Kaufberatung! Dringend!
Hallo alle zusammen.
Bin neu hier in der A4-Rubrik und muss euch um eueren Rat bitten.
Da mein bisheriges Fahrzeug (Audi TT) nach einem Unfall nun als Totalschaden eingestuft wurde, bin ich auf der Suche nach einem A4 Avant.
Hab nun schon viele Angebote sondiert und wollte euch speziell zu nachfolgendem Angebot um eure Meinung bitten:
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lb2rdouuxiza
Für eure Antworten schon im voraus vielen Dank!
Gruß Markus
Hab euch das Angebot als pdf-File beigefügt.
20 Antworten
hey,
machts dir was aus das angebot hier nieder zu schreiben?
hier im büro ist die seite beklockt und ich versuch dir gern zu helfen!
Wenn Du soviel Geld hinlegen willst, dann würde ich mir überlegen, einen neuen zu bestellen. Der von Dir angezeigte Avant ist ja auch schon über 1 Jahr alt und hat nicht wenige Kilometer runter.
Finde ihn auch zu teuer!
Vorallem würde ich mir das RNS-E nicht entgehen lassen 😉
Aber schonmal herzlich willkommen, noch einer ausm TT-Lager...
schau mal bei neuwagen-schnaeppchen.de
konfiguerier mal so wie du ihn haben willst und gib den preis da ein.
nehmen wir an liste kostet er 40k, dann kriegst du ihn für 33,700.
und hast nen wagen nach wunsch...da finde ich 28k für die ausgelutschte möhre ehrlich nen witz...
Ähnliche Themen
Schönes Auto! Wenn der Preis Dein Limit darstellt dann finde ich das Auto völlig OK!
Ich würde allerdings für ein "paar Euro" mehr einen neuen A4 mit 0KM kaufen...
Das Auto ist round about 2500 euro zu teuer. Handeln kann man immernoch wenn du nicht mehr Budget einplanst ist das schon ok.
Und das angebotene Auto als ausgelutschte Möhre zu bezeichnen ist wohl eher der Witz !
Vielen Dank für die vielen Beiträge in der kurzen Zeit.
Hab mal den Avant bei Audi konfiguriert: Endpreis 42.765,00 EUR
Wenn ich nun diesen Endpreis bei "neuwagen-schnäppchen" eingebe, bekomme ich folgenden Preis: ca. 36.100 EUR.
Sprengt leider etwas mein Budget.
Noch eine zusätzliche Frage: Kann man den 2.0 TDI bedenkenlos kaufen?
Gruß Markus
Ich würde halt eher ein Auto nehmen bei dem Alter und Laufleistung etwas ausgewogener ist! Ich denke darauf bezog sich auch die "ausgelutschte Möhre".
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ich würde halt eher ein Auto nehmen bei dem Alter und Laufleistung etwas ausgewogener ist! Ich denke darauf bezog sich auch die "ausgelutschte Möhre".
Was ist denn bei einem Diesel ausgewogen? 40.000 KM im Jahr ist doch völlig OK und nachvollziehbar.
und... JA, zumindest ich habe ihn gekauft!
Hallo Markus,
schau mal unter
http://www.baltes-gmbh.de/
Hier habe ich letzte Woche einen ganz ähnliches A4 gekauft.
Avussilber, 170 PS TDI, S-Line Advanced und alle anderen Pakete (Design, Business Comfort, Business Plus, ..) - als Jahreswagen mit gerade mal 18200 km.
Sieht aus wie neu und habe 27.000 Euro bezahlt. Und meinen Gebrauchten hat er auch noch in Zahlung genommen.
Da es sich hier um einen Händler handelt, bekommst Du noch 12 Monate Gewährleistung.
Soweit ich weiß, hat der Händler noch ähnliche Modelle auf dem Hof.
Ruhig mal anrufen und fragen.
Also, ich war mit der Beratung sehr zufrieden und freue mich auf Freitag.
Da hole ich mein "Schätzchen" nämlich ab...
Grüße
Sven
für mich sind 40tkm im jahr in nem mickeymouse 2.0er schon ne ecke zuviel...mir ist klar, dass viele diesel auch viel gefahren werden. aber das ist nicht meine vorstellung vom jahreswagen...bis max 20tkm würd ich kaufen...
Hallo.
Ich halte vom Kauf eines Neuwagen nicht viel, da man unheimlich viel Geld dafür investiert, das man der erste ist der seinen Hintern in den Sitz drückt.....
Und der Gebrauchtwagenmarkt ist voll von guten und sicherlich auch passenden Angeboten. Ich habe knapp 1/2 Jahr nebenbei nach einem Auto gesucht, dann 1/2 Jahr recht intensiv und habe dann auch mein "Traumauto" gefunden!!!
Eventuell wartest du noch etwas bis der neue A4 Avant erscheint, dann wird's auch noch mehr 8ED (A4 Avant facelift) auf dem Gebrauchtwagenmarkt geben, die Händler wollen die "alten" Karren dann auch gerne loswerden weshalb Verhandlungen auch recht erfolgreich verlaufen dürften!!
Nun bist du wahrscheinlich nicht in der glücklichen Situation Dir viel Zeit lassen zu können, aber ich kann dir nur raten, nichts zu überstürzen und dich ordentlich umzugucken!!!
MfG
Der Wagen ist 1 Jahr alt und kostet 2/3 des Listenpreises (sogar etwas weniger). Was erwartet Ihr denn? Wenn Ihr Euer Auto verkauft, fangt Ihr dann auch zu jammern an über den ersten Anrufer "kaufe Dein Auto. Kriegscht 1000 Euro."?
Genauso verhaltet Ihr Euch aber auch...😉
Musste jetzt nur mal gesagt werden. Zum Auto selbst halt ich meinen Mund, da kenn ich mich nicht mit aus (hatte früher nen B6 2.5 TDI und hab ihn geliebt). Aber die Kilometer - da wage ich verschiedenen Vorrednern zu widersprechen. 20.000 ist keine hohe Jahresleistung, die hatte ich in früheren Zeiten als ich noch mehr unterwegs war Ende März voll. Und selbst heute noch, wo ich in meinen Augen kaum noch Auto fahre komme ich nicht UNTER 25.000 km.
Und bitte, lieber Ferr1s, Du fährst ja ein nettes Autochen, aber spar Dir doch so proletige Kommentare wie "Micky-Maus-Motor" zu einem 170 PS A4 und erinnere Dich mal zurück an Micra-Zeiten. Sind noch gar nicht so lange her. 😠 Den Dicken raushängen lassen macht kein gutes Bild.
ich lasse nicht den dicken raushängen, aber wenn ein kleiner 4zylinder im jahr 40tkm gelaufen ist, ist das für mich schon sehr uninteressant...ein typisches vertreterauto...wer kauft denn sowas?selbst wenn ich heute noch den micra oder polo fahren würde...mickeymouse bleibt mickeymouse...is halt n kleiner motor