Kaufberatung E90 I320

BMW 3er E90

Hallo,
habe nun viel im Internet gelesen, aufschlussreich war das jedoch nicht. Finde den Facelift E90 320I mit 170 Ps sehr schick und ist für mich als angehender Fsj'ler auch im Unterhalt bezahlbar.

In den Foren wird immer viel über die Probleme der 4-Zylinder geredet, jedoch sind diese auch recht solide oder? Klar 6-Zylinder sind besser aber würde zu viel Kosten und Verbrauchen.

Stelle mir nun die Frage, ob man sich so ein Auto in meinem Alter im unterhalt leisten könntet und ob das Auto nicht doch zu viele Problemchen hat. LG

16 Antworten

Okey danke erstmal für die Antwort. Einen mit 160.000km und neuer Kette im guten Zustand für 8.500€ gibt es bei mir in der Nähe. Schein ein gutes Angebot zu sein

Also ich hatte keine Proble. Ich bin also einer von den „anderen“. Aber empfehlen oder nicht, ist ein anderes Thema. Das hängt grundsätzlich stark vom Fahrprofil ab, denke ich. Bei mir wird er eher als Langstreckenauto bewegt und ich hatte bis jetzt keine ausserplanmässigen Werkstattaufenthalte mit 260tkm. Weder die Kette noch das Einspritssystem machen irgendwelche Schwierigkeiten.

Deine Antwort