Kaufberatung E46 Benzin 318, 04´ erstes mal kaufen?

BMW 3er E46

Hallo an alle BMW erfahrene!
Ich hatte mal selbst ab 2002 bis 2005 einen E36 99´Compact. Dann kamen die Kinder, ich musste einen grösseren Auto suchen. Jetzt wird mein Nissan Maxima auch richtig alt. Kupplung war bei 170000 fällig, Rost kommt immer näher 🙂
Also hab ich mich auf die Suche im Internet gemacht. Budget ca 7000. Habe erst an Peugeot 407 05´ gedacht. Dann wie immer in den Foren gelesen, Knackgeräusche Dachhimmel und Türverkleidungen, Servoausfälle und etc., obwohl der nicht so schlecht aussieht und komfortabel fährt. Auch Arbeitskollege hat mir vor einem Kauf 407-er abgeraten.
Dann hab ich auch E46 geguckt. Für den Budget bis ca 7-8 Tausend kriegt man natürlich kein Auto vom 2005. Also ca 2002-2004. Kann man da auch locker über 100 000 km nehmen? Hab hier paar Beispiele nicht so weit von mir:
BMW 1
BMW 2
Mit Xenon, würde ich aber nicht so gern haben (wenns kaputt geht)
BMW 4
BMW 5 auch XENON

Worauf sollte man bei einer Besichtigung besonders achten? Verdiene eigentlich nicht so gut (ca €1250 netto), denke aber, dass BMW bessere Wahl, als 407 Peugeot wäre. oder?

22 Antworten

N42?

Zitat:

Original geschrieben von mk4x

Zitat:

Original geschrieben von Ravosch91

Meinen werd ich in den nächsten Tagen auch verkaufen.

318i EZ 03/2002 122000 km Klimaautomatik, H&R Federn, 18" Felgen, .....

Kannst dich ja melden (PN) wenn einen suchst mit wenig Ausstattung dafür aber sehr gut gepflegt und wo auch noch gut aussieht.

Bei Interesse gibts natürlich mehr Daten.

Wohne Raum 89XXX

mfg

Könnte man was davon erwähnen, wenn man sein Auto verkaufen will.
http://www.motor-talk.de/.../...ommt-aus-dem-auspuff-t3742002.html?...

HÄtte ich schon gemacht, wenn sich nicht alles ok wäre. War, wie BMW_Verrückter gesagt hat die Motorgehäuselüftung die eingefroren war! Keine Schäden oder sonst irgendwas sind passiert

sicherlich ist alles eine kostenfrage... wenn ich mir allerdings ansehe wie gut meiner mit seinen 11 jahren, den 240.000 und den 4 vorbesitzern aussieht und vorallem läuft, dann frage ich mich schon warum ich für meinen mondeo damals das 6fache bezahlt habe, und der jetzt grad mal die hälfte an km hat und trotzdem schlechter da steht.

lieber nen 6-ender mit nen paar km mehr, als nen nen wohlmöglich permanent "sportlich" gefahrerer 4zyl...

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

N42?

N46