ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufberatung E-Klasse...

Kaufberatung E-Klasse...

Themenstarteram 20. August 2009 um 9:38

Guten Morgen !

Ich bin seit längerem auf der Suche nach ner guten E-Klasse BJ zwischen 05-07.

Bei der Suche haben sich Folgende Fragen ergeben.

1. Welche Motorierung ist optimal ? ( Guter Kompromis Verbrauch / Leistung )

2. Ist die Sportversion zu empfehlen ? Spürt man die Tieferlegung wirklich ?

3. Ist eine KM Zahl von 80000 noch vertretbar ? Oder sollte man sich unter 50000 halten ?

 

 

dankeee!

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe eure Kinder lesen irgend wann mal den Müll den Ihre Eltern schreiben und danach gibts ordendlich was auf die Nase und danach ab ins Altersheim. Kinder mit Häusern vergleiche, ich glaubs ja wohl nicht. Manche rechnen wirklich alles in schnöden Mammon um. Moralisch sind solche Äußerungen nicht zu vertreten. Für was leben wir den wenn nicht füre unseren Fortbestand. Die alte Frage nach dem Sinn des Leben. Bestimmt nicht um 3 Häuser zu bauen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

E Klasse T Modell 320 cdi mit Airmatic, als Diesel die beste Wahl.80 000km sind kein Problem. Wenn möglich AMG Sportpaket. Ansonsten gibts an dem Wagen nicht viel zu meckern.

Zitat:

Original geschrieben von fiedelheike

E Klasse T Modell 320 cdi mit Airmatic, als Diesel die beste Wahl.80 000km sind kein Problem. Wenn möglich AMG Sportpaket. Ansonsten gibts an dem Wagen nicht viel zu meckern.

Da stimme ich prinzipiell zu, allerdings sollte auch das normale Sportpaket ausreichen, da schaut der Wagen etwas dezenter aus.

Wenn die Airmatic nicht dabei sein sollte - kein Problem, das T-Modell hat ja an der Hinterachse sowieso schon die Airmatic mit Niveauregulierung, nur vorne sind Stahlfedern verbaut.

 

Als Ausstattungslinie würde ich Avantgarde empfehlen, da zum einen die Optik mit blauen Scheiben und serienmäßigen Bi-Xenons und etwas mehr Chrom überzeugt, zum anderen wirkt der Wagen innen mit dem schwarzen Holz und serienmäßigen Teilledersitzen sehr edel und er liegt ab Werk bereits etwas tiefer, was der Optik ebenfalls zuträglich ist.

 

Grüße

am 20. August 2009 um 9:58

Da gibts hier im Forum schon viele Beratungs-Threads. Einfach mal die Suche benutzen.

Aber um mal kurz darauf einzugehen. Ich suche auch gerade eine gebrauchte E-Klasse und stehe vor dem genau gleichen Problem.

Für mich kommt derzeit entweder ein E220 CDI, E200 K oder ein E280 in Frage. Es kommt auf deine Ansprüche an. Wenn es nicht unbedingt ein V6 sein muss, dann fahre einfach mal die 4-Zylinder-Motoren als Diesel bzw. Benziner zur Probe. Dann zum Schluss den E 280. Der sparsamste Motor ist hier auf jeden Fall der E220 CDI und als Mopf bringt er mit 170 PS auch ausreichende Werte. Es kommt ganz darauf, ob du eher der sportlichere Fahrer oder der Cruiser bist. Wenn du viel im Jahr fährst (ab 30.000km), dann würde ich an deiner Stelle über einen E280 CDI oder E320 CDI nachdenken.

Mein persönlicher Favourit ist derzeit ein E200K mit Sportpaket. Das Sportpaket entspricht dem Avantgarde-Fahrwerk, ist also nur 15 mm tiefer und somit auch nicht unkomfortabel. Ansonsten hast du mit dem Sportpaket 18 Zoll Felgen mit der Mischbereifung 245 vorn und 265 hinten, Seitenschweller und Stoßfänger vom Avantgarde, eine zweiflutige Abgasanlage mit verchromten Endrohren und eine besser dimensionierte Bremsanlage mit eloxierten Bremssätteln uund gelochten Bremsscheiben vorn. Drinnen hast du Artico-Ledernachbildungs-Sportsitze, Alu-Pedalerie und Schaltpaddles am Lenkrad.

Über die KM-Leistung brauchst du dir keine Gedanken zu machen, solange er bei MB auch immer scheckheftgepflegt worden ist. Momentan bin ich aber auch am Überlegen, ob es nicht doch ein E280 wird.

Gruß

Matthias

Themenstarteram 20. August 2009 um 10:17

Danke zunächst für die antworten !

Habe vergessen das ich einen Benziner Suche und es eine Limosine sein sollte..

Ich habe Momentan Folgendes Angebot :

 

Mercedes-Benz E 280 Avantgarde Sportpacket

82000 Km , EZ 08/2006

Preis um die 20 000 rum ..

Was sagt ihr dazu ?

am 20. August 2009 um 10:23

Erkundige Dich um welches Fahrzeug es sich handelt. Bei der Kilometerleistung von schlappen 30.000km im Jahr ist es sicherlich nicht von Privat.

