel achten muss sollte ???
Vielen dank für eure konstruktiven antworten bereits im voraus.
Lg
marco
20 Antworten
Servus opelaner,
ich bin das Ding heute Probe gefahren... Begeisterung pur bis zu dem Moment als die werstattlampe
leuchtete -> notlauf Programm.... Dann angehalten Zündung aus - an ging da war alles wieder normal-> 2min später selbes Spiel noch mal das ging insgesamt 3x bis dann plötzlicht die Kat Lampe (Symbol) mir freundlichst mit starten des notlauf Programmes Hallo sagte...
Fazit geiles auto Platz bzw komfort, raumgefühl und handLing -genau mein Geschmack jedoch diese Pannen was denkt ihr???
Lieber nach einem neuem siggi umschauen oder???
Lg marco
Ich würde wohl eher weiter suchen wenns nicht sooooo sehr eilt. Ein Auto was nichtmal die Probefahrt heil übersteht ist schon ne heiße Sache.
Ein CDTI wär eh schöner.
Ich gebe noch was zu bedenken.
Ich beobachte den Siggi - Markt nun schon ne ganze Weile und der hier angesprochene steht seit doch geraumer Zeit trotz des attraktiven Preises im Netz und wird nicht verkauft.
Dass es bei dem Preis keine Interessenten gab kann ich mir ned vorstellen. Also erscheint es mir sehr wahrscheinlich dass mit der Kiste was nicht stimmt.
Zudem ist es absolut unprofessionell, wenn ein Händler nen Gebrauchten verkaufen will, der schon bei der Probefahrt Fehler en masse auswirft. Sorry - bei so nem Amateur würd ich nicht kaufen wollen. Wenn der Ärger schon bei der Probefahrt beginnt, wie soll´s denn dann weiter gehen ?
Hatte den Motor im Omega, sehr zuverlässig und ausreichend sparsam.