Kaufberatung E 300 Cabriolet (A238), was würde euch fehlen bei diesem Fahrzeug?
Hallo,
komme aus dem BMW Lager, aber ein E-Klasse Cabriolet würde mir schon sehr gefallen.
Habe aber keine "Erfragung" mit Mercedes, und bin unsicher, ob ich eventuell was Wichtiges übersehe.
Also, was würde aus eurer Sicht bei diesem Fahrzeug fehlen?
https://www.mercedes-benz.de/.../661bfc5ebfe93767f5d9bad0cc465eb9
Mir fehlt auf:
- vermutlich sind die Scheinwerfer "standard". Kann man damit leben?
- Headup Display fehlt, richtig?
- Anhängerkupplung: kann man es nachrüsten?
- das Lenkrad scheint abgenutzt zu sein, kann man es überhaupt ersetzen lassen (und wer hat Erfahrung mit Kosten?)
Ich würde gerne den Freundlichen fragen, aber ich bin gerade im Ausland.
Würde gerne den Wagen reservieren lassen, wenn es sich lohnt.
Danke m Voraus für die Hilfe!
33 Antworten
Ich finde am Cabrio sollte AMG Paket mit drin sein…….aber auch der Avantgarde sieht einfach gut aus…so wie alle
A 238.
An meinem S 213 war AMG Paket kein Muss, auch wenn mir die Ziernähte doch ganz schön fehlen.
Aber beim Gebrauchten hat man nicht immer alles was man will.
Man vermisst erst Ausstattungen wenn man sie mal hatte, oder wie ich ein Cabrio und einen Kombi mit unterschiedlichen Ausstattungen habe………..im Kombi sind Ausstattungen die ich im Cabrio vermisse und auch umgekehrt.
Zur Zeit schaue ich mich nach einem GLE um und tue mich schwer damit einen ohne Multibeam zu nehmen.
So ist es Leider, ist immer ein Kompromiss bei gebrauchten.
Dann noch andere Farbe wie Rot/Weiss sehr Selten.
Wie du bin ich auch auf der Suche nach einem GLE in Blau/Weiss auch Selten.
Mein 2018 E400 S213 kommt ans Ende der Garantie habe noch 13 Monate Zeit.
Bei unserem E53 Cabrio Rot/Beige 06/2021 war es ein Glücksfall alles was wir Wollten.
Freitag gehen wir mal den ersten in Blau /Weiss Anschauen
Habe meine e-klasse cabrio nur wegen dem amg paket gekauft, genauso wie damals der clk 280 cabrio.
Auch laut mercedes Verkäufer, wollen 99 %am liebsten mit amg paket haben,kostet natürlich Aufpreis.
Aber es gibt eben auch noch das andere 1%??????
Ende Mai 2020 gab´s das letzte Facelift für das A238 E-Klasse Cabrio. Ich würde mir für 45k kein Vorfacelift mehr kaufen. Ob man dann ein 200er bis 350er nimmt ist fast egal, da es immer ein 2L 4Zyl ist.