Kaufberatung E220cdi
Hallo , ich suche einen Mercedes e220cdi bis 10.000€
Ausstattung: Avantgarde , Xenon Scheinwerfer ,Leder Sitze,
Km bis 200tkm.
Einige Autos habe ich in die engere Auswahl genommen.
1. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
2. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
3. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Danke schonmal für ihre Meinungen.
LG
Beste Antwort im Thema
Abend,
dein Problem heißt „bis 10.000€“
Als Taxler mit reichlich Informationsaustausch unter den Kollegen kann ich leider zum W212 Vormopf wenig Gutes vermelden. Der Wagen kann ab 100tkm eine Dauerbaustelle werden. Rasselnde Single Steuerkette, defekte an Anlasser, Lima und Klimakompressor. Vieles kann da Mercedes untypisch zu schnell den Geist aufgeben. Bei mobile.de findet max diverse Taxen mit Motorschaden um die 300tkm. Das darf beim schnöden Diesel Benz einfach nicht passieren.
Würde mir eher für 8000€ einen gepflegten W211 aus dem letzten Baujahr holen, oder ab 15.000€ einen modellgepflegten 212‘ ab 2013.
Grüße Christian
77 Antworten
W212 leidet zwar mittlerweile auch am Preisverfall, aber für 10K und was "Ordentliches" sehe ich zur Zeit noch krasse Diskrepanzen.
Hier hatte mal jemand zutreffend formuliert, in dem Preissegment doch eher nach W211 zu schauen. Da bekommst Du ab 3.000 EUR drunter eher was "Ordentliches". Recht hatte er!!!
Einen wirklich gut erhaltenen W212 Diesel von Privat sehe ich persönlich so ab 13/14K, vom anständigen Händler ab 17/18K aufwärts. Aber das ist nur meine Meinung.
Nope ich habe meine e250 für 10k inzahlung gegeben in der Händler hatt ich für ca 11k verkauft bekommen. Meiner hatte nur 170tkm runter und von 2012. Der Wagen wahr top in schuss.
Ja, aber das indiziert nicht gleich, dass alle am Markt vorhandenen Fahrzeuge eben auch so top fit sind, wie Deiner....
Wahrscheinlich findet man für das Geld irgendwann was „ordentliches“ (was immer man darunter auch versteht !).
Nur wird man Abstriche bei den Km machen müssen - sprich wenn,dann mit „weit“ über 200000 Km......!
Ähnliche Themen
Dann schraub deine Ansprüche wegen Laufleistung runter und nimm einen 6 Ender Diesel mit Scheckheft und nutze die Euro 5 Panik.
Habe vor einem Jahr einen 03/2010er für 9,5 gekauft - hatte halt 248tkm.
So eine Farbkombination im Innenraum macht am Preis bestimmt auch etwas... ;-)
Die war für mich mit ausschlaggebend, weil mir dieser Einheitsbrei aus schwarz und Alu auf die Nüsse ging. Das kann nämlich jeder 😉
So eine Farbkombination war bestimmt niemals nie der Geschmack eines jüngeren Fahrers. Das kann von Vorteil sein.
Aber prinzipiell gebe ich dir Recht.
Zitat:
@BeOCeka schrieb am 13. März 2020 um 22:36:37 Uhr:
Die war für mich mit ausschlaggebend, weil mir dieser Einheitsbrei aus schwarz und Alu auf die Nüsse ging. Das kann nämlich jeder 😉So eine Farbkombination war bestimmt niemals nie der Geschmack eines jüngeren Fahrers. Das kann von Vorteil sein.
Mal abgesehen von der Baureihe, der S203 war cubanitsilber/ Stoff schwarz, der S212 obsidanschwarz/Artico schwarz. Dewegen jetzt X 166 diamantweiß/ Designo maron.
Auch nett. Designo Maron ist etwas brauner als meine Kastanie und würde ich auch nehmen - aber nicht jeder.
Zu Information ist mein Budget auf 12.000€ gestiegen!
Lohnt sich überhaupt noch Auto zu Kaufen wenn Mann nicht aus Deutschland oder soger aus eigenen Vier Wänden nicht raus kommt Wegen neue korona Virus?
Um Himmels Willen..niemand ist eingesperrt! Aber ja, bitte lass den Fahrzeugmarkt unangetastet und beschütze die 300 Rollen Klopapier mit Waffengewalt...
Zitat:
@kenanasik schrieb am 14. März 2020 um 23:02:02 Uhr:
Zu Information ist mein Budget auf 12.000€ gestiegen!
Lohnt sich überhaupt noch Auto zu Kaufen wenn Mann nicht aus Deutschland oder soger aus eigenen Vier Wänden nicht raus kommt Wegen neue korona Virus?
Ganz ehrlich, ich würde mir erst ein Auto kaufen, wenn dieser Virus vollständig ausgerottet ist. Demnächst wird es ganz bestimmt Ausgangssperren geben, dann ist ein Auto völlig sinnlos.
Zitat:
Nein. Besser das Geld in weitere Vorräte anlegen.
PS: hatte schon auf diese Frage gelauert. Danke dafür! 🙂
Ich werde mich dann mal in ein paar Wochen nach einer günstigen dritt-E-Klasse umsehen, die ich dann einem Eingeschlossenen für ein paar Dosen Erasco abkaufen kann 😁
🙂@omi_caravan
Warum das teure ERASCO - eventuell langt auch G+G - maximal noch So/Bass...man (der Mittelweg !)....😉
Zitat:
@omi_caravan schrieb am 15. März 2020 um 11:32:22 Uhr:
Nein. Besser das Geld in weitere Vorräte anlegen.Zitat:
PS: hatte schon auf diese Frage gelauert. Danke dafür! 🙂
Ich werde mich dann mal in ein paar Wochen nach einer günstigen dritt-E-Klasse umsehen, die ich dann einem Eingeschlossenen für ein paar Dosen Erasco abkaufen kann 😁
Nee, nee lass mal gut sein. Das Thema Corona Virus ist ernst genug und bedarf keiner Scherze.