ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kaufberatung Corsa C 1.4 Ecotec mit 90 PS

Kaufberatung Corsa C 1.4 Ecotec mit 90 PS

Themenstarteram 17. Januar 2003 um 20:16

Hallo Leute! Ich möchte mich bei euch mal erkundigen, welche Erfahrungen Ihr mit dem Corsa C (aktuelles Modell) mit dem 1.4 Ecotec-Motor mit 90 PS gemacht habt. Wie läuft die Kiste? Kinderkrankheiten? Reparaturen? Ich freue mich über jede Antwort!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Böse Oplez

Hi das ist voll schwachsinnig mit 180 KMH mein 90Ps Corsa C Sport läuft 195 auf der Autobahn und auf der Landstrasse 185 und wer sportliches felling haben will nimmt auch die sportausführung und nicht einen 1,2 und wer das Geld hat einen Corsa C zu fahren der hat auch das Geld bestimmt für Kraftstoff, ja zu Problemen kann cih leider ncihts sagen hatt noch keine mit dem Auto! ich kann nur sagen die sportausfühunr bring mehr fun als so ein langweiliger 1,2!!!! Motor!!!

Kann ich mir nicht so vorstellen das der 195 läuft. Beim 1,8 ist es auch bei 205-210 km/h zu ende.

zu den Stöseln kann mich da mal einer etwas aufklären ich habe jetzt ca 53 tkm und habe auch so ein klopfen man sagte mir schon das es wohl hydro stösel oder so sind

wieviel kostet es alles auszuwechseln und übernimmt das vielleicht eine garantie da ich mein auto erst vor 2 mon gekauft habe und man hat ja 1 jahr garantie ?????*dummfragt*

axo ist aber nur ein corsa B aber der selbe motor

danke im vorraus

kann mir da keiner was zu sagen

Hallo!

Wenn du dir den Corsa C mit 1.4l-Motor kaufen willst, dann warte bis zum Facelifft, denn dann kommt ein neuer 1.4er zum Einsatz. Es ist ein "aufgebohrter" 1.2er, aber auch mit 90PS und 1.4l Hubraum. Zusätzlich gibt es Twinport, das den Benzinverbrauch senken soll.

Ich zitiere :) :

Der 1,0-Liter-TWINPORT ECOTEC für die Neuauflagen von Corsa und Agila baut auf dem bewährten Einliter-Dreizylinder auf, der 1.4 TWINPORT ECOTEC für den Corsa ist eine komplette Neuentwicklung auf Basis des 1,2-Liter-Vierzylinders. Der Verbrauchsvorteil der neuen Aggregate ist signifikant: So benötigt der 1.0 ECOTEC TWINPORT-Motor (44 kW/60 PS) im Corsa nun nur noch 5,3 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer und damit 0,2 Liter oder rund drei Prozent weniger als bisher. Besonders groß fällt die Verbrauchsreduzierung bei dem 66 kW (90 PS) starken 1.4 ECOTEC TWINPORT-Triebwerk aus. Sein Kraftstoffbedarf beträgt lediglich 5,9 Liter pro 100 Kilometer und damit 0,9 Liter oder fast 13 Prozent weniger als beim gleichstarken Vorgängermodell mit Fünfgang-Schaltgetriebe. Kombiniert mit Easytronic erreicht die neue TWINPORT-Version gegenüber dem bislang angebotenen Corsa 1.4 mit Viergang-Automatik sogar eine Verbrauchsver-

besserung von 1,7 Litern pro 100 Kilometer oder über 23 Prozent. Beide Triebwerke ergänzen ab Sommer 2003 die Motorenpalette der Opel Corsa-Reihe, der 1.0 TWINPORT ECOTEC löst künftig darüber hinaus den 1,0-Liter-ECOTEC-Einstiegsmotor im Opel Agila ab

180 geht hundert Porzentig

 

180 geht mit dem Auto hundert Prozentig wenn du gut bist läuft er auch 200-205 Ohne Rückenwind oder Bergab!!!!!!!!

am 21. Mai 2008 um 13:44

....ähm... der Beitrag ist zwar schon wat älter, aber:

Ich fahre das Modell mit Facelift, und der Spritverbrauch ist nicht wirklich besser, und besser flitzen tut er auch nich.

Ich für meine Fälle hätte wohl doch lieber die 125-PS Variante nehmen sollen.

Außerdem schnottert der neuere Motor wie so´n 3-Zylinder, das hört sich so garnicht nach GSi an!!

Ist zwar´n schicker Wagen, aber doch etwas schwach auf der Brust... das mit den über 180 klappt bei leerem Tank, nur mit Fahrer besetzt, bergab mit Rückenwind.

Und dann irgendwann regelt der Herr Drehzahlonkel ab :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kaufberatung Corsa C 1.4 Ecotec mit 90 PS