Kaufberatung E 320/E 350 mit LPG
Hallo Leute, da bei meinem geliebten Audi 100 2.8E Quattro mit LPG nun bei fast 500T der Motor langsam anfängt den geist aufzugeben und auf einem Zylinder nur noch 5 Bar Kompression hat, ist es wohl doch langsam Zeit sich ein neues Alltagsauto zu zu legen.
Habe mein alten Audi geliebt und würde ihn an sich auch gern weiter fahren und mir einen neuen Motor holen, aber aufgrund vieler umbauten bekommt er kein H Kennzeichen und da sich die deppen in der Regierung ja andauernd was neues ausdenken will ich keinen Motor in ein Fahrzeug einbauen was ich eventuell in 2 Jahren nicht mehr auf den Straßen fahren darf.
Ok nun zum eigentlichen, ein Diesel fällt aufgrund dieser bestimungen natürlich flach, neue Modelle gefallen mir alle nicht, ich würde mir gerne einen Mercedes W211 Limo als E320 oder am liebsten E350 mit LPG zulegen, bzw. einen guten kaufen und eine LPG Anlage einbauen.
Das Budget sind ca. 10T Euro, das sollte denke ich mal langen, um einen guten mit LPG oder einen guten ohne LPG + umbau zu bekommen.
Ich kenne mich mit Mercedes leider nicht wirklich aus daher die Frage auf was sollte ich bei den Fahrzeugen genau achten wenn ich sie mir anschaue ?
mfg Overroller
17 Antworten
Echt also ich hatte mich mal umgeschaut, und Fand 10T schon fast hoch gegriffen für nen E320 hab.
Wo ich geschaut habe hab ich echt top geflegte Wagen für 3 bis 5T gesehen mit um die 200T gelaufen und guter ausstattung.
Der E350 War in der Tat meist noch teurer das stimmt, aber wenn der Probleme hat würde ich wohl ehe rzum 320er greifen, sollte was leistung angeht auch dicke reichen im Alltag, bin bis dato ja nen Audi 100 mit 174 PS gefahren und de rhat mehr als Ausgereicht.
320 heisst SBC Bremse, ist wenn auch mit Kosten verbunden und 5G
350 heisst 7g, ausser du nimmst einen 4Matic
Und die Kettenrad Geschichte kann passieren, muss aber nicht.
Naja, wenn du schmerzfrei beim Alter bist... ...vor EZ 2008 wäre für mich keine Option. (es sei denn, ich kenne Fzg. + Halter gut)