PS. Das mit dem Benziner ist eine gute Entscheidung.;);)

Themenstarteram 20. August 2009 um 10:42

ansonsten ein gutes angebot ?

am 20. August 2009 um 10:47

Wäre mal interessant zu wissen, was der noch so alles an Bord hat...

COMAND?

Memory?

Easy-Pack Heckklappe?

richtiges Leder?

ILS?

Du musst schon mehr Informationen rausrücken, damit man sich ein Bild über das Fahrzeug machen kann;)

Mfg:)

Dafür sind es zu wenig Daten die du zur Verfügung stellst.

 

wieviel Vorbesitzer,Werkstatt-und Scheckheftgepflegt,Ausstattung (Sonderzubehör)Pflegezustand,Unfallfrei usw.

Themenstarteram 20. August 2009 um 11:06

stimmt war mein Fehler

Leder anthrazit; Audio 50 APS; Parktronic-System (PTS); Getriebe automatisch 7-Gang; HUBRAUM 3, 0 LITER; Komfortpaket Navigation; Parameterlenkung; Innen- & Außenspiegel autom. abblendend; CD-Wechsler; Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel; Durchlademöglichkeit; Sidebag im Fond links und rechts; Ascher anstelle Ablagefach; Telefonantenne; Handy-Vorrüstung universal; Lenkrad-Schaltpaddels; Rollo elektrisch f. Heckfenster; Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond; Scheinwerferreinigungsanlage; Bi-Xenon m. Kurvenlicht Rechtsverkehr; Notrad (minispare); Vogelaugenahorn schwarz; Fondsitzheizung elektrisch; Scheibenwaschanlage beheizt; Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt; Abgasreinigung D4; Sportpaket; 1.Hand; Multifunktionslenkrad; Fensterheber elektrisch; Fahrlichtassistent; Vordersitze mit elektr. Höhen- u.Lehnenverstellung; Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar; Reiserechner; Windowbags

 

Bitte :)

Hallo,

ich finde das angebotene Auto was Preis/Leistungsverhältnis betrifft okay,gehobene Ausstattung 3 Jahre alt und das ganze für 20.000€ klingt nach ein fairen Preis,ich denke so wie er ausgestattet ist dürfte dieser rund 60.000€ neu gekostet haben.

Ohne die Wirtschaftskrise wäre das Auto sicher teuerer gewesen,davon bin ich überzeugt und ein 6-Zylinder mit 3 ltr.Hubraum,wird bei guter Pflege lange halten,ich habe meinen C-280 vor einem halben Jahr gegen einen E-500 getauscht und bin mit meinem 6-Zylinder 352000 km gefahren und der Motor war noch Top in Schuss,also denke ich wirst Du noch lange mit dem Motor deine Freude haben.

Gruss

Uwe

Ich hatte mich zwar oben für einen 320 CDI als T-Modell ausgesprochen...aber das Angebot liest sich zumindest ganz ordentlich und für nen Benziner ist das ein feiner Motor;)

 

Das verbaute Audio 50 APS hat zwar keine Kartendarstellung, ist aber doch ein brauchbares Navigationssystem, spricht also aus meiner Sicht nichts dagegen.

 

Sonst hat der Wagen auf dem Papier eigentlich alles, was man so haben sollte.

 

Grüße

am 20. August 2009 um 21:31

@ML_07

Gute Ausstattung, guter Preis. Mir persönlich würde aber ein Schiebedach und das Command fehlen. Da lieber würde ich auf die Fondsitzheizung verzichten, denn mal ehrlich, so ein Extra ist nicht wirklich relevant für dich als Fahrer und hinten sind eh die billigen Plätze. :D

Warte lieber noch etwas, wenn du jetzt nicht gedrungen ein anderes Auto benötigst.

am 20. August 2009 um 21:57

Der Preis klingt schon mal genial, erste Hand ist auch top.

Jetzt wäre nur noch entscheidend wie es aussieht von der Gepflegheit des Fahrzeuges... Wurden alle Services bei MB durchgeführt, was hat der Wagen für eine Historie...

Ich würde ihn mir angucken, an deiner Stelle, ich habe mal bei mo****.de was ähnliches in der Preisklasse gesucht und nichts gefunden, es gab zwar welche mit COMAND und Schiebedach, die waren dann allerdings Elegance und hatten zum Teil noch nicht mal Xenon:o

Mfg:)

Zitat:

Original geschrieben von Stardream

@ML_07

Gute Ausstattung, guter Preis. Mir persönlich würde aber ein Schiebedach und das Command fehlen. Da lieber würde ich auf die Fondsitzheizung verzichten, denn mal ehrlich, so ein Extra ist nicht wirklich relevant für dich als Fahrer und hinten sind eh die billigen Plätze. :D

Warte lieber noch etwas, wenn du jetzt nicht gedrungen ein anderes Auto benötigst.

Hallo Stardream,

also ein Comand benötigt man nur wenn man richtig viel unterwegs ist, ansonsten ist es nur für Diebe interessant. Und was die billigen Plätze hinten betrifft, bei mir sind das die teuersten Plätze, da sitzen nämlich die Kids und statistisch kostet ein Kind in seinem Leben die Eltern ein Einfamilienhaus. Von billig kann da keine Rede sein.

Allen ein schönes Wochenende-

Ich trauere manchmal schon den drei Häuschen nach aber was solls.

Deine Antwort
Ähnliche Themen