Kaufberatung CLK 500

Mercedes CLK 209 Coupé

Moin zusammen,

da meine alte Dame langsam den Geist aufzugeben scheint bin ich auf der Suche nach was neuem! Dabei bin ich auf den hier gestoßen!

CLK500 Coupé

Werde morgen mal da vorbeifahren und ihn mir anschauen. Würdet ihr empfehlen einen Gebrauchtwagencheck zu machen? Oder könnt ihr mir vllt jetzt schon was sagen?

Ist der Preis angemessen?

Liebe Grüße
#
Lutz

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Atsushi

Solange das 70t und nicht 170t km sind wird es ok sein.

2-3 t € ????
Ist das ein Tipp, um bei der eventuellen Verhandlung den Preis zu drücken,
oder ist das bei MB Tatsache 😕

Also für 2-3 Tsd bekommt man schon einiges auch bei Daimler gemacht!

Aber kein gepflegtes Scheckheft heißt ja nicht Automatisch kein gepflegtes Fahrzeug!

Ich fahre Nie zu MB fürn Service das macht bei mir die Werkstatt vor Ort, Gut und Preiswert und die Holen und Bringen mir mein Auto und sind um einiges Preiswerter.

Aber der Verkäufer sollte schon Unterlagen für Ölwechsel, Zündkerzen,Bremsen etc. vorzeigen können, aus denen ist wie auch aus den Tüv berichten die Km Leistung nachvollziehbar! Aber Vorsicht, auf den Tüv ist auch kein Verlass, ich hatte jetzt schon zweimal auf dem TÜV Bericht irgendeine geschätze KM Angabe weil der wenige entweder zu Blöd zum Lesen oder gleich zu Faul war den KM Stand abzulesen!
Ich habe es beide male ändern lassen! Blöde nur wenn das einem nicht Auffällt und man irgendwann den Wagen Verkaufen will dann kommt man gleich in den Verdacht der Tacho Manipulation und weis selbst von nichts!

Was die Kosten angeht, bei meinem ML 55 AMG wurde kurz bevor ich ihn gekauft habe die hinteren Bremsen mit Scheiben, die Federn und Dämpfer hinten erneuert, alles zusammen bei einer Freien Werke, trotzdem stolze 2000,-€ gekostet!

Schau ihn die an und sei Kritisch
Der Wagen steht in Köln? Das ist ja bei mir um die Ecke, nur meiner ist kein Coupé :-(

Hennaman

203370869-w500

Öl Wechsle ich aus Prinzip selber, das hat den Grund das ich das mit Sorgfalt mache. Und so wie ich das Öl wechsle machen es nur die wenigsten.
Für die gesamten Filter brauche ich auch keine Werkstatt.
Lediglich die sichersrelevanten Bauteile wie Bremsen Dämpfer usw. lasse ich ne Werkstatt ran.

Die Moral von der Geschichte ist dies, das es in der Tat nicht immer auf ein Checkheft ankommt. Aber es sagt über die Historie aus.

Rechnungen mit Kilometerständen sind aber auch Sinnvoll.
Bremsen habe ich einmal in der Werkstatt machen lassen dabei haben sie mir einen Bremssattel zerstört und ich hatte Teure Zusatzkosten (war damals ein MX-5) da mache ich sie lieber weiterhin selber.
Das ist kein Tip für Jedermann, an die Bremsen sollte man wirklich nur rangehen wenn man weis was man macht, ich mache das seid 35 Jahren selber, damals musste die Beläge noch genietet werden, der Aufwand war schon um einiges Höher als Heute!

Der größte Vorteil beim Selbstgerechten Ölwechsel ist die Sicherheit zu wissen was für Öl Eingefüllt wurde!
In der Werkstatt ist es Vertrauenssache die haben zwar auf dem Faß einen Aufkleber aber ob das was draufsteht auch drin ist weis kein Mensch!

Hennaman

Sorry aber bist Du Sicher das der Wagen noch zum Verkauf steht?

Der Link Funktioniert nicht mehr!

Ähnliche Themen

Also mit der mobile app und auf mobile . de findet man das Auto.
Wüsste nicht, warum der Link auf einmal zickt.

Ich werde darauf bestehen, dass er mir morgen den km-Stand und Reparaturen etc. belegen kann.

Dein Auto steht super da, aber ein Cabrio ist nicht so mein Fall 🙂

Zitat:

Also mit der mobile app und auf mobile . de findet man das Auto.
Wüsste nicht, warum der Link auf einmal zickt.

Ich werde darauf bestehen, dass er mir morgen den km-Stand und Reperaturen etc. belegen kann.

Dein Auto steht super da, aber ein Cabrio ist nicht so mein Fall 🙂

Danke für die Blumen, heute kam Tatsächlich einer der mir Teppiche als Teilzahlung Angeboten hat!

Wenn es morgen nichts wird stehen schon Alternativen bereit, falls ich nicht doch "scheiß drauf" sage und mir doch einen CLS gönne 😎

http://tinyurl.com/lfvqbec

oder

http://tinyurl.com/k86vbd9

😁
Ich hoffe, es waren zumindest echte Perser.

Zitat:

😁
Ich hoffe, es waren zumindest echte Perser.

Soweit habe ich es nicht kommen lassen, er hat mir zwar eine Karte gegeben und demnach hat er einen Teppichladen in Euskirchen aber was soll ich mit Teppichen die nicht Fliegen können!?

Stell Dir mal vor man würde sich zu solch einem Geschäft hinreisen lassen, der könnte mir ja sonst was fürn Alten Lappen andrehen der Absolut Wertlos ist, Billiger kann man wohl kaum an ein Auto kommen, ausser mit einem Polenschlüßel!

Nene das ist Nix für mich, der € wurde ja nicht Umsonst eingeführt!

Hennaman

Selbst als Teppichfan sollte man sich zu sowas nicht hinreißen lassen, außer es sind die von dir benannten fliegenden Teppiche 🙂.

Als ich in ´99 meine C-Klasse verkauft habe, hatte ich bereits Teppiche angeboten bekommen. Auch für mich war es keine Alternative, damals noch zur D-Mark 😁

Das war heute aber wirklich mal pure Zeitverschwendung.
Ich rufe an und gebe bescheid, dass ich losfahre und nach der halben Strecke bekomme ich diese SMS:
"Es gab einen Notfall. Ich muss ins Krankenhaus. Lass uns das Samstag machen."

Ich habe gute Besserung gewünscht und ihm gesagt, dass wir das lieber ganz bleiben lassen.

An der Sache ist also nicht um 95 % sondern um 100% was faul.

Wie gut, dass ich mir die Kennzeichen gespart habe.
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.

Jetzt geht die Suche weiter.

CLK, CLS, 3er Coupe. In der Richtung soll es etwas werden.

.

Clk und Cls ist wie David und Goliath 😁
Ich drück dir die Daumen

Glück gehabt das Dir keine weiteren Kosten entstanden sind.
Ich weis auch nicht was sich manche Verkäufer Denken, ich habe mir letztes Jahr ein Paar CLK Sommerräder über eBay Kleinanzeigen gekauft, den Kauf per Mail bestätigt und vom Verkäufer ebenso bestätigt bekommen, meine Frau und ich machen uns auf den Weg, einfache Strecke 90 Kilometer, wir kamen ganze 15 Minuten später als Vereinbart an da es leider etwas Verkehr gab ok meine Schuld.
Der Verkäufer öffnet die Türe und sagt uns mit dem freundlichsten Gesicht "die Räder sind Verkauft, als Sie um vier nicht da waren dachte ich Sie kommen nicht mehr und da war ein weiterer Interessent dem habe ich sie dann Verkauft!"(ein Käufer dem er die Räder mit der Post schicken müsste) Wir waren Stinksauer er gab mir zwar ganze 20,-€ Benzingeld (wau) aber das war eher ein Witz! Zuhause angekommen habe ich mich an den PC gesetzt und ihm eine ziemlich Deutliche Mail geschrieben, unter anderem habe ich ihm geschrieben das wir einen Rechtsverbindlichen Kaufvertrag hatten und die Verspätung kein Grund für einen Weiterverkauf ist, zumal ich gesagt habe ich bin gegen 16:00 Uhr da und nicht Punktum, irgendwie hat er dann doch noch ein Schlechtes Gewissen bekommen, er rief uns an, Entschuldigte sich bei uns und wir konnten die Räder abholen, er hat auch noch Kaffe und Kuchen aufgetischt aber ich habe es mir nicht nehmen lassen für meinen Aufwand noch 50,-€ vom Vereinbarten Preis abzuziehen, dem hat er Zähneknirschend zugestimmt!
Danach durfte er sich mit dem Käufer aus München auch noch rumstreiten, aber das war nicht mein Problem.

Wenn doch jemand sich auf den Weg macht sollte sein Gegenüber sich auch dran Halten, hättest Du jetzt noch einen Profi dabei gehabt und noch Kurzkennzeichen hättest Du auch Kosten für Nix und wieder Nix.
Da Fallen einem kaum Worte ein die der Moderator nicht Löschen würde 😕

Gruß

Hennaman

PS: Viel Erfolg noch bei der Suche und lass uns daran Teilhaben, aber auf jeden Fall am Ergebnis

"Ich drück dir die Daumen"

"Viel Erfolg noch bei der Suche und lass uns daran Teilhaben, aber auf jeden Fall am Ergebnis"

Vielen Dank. Hab jetzt umso mehr Lust auf einen neuen Wagen. Mein BMW E39 zickt in letzter Zeit nur rum.
Hab meine Suchfeld erweitert. Aber irgendwie find ich nichts in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wenn ich was finde, werde ich wieder im Forum nach Tipps fragen. In diesem Fall hat es ja sehr geholfen.

@ Hennaman

Du bist aber sehr hartnäckig 🙂.
Ich finds toll, dass der Typ dann doch Charakter gezeigt hat.
Nur war der Münchener nicht mehr begeistert :-D

Deine Antwort