Kaufberatung E 350 CDI Bj. '12

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen, nach langem lesen hier im Forum habe ich mich entschieden selber einen Beitrag zu öffnen. Derzeit fahre ich noch einen e60 530d der aber viele Probleme macht und deswegen muss was neues her. Im Moment spiele ich sehr mit dem Gedanken eine E Klasse zu kaufen

Der hier z.B. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz E 350 CDI DPF Blue 7G KeylessGo Totw Navi Standh
Erstzulassung: 11/2012
Kilometerstand: 69.870 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 195 kW (265 PS)

Preis: 23.990 €

Jetzt habe ich bedenken da ich viel über veraltete Navigationssysteme, ständig kaputter Airmatic gelesen habe. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen da dies mein erster Benz wäre 🙂

Danke im voraus

67 Antworten

Ein dunkles blau kann auf Fotos ziemlich täuschen. Mein junger Stern sah in der Anzeige auch schwarz aus, ist aber canvasitblau.

Screenshot_20170627-235540.png

Richtig schönes Auto! Sitze sehr fett - gibt gute Lederversiegelungen gegen Abrieb - km sehr niedrig und Preis dafür richtig gut - gefällt!

Aufpassen! Ist noch das "alte" Modelljahr 2011, und nicht MJ 2012, wie die EZ zwar vermuten lässt. Hat noch das Monochrom-KI und den Vorgänger vom Comand Online.

Stimmt Distronic scheint vorhanden zu sein ... nur für Lederausstattung "schwarz" erscheinen mir die Sitze ziemlich hell ?

Bildschirmfoto-2017-09-09-um-08-00-35
Ähnliche Themen

Zitat:

@DenisKd schrieb am 8. September 2017 um 19:01:28 Uhr:

Danke an alle für die gut gemeinten Ratschläge.

Morgen schaue ich mir diesen mal an. Einziges Problem wenn ich mich nicht täusche hat er das alte Navi was nicht gerade ein technisches Meisterwerk ist oder?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz E 350 CDI BE Avantgarde Automatik/Xenon/Airmatic
Erstzulassung: 11/2011
Kilometerstand: 56.400 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 195 kW (265 PS)

Preis: 22.990 €

Sieht gut aus! Sehr schönes Fahrzeug! Da würde ich sofort eine Probefahrt vereinbaren!!! Leider würde meine Frau zu den hellen Sitzen Daumen runter machen.... Aber wenn Du damit zurecht kommst, ruf an"!

Habe auch mi 2011 - dachte auch erst das ist ein No Go - aber das monochrom Display ist wirklich völlig ok und ließe sich im Zweifel tauschen - das neuere Navi hat kaum Vorteile - man kann an das alte per USB alles anschließen und ich kann ohne jedes Problem per Bluetooth alles vom Handy streamen - auch das ntg5 navi ist nie besser als google maps auf jedem Handy - wie gesagt kann man alles im Zweifel tauschen die übrige Ausstattung nicht so leicht und vor allem nicht die Wahnsinn niedrigen km

Zitat:

@Pahul schrieb am 09. Sep. 2017 um 08:5:26 Uhr:

Stimmt Distronic scheint vorhanden zu sein ... nur für Lederausstattung "schwarz" erscheinen mir die Sitze ziemlich hell ?

... der kleine Hebel unten im Bild ist für die elektr. Lenkradverstellung.

Imgd0b72c5f2196cba2351f191474715fb8_1_-_-_JPG72.jpg

Gerade Probe gefahren, das Auto hat paar Schönheitsmacken, die aber behoben werden. Distronic ist auch dabei und er wird bis Montag reserviert für mich. Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich ihn kaufen.

Super!

Zitat:

@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 9. September 2017 um 11:04:18 Uhr:

... der kleine Hebel unten im Bild ist für die elektr. Lenkradverstellung.

Danke für die Richtigstellung ...da der Hebel von Typ zu Typ wandert - ist sichergestellt, das der Nutzer nach jedem Modell-Wechsel auf der BAB, mind. das erste halbe Jahr sämtl. anderen Verkehrs-Teilnehmer ordentlich verwirrt. Unfallgefahr garantiert !

p.s.:
... statt Distronic aktivieren, wird versehentlich geblinkt ...

Bildschirmfoto-2017-09-09-um-15-24-51

Das ist mir auch dauernd passiert, wenn ich nen Ersatzwagen hatte.war aber im 212 Mopf auch schon so.

Das Angebot ist sehr sehr gut und das Auto sieht auf den bilder gepflegt aus.
Ob diese täuschen findest du vor Ort raus. Ob nun farbiges Ki oder nicht ist denke ich mal zweitrangig. Wichtig ist das sich dieses Fahrzeug im vernünftigen Zustand befindet. Auch der Motor ist ein tolles Aggregat jedoch reicht hier auch ein 300 bzw. 350 cdi mit 231 ps der läuft auch sehr gut ist sparsam und vielleicht gibt's den für einen noch besseren Kurs.

Da geht bestimmt noch was am Preis.....obwohl es ja schon ein guter Preis ist.
Auf jeden Fall ist dieser jetzt die bessere Wahl im Vergleich zu dem, den Du ursprünglich im Auge hattest.
Ausserdem ist die Garbkombi toll....die hätte ich mir genau so rausgesucht. Aussen dunkel und innen helles Leder find ich persönlich klasse. Hätte ich bei meinem auch lieber gehabt...neidisch...
aber bei gebrauchten muss man halt immer mal Kompromisse machen.
Dann wünsche ich dir erfolgreiche Verhandlungen und immer dran denken: Diesel sind aktuell schwerer verkäuflich als früher. Da sollte bestimmt noch was am Preis zu machen sein.

Garbkombi?! Farbkombi hatte ich gemeint.
Wurstfinger und smartphone halt:-))

Ja hab ich auch gedacht vor allem weil die mir mal gerade 3-4k für mein alten geben wollen

Deine Antwort