Kaufberatung DVD-Wechsler ja/nein?
Hallo,
ich werde nächste Woche bestellen dürfen und mache am Wochenende eine Probefahrt.
Bei vielen Extras bin ich mir schon recht sicher - größtenteils auch durch die Hilfe des Forums hier.
Unsicher bin ich mir beim Command APS - ob man hier einen DVD-Wechsler wirklich benötigt.
MP3s kann man über Festplatte / SD-Card, USB-Stick, iPod etc. hören.
Braucht man wirklich einen Wechsler? - Zumal hier im Forum auch bereits beschrieben wurde,
dass dieser zu Fahrtbeginn gerne mal unter Begleitung von Rappelgeräuschen alle DVDs nacheinander einlesen möchte.
Vielen Dank für hilfreiche Kommentare
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Koelnbuerger
Vielen Dank für die Kommentare.Ich glaube ich folge der Empfehlung und streiche den Wechsler,
dafür liebäugele ich mit der Memory-Funktion.
So langsam reift meine Konfiguration. Jetzt nur noch die Probefahrt und nächste Woche wird bestellt.
Dann beginnt die Warterei.....
An deiner Stelle würde ich auch auf den Wechsler verzichten und das Memory-Paket bestellen - letzteres habe ich bei meiner Bestellung nicht berücksichtigt, sehe heute aber einen Nutzen und eine Erleichterung darin ... meine Frau lässt den Sitz immer vorne, was mir das Einsteigen etwas "erschwert" 😁
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von snowmanch
Wer sich einen Mercedes leistet, hat keine Budgetprobeme.
Genau, deswegen fahren wir auch alle vollausgestattete C63! 🙄 😁
Zitat:
Original geschrieben von dinamo79
Genau, deswegen fahren wir auch alle vollausgestattete C63! 🙄 😁Zitat:
Original geschrieben von snowmanch
Wer sich einen Mercedes leistet, hat keine Budgetprobeme.
Wenn einem der C63 gefällt, warum nicht.
BTT
Wechsler ja/nein ? ist m.E. die Frage: reichen mir normale CDs oder will ich MP3 ?
- Wer nicht oder nur selten MP3 hört, also primär normale CDs benutzt, für den macht ein Wechsler absolut Sinn !
- Wer jedoch eine große Auswahl an Musik, Hörbücher, etc. immer dabei haben möchte, würde von der Menge CDs erschlagen werden. Hier ist MP3 die einzige richtige Wahl !
Nun zurück zur Frage. Brauche ich wenn ich vorwiegend MP3 höre einen Wechsler ?
Gegenfrage: was bringt mir der Wechsler für MP3 ? - erstmal nur Speicherplatz.
Das können Festplatte und SD-Karte auch, nur halt weniger.
Nur beim Thema MP3 sehe ich ein Hauptargument und das ist das "Handling".
Damit meine ich, wie ich im Auto durch die MP3s navigiere und wie ich die MP3s verwendbar ins Auto bekomme.
Und da ist m.E. der I-Pod mit i-Tunes das Beste und hat sich bei mir bewährt; ich denke da an den Classic mit großer Festplatte. Und seit es das neue Mediainterface in der C-Klasse gibt, ist auch die Ipod-Bedienung spitze.
Für Festplatte oder SD-Karte spricht nur die Preiswürdigkeit.