Kaufberatung E 350 CDI Bj. '12

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen, nach langem lesen hier im Forum habe ich mich entschieden selber einen Beitrag zu öffnen. Derzeit fahre ich noch einen e60 530d der aber viele Probleme macht und deswegen muss was neues her. Im Moment spiele ich sehr mit dem Gedanken eine E Klasse zu kaufen

Der hier z.B. https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz E 350 CDI DPF Blue 7G KeylessGo Totw Navi Standh
Erstzulassung: 11/2012
Kilometerstand: 69.870 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 195 kW (265 PS)

Preis: 23.990 €

Jetzt habe ich bedenken da ich viel über veraltete Navigationssysteme, ständig kaputter Airmatic gelesen habe. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen da dies mein erster Benz wäre 🙂

Danke im voraus

67 Antworten

Dann verkaufe deinen alten doch als Privatmann an einen anderen Händler....dann hast DU auch niemals ein Problem von wegen Mängelhaftung. An Privat verkaufen ist vlt. auf den ersten Blick finanziell attraktiver, aber du hattest zu Beginn ja erwähnt dass dein E60 Probleme macht....da würde ich auf Nummer sicher gehen bevor Du dann nach ein paar Monaten doch noch für Probleme haftbar gemacht wirst.
Oder du machst es wie ich: ich habe meinen "Altkombi" S 211 als Zweitfahrzeug behalten...fürs Grobe und als Winterauto für meine Frau. Bei auftretenden Problemen werde ich dann Familienintern in die Haftung genommen :-).

Also das Autohaus war sehr geil darauf meinen für 3t abzukaufen, angeblich würde die Bank mir das Darlehen nicht geben ohne meinen alten als Anzahlung egal wie ich es machen würde. Nach dem ich es das dritte Mal erwähnte das ich meinen 5er nicht für 3t hergeben würde sagte er einfach ja ok während ich noch redete und legte einfach auf. Seitdem keine Antwort mehr. Hab mich bei mehreren Banken schlau gemacht jede meinte das ich mehr als genug verdienen würde dafür. Nun ja echt schade um das Auto aber die sehen keinen Cent von mir.

Nichts desto trotz möchte ich trotzdem einen Mercedes mal besitzen 🙂

Was haltet ihr von dem?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Mercedes-Benz E 350 CDI Avantgarde/NACHT/KEY/EGSD/DIS/COM/ILS
Erstzulassung: 03/2011
Kilometerstand: 101.134 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 195 kW (265 PS)

Preis: 21.490 €

Ganz gute Ausstattung. Ich steh ja nicht so auf Zubehörfelgen, aber die sehen trotz schwarz ganz gut aus. Finde so Riesenklötze immer so unseriös irgendwie

Jetzt da ich mal einen mit Airmatic gefahren habe möchte ich eigentlich nicht darauf verzichten. Leider gehen mir die Favoriten langsam aus.

Ähnliche Themen

Würde mich erstmal über das Autohaus in Dessau beschweren (MB Servicehotline). Hatte bei mir damals auch den Durchbruch gebracht.

Den anderen finde ich so naja... was mich pers. Stören würde ist, das es ein freier Händler ist und es keine JS gibt. Für mich sind Fähnchenhändler aber prinzipiell ein NoGo.

Hallo DenisKd,
den 350er würde ich mir schon mal anschauen:

https://home.mobile.de/DUMERTHAUTOMOBILE#des_249819946

den kannst du mit Sicherheit noch weitere 100 000 km fahren ... bei diesem Kaufpreis (21 490 €) ist evtl. auch noch mal eine Rep. drinn - ohne das es dich finanziell "erwürgt".

Zitat:

Hallo DenisKd,
den 350er würde ich mir schon mal anschauen:

Das ist derselbe der oben schon verlinkt ist

Schon klar, ist nur ne andere Seite vom Verkäufer & seiner Gesamt-Palette.
Aber für gut 21 t€ bekommst du sonst nur einen "hohlen Vogel".

Bleib da dran! Die Kiste ist gut und die Garantie ist in jedem Autohaus nutzbar!

Ich finde solche Angebote ja immer spannend. 😁
Ein Wenigfahrer hat sich 2011 einen 350er CDI gekauft, die beiden Halter danach waren auch Wenigfahrer so dass der Wagen im Alter von 6,5 Jahren gerade 100 tsd Km auf dem Tacho hat.
Dazu wieder ein freier Händler mit eher gemischten Bewertungen, in einer Ecke von FFM wo ich nicht zuerst nach einem Auto suchen würde...
Handhabe es eher wie Dausi und vermeide Fähnchenhändler, aber ich bin vielleicht bei sowas auch zu misstrauisch. 😉

Gruß
Hagelschaden

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 14. September 2017 um 13:51:44 Uhr:

Ich finde solche Angebote ja immer spannend. 😁
Ein Wenigfahrer hat sich 2011 einen 350er CDI gekauft, die beiden Halter danach waren auch Wenigfahrer so dass der Wagen im Alter von 6,5 Jahren gerade 100 tsd Km auf dem Tacho hat.
Dazu wieder ein freier Händler mit eher gemischten Bewertungen, in einer Ecke von FFM wo ich nicht zuerst nach einem Auto suchen würde...
Handhabe es eher wie Dausi und vermeide Fähnchenhändler, aber ich bin vielleicht bei sowas auch zu misstrauisch. 😉

Gruß
Hagelschaden

Ich sehe das ähnlich wie Hagelschaden. Ergänzend hierzu wäre der Preis im Falle dessen, das alles plausibel ist, bei der Ausstattung trotz aktueller Dieselthematik doch ungewöhnlich günstig....

Sorry ich weiss gar nicht wie manche hier argumentieren. Meiner hat 129000 km nach nun 8 Jahren und nur weil das Auto 2 Jahre lang 20tkm im Jahr machen musste kam es dazu sonst im Schnitt fahre ich mit dem ca.13tkm im Jahr und trotzdem ist der weder zurückgedreht noch sonst etwas. Im Gegenteil alle Inspektionen bei mercedes mit Historie und sehr gepflegt. Deshalb warum sollte der suspekt sein?

Seh ich auch so, ich fahre 15tkm im Jahr und finde es nicht gerade wenig.

Sagt doch niemand, dass es per se suspekt ist. Nur das die Begleitumstände evtl. zum genaueren Hinsehen animieren sollten. Bin selbst auch Halter Nr. 5 bei 7 Jahren und jetzt 82.000 KM. Aber ich habe nicht blind gekauft und recherchiert. Sind doch nur Tips.

Ich kaufe auch keines Wegs blind. Ich informiere mich gründlich über den Händler und schließe Fahrzeuge mit fragwürdiger Herkunft und Handhabung aus. Leider sind die meisten ohne Junge Sterne Garantie.

Deine Antwort