ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung V70 2,4T

Kaufberatung V70 2,4T

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 19:34

Hallo Jungs !

 

Ich glaube ist mein erstes Posting hier, aber bestimmt nicht das letzte ;-)

Vorstellung kommt später *versprochen*

 

Ich habe eine Frage an Euch.

 

Was haltet Ihr von folgenden Fahrzeug.

 

V70 2,4T

77tkm gelaufen baujahr 2002

Reifen müssten neu und Bremes vorne.

wäre so um die 13 t €

was mich ein wennig wundert fahrzeug lenkrad steht ein wennig nach rechts und fahrzeug zieht auch ganz minimal nach rechts.

und in der nacht war wohl ein marde im motorraum aber soll nichts (ausser isolierung defekt sein)

bin hin und her gerissen und weis nicht was ich machen soll müste noch 500€ reinstecken.

 

was sagt ihr ? wie sieht es mit einer oannenstatistik und häufigen mängel auf.

wodrauf soll ich achten.

 

 

 

 

Ausstattung:

ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Sitzheizung, Stabilitätskontrolle, Tempomat, Zentralverriegelung 

 

Fahrzeugbeschreibung:

Premiumline, Telefon GSM, Fahrersitz elektrisch, Sportsitze vorn, Lederausstattung Anthrazit AA70, Audiopaket HU-603 RDS mit CD, Bodenleuchten im Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Leichtmetallfelgen Metis 215/55/R16, Holzeinlagen, Multifunktion Lederlenkrad, Metallic- Lack, DSTC Fahrdynamikregelung (ESP), 6x Airbag, Zentralverriegelung mit Fernbedienung , Dachreling, Gepäckraumabdeckung,Luxuspaket: Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Kombipaket Niveauregulierung, Aussenspiegel elektrisch abklappbar, Anhängerkupplung abnehmbar, Automatik-Geriebe mit Geartronic

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

hallo,

gib doch mal die konfiguration von deinem volvo in den diversen marktplätzen ein (mobile, autoscout usw) dann bekommst du ein gefühl für den preis.

wegen den mängeln...

lenkrad darf nicht schräg stehen, und wenn er in eine richtung zieht ist vorsicht geboten! achsvermessung- einstellung, evtl wechsel diverser fahrwerksteile....das kann teuer werden. dazu noch die bremsen...da sind 500,--€ bis 1.000,--€ ruck zuck weg.

gruß daniel

 

ps. grundsätzlich ist der v70 2,4 t ein tolles auto - vor allem der motor.

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 22:00

danke erst mal für die antwort.

 

gibt es irgend wo ne list ewo die meisten mängel aufgelistet sind ?

oder wo mann besonders drauf auchten sollte. 

Bitte nicht böse sein: aber die Frage nach Mängeln des V70 wurde hier im Forum mit Sicherheit schon 150x behandelt. Bitte such in den vorhandenen Beiträgen.

Gerade beim 2.4T sind generelle Mängel faktisch nicht vorhanden. Und das was es gibt ist entweder leicht reparierbar, oder es sind absolute Einzelfälle, vor denen niemand sicher ist.

Cologne, ich hab jetzt noch mal genau dein Posting gelesen. Ist das der von Müller Motors in Königswinter? Bist Du den Wagen schon Probe gefahren? Hattest Du angerufen?

Der Wagen selber hat eine prima Ausstattung: Lt. Liste vom 08.07.2002:

- premuim: 38350 (Leder, Radio, Telefon)

Luxuspaket: 1000 (heizbare Sitze, Tempomat, Klimaautomatik)

- Kombipaket: 900E

- Automatik: 2000E

- metallic: 790E

Was mir nicht gefällt:

Bremsen vorne: wenn beim Händler rund 300E

Reifen vorn: auxch nochmal 300E

----> das muss bei 13.000E drin sein!!!!

und die grosse unbekannte: was stht das Lenkrad schief? Das kann gar nichts heissen, oder sehr viel. Im einfachsten Falle ist die Spur verstellt, das wird eingestellt und gut ists. (das würde auch die abgefahrenen Reifen erklären)

Wenn Du den Wagen gefahren bist, wie verhält er sich denn?

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Cologne, ich hab jetzt noch mal genau dein Posting gelesen. Ist das der von Müller Motors in Königswinter? Bist Du den Wagen schon Probe gefahren? Hattest Du angerufen?

 

Der Wagen selber hat eine prima Ausstattung: Lt. Liste vom 08.07.2002:

- premuim: 38350 (Leder, Radio, Telefon)

Luxuspaket: 1000 (heizbare Sitze, Tempomat, Klimaautomatik)

- Kombipaket: 900E

- Automatik: 2000E

- metallic: 790E

 

Was mir nicht gefällt:

Bremsen vorne: wenn beim Händler rund 300E

Reifen vorn: auxch nochmal 300E

----> das muss bei 13.000E drin sein!!!!

