ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Kaufberatung Diesel

Kaufberatung Diesel

Audi Q3 F3
Themenstarteram 13. Dezember 2018 um 20:58

Da jetzt nun das neue Forum eröffnet ist, hier die Kaufberatung zum Diesel.

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die von eunem A6 oder A7 träumen mag das zutreffen - dieser Auftritt, und dann noch der Status.....einfach traumhaft!

Wenn man die Wagen in den USA oder primär über deutsche Fernstrassen bewegt, trifft das durchaus zu. Wehe jedoch, wenn man ihn tagtäglich für so wenig prestigeträchtige Aufgaben wie etwa Brötchenholen nutzt und dabei womöglich noch ein Parkhaus ansteuert; dann können fast zwei Meter Breite und nahezu 5 Meter Länge auch zum Fluch werden. Wenn man sich einmal am Innenraum sattgesehen hat, kann sich der voluminöse Body zur echten Spaßbremse entwickeln.

Drum prüfet, was Ihr wirklich braucht!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Avantfahrer zum Q3 wechseln, lohnt sich überhaupt?' überführt.]

340 weitere Antworten
Ähnliche Themen
340 Antworten

Plug-in schrieb jemand, gibt es nur mit Benzin. So auch beim Tiguan.

Zitat:

@betziman schrieb am 11. November 2020 um 22:39:36 Uhr:

Plug-in schrieb jemand, gibt es nur mit Benzin. So auch beim Tiguan.

Hi,

so isses, wäre mit Dieselmotor zu teuer..:cool:

35 TDI macht Sinn wenn man aleine oder zu zweit mít Kind fährt. Ist auch viel ausgewogener und angenehmer als der 40 TDI. Beladen oder mit Anhänger nur 40 TDI.

Zitat:

@Campagnolo schrieb am 12. November 2020 um 19:20:18 Uhr:

35 TDI macht Sinn wenn man aleine oder zu zweit mít Kind fährt. Ist auch viel ausgewogener und angenehmer als der 40 TDI. Beladen oder mit Anhänger nur 40 TDI.

Hi,

die 50 Nm Unterschied machen bestimmt das Kraut nicht fett..:cool:

Es ist Ende November aber man hört immer noch nichts betreffend einer Plug-In Hybrid Variante des Q3. Stattdessen wurde letzte Woche der geliftete SQ2 vorgestellt. Komische Prioritäten bei Audis Modellpolitik :-\

Moin, hat jemand schon Erfahrungen mit dem 40Tdi mit 147kw/200PS oder eine Probefahrt gemacht?

Wir verhält der sich im Vergleich zum "Alten" mit 140kw/190PS?

 

Meinen bekomme ich erst nächste Woche ausgeliefert..... Dann Berichte ich sofort. Habe aber keinen Vergleich.

Bin Probegefahren im Tarraco 147kW TDI mit neuem DSG. Motor kein Unterschied, zu 140kW, DSG ist viel besser geworden.

Zitat:

@Dario27 schrieb am 23. November 2020 um 16:59:54 Uhr:

Es ist Ende November aber man hört immer noch nichts betreffend einer Plug-In Hybrid Variante des Q3. Stattdessen wurde letzte Woche der geliftete SQ2 vorgestellt. Komische Prioritäten bei Audis Modellpolitik :-\

Also die derzeit bekannten technischen Daten des PLUG-IN HYBRID sind schon sehr ernüchternd :-/

- Kofferraumvolumen wurde fast halbiert

- kein Quattro

- Gesamtreichweite 710km

- Ladekapazität 3,5kW

- Preis ab 46.000€

 

Hmm, meine Vorfreude auf einen modernen und ausgeklügelten Plug-In ist irgendwie verpufft.

 

Was sagt ihr dazu bzw. seht ihr das anders?

 

LG

Nö gebe Dir völlig recht...

Leider ist meine Elektomobilität im Mai dieses Jahr, bei der Wohnung Eigentümer Versammlung Abstimmung ( mit 60% gegen Stromanschluss in der Tiefgarage) zum Opfer gefallen und Hurra habe jetzt einen RSQ3...

Die Politik soll einer verstehen ...

Sorry das Abschweifen ...

VG Reitgrufti

Wir planen derzeit eine große Menge Wohnungsbau in ganz Bayern. Bei 150 Stellplätzen sind Max. 4 Ladestationen vorgesehen, wenn überhaupt. So wird das mit dem Elektroauto nie mehr was. Hauptproblem ist das die Strom-Infrastruktur nicht für den hohen Strombedarf der Autos ausgelegt ist. Keine Chance.

Gruß

Moin zusammen,

bitte bleibt beim Topic. Hier geht es um die "Kaufberatung Diesel" und nicht im E-Autos bzw Ladesäulen.

 

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Liebe Audi-Gemeinde,

 

War gestern beim Freundlichen und habe folgende Autos probegefahren:

A3 Sportback TDI

Q3 35 TDI quattro

Q5 40 TDI quattro

 

Dabei kamen bei mir spontan zwei Fragen auf, die mir der Freundliche nicht beantworten konnte:

 

1.) warum hat der A3 das Shift-by-Wire und der Q3 nicht?

2.) warum hat der Q5 nicht das neue Cockpit des A3/Q3/Q8? Das Q5 Cockpit wirkt obwohl Model 2021 bereits altbacken...

 

Da wir mit 2 Kindern bereits seit 4 Jahren einen Q3 fahren, wird auch der nächste wahrscheinlich ein Q3.

 

Zu meinen Fragen oben, Was meint ihr dazu?

 

LG :-)

zu 1.) Weil der A3 neuer ist. Zur Zeit der Entwicklung des Q3 gab es das System bei Audi noch nicht bzw. kam für den Q3 nicht in frage.

zu 2.) Weil der Q5 in 2017 auf den Markt kam. Da gab es diese neuere Form des Cockpits noch nicht.

Hoffen wir mal, dass das Cockpitdesign des F3 etwas langlebiger ist und nicht ebenso bei Erscheinen des nächsten Q altbacken aussieht...

Moin,

hätte der F3 auch das Shift-by-Wire, müsste man sich ganz schön bücken..Nichtsdestotrotz ist der Knüppel des DSG eine optische Zumutung..:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen