Kaufberatung die 100ste
Hallo liebe Volvo Fans,
Liebäugele schon ewig mit einem Elch.
War immer sehr flexibel welcher es sein sollte, grundsätzlich gefiel S80 1(Facelift) V70 oder auch 850 sehr gut.
Die Wahl fiel nun auf einen S80.
Wenn es i.O. Wäre würde ich euch den Link reinposten und gern eure Meinung dazu hören?!
Äußerlich ist der Zustand sehr sauber bis auf 1-2 Kratzer. Innen auch sehr passabel. Scheckheft passt (wenn man denen heutzutage noch so viel vertrauen schenken kann)
Rentnerwagen, aber anhand vom SH bis auf s letzte Jahr doch ziemlich„regelmäßig“ bewegt worden.
Immer regelmäßig beim Service, DPF nachgerüstet, 1 Hand, Navi😁 Xenon Memory ect.
Gefahren bin ich das gute Stück, zieht sauber durch, schaltet Butterweich. Trocken Is er, leichtes schwitzen von der Servo. Klima arbeitet ohne Probleme.
Motorlager bzw. Domstrebe? ist für mein Gefühl etwas „ausgeschlagen“, muss gemacht werden.
Ansonsten nichts zu finden?
Vereinbart wurde mit dem Händler zusammen noch neuen TÜV zu machen und was dabei rauskommt geht auf seine Kosten. (Fairer Deal!) Nachlass wäre auch noch, je nachdem was rauskommt, drin.
Was denkt ihr?
Gibt es noch irgendwelche Stellen die ich begutachten sollte? Habe an und für sich ein gutes Gefühl.
ZR wurde Ende 2015 und vor 40tkm gemacht, denke da hab ich noch Max.1Jahr ruhe?
Hier der Link
Vielen Dank für eure Tips und schönes Wochenende!
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
17 Antworten
Ich hoffe er hält, hat n Austauschmotor drin, alles beim Volvo Spezialisten gemacht. Lieb ihn jetzt schon, 5Zyl Turbo Is unschlagbar, war schon immer der Traum.
Zitat:
@oliver_germany schrieb am 16. Juli 2022 um 10:49:36 Uhr:
Da geht ein bisschen mehr als mit nem 2.4 Sauger 😁
Ja, Is aber zum cruisen gedacht, zum schnell fahren Is mein WRC da 🙂
Zitat:
@3barLadedruck schrieb am 16. Juli 2022 um 12:51:31 Uhr:
Zitat:
@oliver_germany schrieb am 16. Juli 2022 um 10:49:36 Uhr:
Da geht ein bisschen mehr als mit nem 2.4 Sauger 😁Ja, Is aber zum cruisen gedacht, zum schnell fahren Is mein WRC da 🙂
Glückwunsch! Ich hab meinen STI im Oktober 21 verkauft, stand nur noch rum.