 

und die grosse unbekannte: was stht das Lenkrad schief? Das kann gar nichts heissen, oder sehr viel. Im einfachsten Falle ist die Spur verstellt, das wird eingestellt und gut ists. (das würde auch die abgefahrenen Reifen erklären)

 

Wenn Du den Wagen gefahren bist, wie verhält er sich denn?

Ja da liegst Du richtig !

Also ich Denke mal die Bremsen halten noch 1 1/2 Jahre  bzw vieleicht nur die Klötze erneueren, wobei ich eigentlich immer Klötze und Scheiben neu mache.

 

Bei den Reifen bekomme ich jetzt zwei Neue Reifen die anderen zwei werde ich mir selber kaufen.

Das Lenkrad steht nur minimal nach rechts und Ich möchte das das noch geändert wird.

Ich vermute mal das es an der Spur liegt, habe das aber leider nicht so die ahnung von ^^.

Es kann auch sein das mal Das Lenkrad abgenommen worden ist und es anschließend nicht wieder 100% gerade montiert worden ist.

Wobei ich aaber meine wenn ich das Lenkrad gerade stelle der wagen nicht aus der Spur läuft,

ist aber nicht so viel, deswegen so schwer zu sagen..

 

Bei einer scharfen Bremsung bleibt der Wagen stabiel und in der Spur, von daher.

 

Ich denke mal er wird es werden.

 

Beim Preis ist nichts zu machen da der Händler mir gesagt hat das der Wagen für das Geld weg ob jetzt oder Später.

Ist ja auch kein andere in Deutschland zu finden.

Die Frau möchte eine Schwarzes Auto und das mit dem Zubehör (anhänger kupplung / automatik/ nivoregulierung usw) passt halt wie die Faust aufs Auge.

 

Wenn ich den Wagen habe werde ich eh mal beim ADAC oder Dekra vorstellig.

Zum Thema Bremsen (ich weiss, ich selber hab da eine etwas extreme Position):

- bei mir im S80 haben die Beläge vorn 100.000km und die Scheiben 200.000km gehalten (wurden jetzt gemacht) die allseits übliche "Scheiben-und Beläge-Wechsel-dich-Aktion" ist nicht wirklich notwendig. (kommt aber immer auf den Einzelfall an!!!!!!)

- das was Du schreibst, klingt schon wieder "besser" als das, was im ersten Posting war.

- ich hatte mal gesucht. In der Tat ist der Wagen günstig. Wobei ich aber nicht verhehlen möchte, dass so manche Angebote stark im Bereich der Fantasie liegen.

- ich würde trotzdem mal das Fahrwerk vermessen lassen

- viel Glück mit dem Schätzchen.

Zum Thema Bremsen und Automatik. Bei meinem T5 waren die 16" Bremsscheiben vorne nach 75 tsd fast an der Verschleißgrenze und wurden deshalb gewechselt. Beim V70-1 2.5T mit Automat und 15" Anlage hatte ich den Wechsel vorne bei 60 tsd und dann nochmal rundrum bei 140 tsd. Die Sommerreifen hielten jeweils 50 tsd, also cich zähle mich auch nicht zur Ampelsprinterfraktion, weil aus dem Alter bin ich raus. Aber die V70 Turbos wiegen über 1600 Kg und häufige Ritte auf der BAB jenseits 180 fordern dann ihren Bremsverschleißtribut.

Grüße

vom Luder und ne glückliche Hand beim Kauf

am 27. Juni 2008 um 10:48

Mein Lenkrad steht auch leicht schief. ich stört das nicht. Solange die Spur stimmt, auch beim Bremstest, ist mir das egal.

Jürgen hat ja schon gesagt, das es hier x-Beiträge zu dem Thema kaufberatung gibt, einfach mal suchen. Bei deiner Kalkulation solltest du noch Bedenken, dass einige Servicearbeiten auch nach einer bestimmten Zeit fälliog werden können. So kommt der Zahnriemen nach 160Tkm oder 8 Jahren. Bei dir dann wohl in 2 Jahren. Da sind rund 400 Euro.

rapace

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 13:35

jo danke da habe ich auch drann gedacht ;-)

 

 

wie sieht es aus würde ihr eine gebrauchwagen garantie die über die gesetzliche geht empfehlen ?

 

weis leider im moment nicht was diese kostet.

 

kann ich aber heute abend noch mal schreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen