kaufberatung e320 cdi

Mercedes E-Klasse W211

Ich bin dabei einen E klasse zu kaufen aber leider kann ich mich nicht entscheiden. Ich weiß nicht welches Baujahr ich kaufen soll mit Facelift oder nicht. Welcher ist besser ( Leistung, Verbrauch, Unterhaltskosten, usw... )!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

Übrigens, aufpassen: die älteren E320 CDI hatten statt dem neueren 3.0 V6 Diesel noch den 3.2 Liter Reihensechszylinder. Der ist aber wegen des größeren Hubraums (bei 20 PS weniger) teurer in der Steuer und dessen gelbe Umweltplakette wird demnächst mancherorts zum Problem...

Gruß,
Christian

Quatsch, der 320er mit Reihensechszylinder und Partikelfilter hat sehr wohl die grüne Umweltplakette. Viele halten den Reihenmotor auch für besser. Es ist schon oft geschrieben worden, dass er nicht wegen mangelnder Qualität sondern wegen seiner Bauart eingestellt wurde. Diese großen Motoren passten nicht in die C-Klasse. Wer sich die erhöhte Steuer für 200ccm nicht leisten kann, sollte sich keine E-Klasse kaufen.

TempoMaat

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich möchte ja nicht wissen, wieviele Leute aktuell noch Sommerdiesel im Tank haben, der ab -10° beginnt, unbrauchbar zu werden.

Mein E320 CDI lief auch gestern bei -17° noch einwandfrei und sprang trotz allmählich schwächelnder Batterie noch ohne Gedenksekunde sofort an.

Gruß,
Christian

Deine Antwort